Gibt es auch Eos-Besitzer ohne Mängel am Auto?
Hatte bis jetzt schon einige Cabriolets oder sonstige Autos, aber nie diese Probleme wie sie hier beim Eos beschrieben sind. Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun. Daher zu meiner eigenen Beruhigung => gibt es auch Eos'e ohne Probleme? 😕
33 Antworten
Re: Gibt es auch Eos-Besitzer ohne Mängel am Auto?
Eigentlich finde ich diesen Threads doof.
mal die frage an dich.
moeschi
Wann ist ein Mangel ein Mangel?
Ich war mit meinem zwar schon mal in der Werkstatt habe aber keine "Mängel" am EOS.
Würde meinen nicht wieder her geben.
Das sagt doch wohl alles.
Zitat:
Original geschrieben von moeschi
Hatte bis jetzt schon einige Cabriolets oder sonstige Autos, aber nie diese Probleme wie sie hier beim Eos beschrieben sind. Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun. Daher zu meiner eigenen Beruhigung => gibt es auch Eos'e ohne Probleme? 😕
Naja, also unter Mangel sind für mich nicht unwichtige Sachen wie schmutzige Felgen oder sonst was. Sondern undichtes Dach beim Eos oder wie zBsp. bei Peugeot 307 wo Brandgefahr war etc. Kann verstehen, wenn solche Threads für Dich doof sind, mich aber interessierts trotzdem 😉
Zitat:
Original geschrieben von EOS-Kumpel
Mein EOS war und ist ohne Mängel.
So kam es dann, daß ich mit leerem und deformiertem Tank auf der Autobahn liegenblieb, obwohl die Anzeigen mir sagten, daß ich noch ca. 100 km fahren kann. Ich habe dann einen komplett neuen Tank bekommen.
----------------------------------------------------------------------Ich bin bereits mit gleichen Symptomen 3x zum Stillstand gekommen. Zum Glück immer in der Heimatgegend, so dass dann schnell Hilfe da war. Da ich wenig Lust nach Werkstatt verspüre, kann man besagte Dichtung selbst entfernen!
Und an die Defekterfasser: Hochtöner hinten links scheppert und muss ausgetauscht werden.
Trotz allem-es macht weiterhin viel Spaß.
Achtung Leute: Dieser Thread ist nur für die, die einen EOS frei von Fehlern haben - die anderen EOS-Eigner müssen dringend woanders posten.
:-(
Ähnliche Themen
Wo liegt denn das Problem?
Wenn jeder EOS-Fahrer ohne Probleme, in den Threads die sich mit Mängeln befassen, seinen Senf a la 'meiner hat diesen Defekt aber nicht' dazugibt, nervt sowas auch und macht keinen Sinn.
Hallo,
ausser das momentan keine SONNE schein, habe ich kein problem mit meinen EOS!!
Schönes WE
SMudo
Mängel?
Hallo Zusammen!
Ich hab meinen jetzt seit dem 11.11., er hat 5000km runter und ist mängelfrei.
Und, trotz November und Dezember, konnte ich schon offen fahren....
Zitat:
Original geschrieben von geierpower
Ich rege mich aber auch nicht auf, wenn ich mal ein Knarzen von einer der vielen Dichtungen höre oder wenn beim Öffnen der Türen mal ein Tropfen Wasser reinkommt. Wer das nicht abkann sollte meiner Meinung nach das Geld in eine Limousine investieren. Da kann er dann wie in Watte fahren aber halt ohne diese absolut geniale einzigartige Dach.
Genau der Meinung bin ich auch. Ich fahre meinen EOS seit 18.08. und bin absolut zufrieden mit dem Auto. Ich war noch nie so begeistert von einem Auto wie vom EOS. Ich finde es gut, dass auch endlich mal ein Thread "FÜR" den EOS aufgemacht wurde und nicht immer nur über Mängel und Probleme geschrieben wird. Es ist aber leider in unserer Gesellschaft mal so, dass eher gemeckert wird als gelobt. Zum Glück gibt es auch Leute die mit Ihrem EOS zufrieden sind.
Gruß
Lucky2510
Ich hab meinen seit Sommer. Hab jetzt 10k runter und null Probleme.
Fahre ja auch EOS und nicht 206CC 😁.
(Wer sich von dem Satz angemacht fühlt, dem sei gesagt, dass es sich um Ironie handelt.)
Gruß
Dende
Ich hab nur mal das dach justieren lassen. Bin von Anfang an super begeistert.
Top Auto keine Probleme und immer wieder sagen mir wildfremde wie toll das Auto ist. Nicht verückt machen lassen
Ich beneide euch schon ein bißchen und denke das es allen EOS Besitzern deren Auto nicht mängelfrei ist genauso geht.
Eine Sache stimmt mich leider sehr nachdenklich :
Warum sind die Threads über die Mängel am EOS so groß und dieser hier so klein ?
Endlich mal ein Thread mit Sinn. Die Problematiken, die hier manche EOS-Besitzer schildern, sind eigentlich anders gelagert. Wenn man mal eine Umfrage bei VW, Opel, XXX-Besitzern macht, wird sicher ein ähnliches Ergebnis herauskommen. Das ist nun mal so in der heutigen Zeit.
Der EOS an sich ist durch das Dach enorm kompliziert, das muss jedem klar sein. Dadurch ist das "Risiko von Komplikationen" wesentlich höher. Aber Diskussionen über Wassertropfen beim Tür öffnen oder im Kofferraum sagen wohl eher etwas darüber aus, wer dieses Auto kauft: Cabrio-Neukunden.
Jeder, der bereits vorher Cabrio gefahren ist, würde sich über viele Dinge weder ärgern noch wundern, das ist einfach bei Cabrios so. Ein Handtuch gehört hier zur Grundausstattung... 😉
Mein EOS war bereits mehrfach in der Werkstatt, aber dennoch ist das Auto nahezu fehlerfrei. Das unterscheidet den EOS im übrigen von meinem Golf und Touran - die sind defintiv nicht fehlerfrei - trotz diverser Nachbesserungen.
Man sollte den EOS einfach geniessen und über manche "Unbequemlichkeiten" hinwegsehen. Wer das nicht kann, sollte besser ein Coupe oder eine Limousine kaufen. Dann aber am besten nicht von VW - die können es scheinbar im Moment nicht besser...
Gruß,
McE
meiner ist super
es sind hier immer die gleichen 10 figuren die lieber ihre mängel diskutieren als in die werkstadt zu fahren.
Oder in die Werkstatt fahren und ihre unzufriedenheit hier ausbreiten.
Lest mal lieber zwischen den Zeilen.
Was soll ich denn schreiben über mängel die nicht da sind.
???
Was erwartest du was jemand ohne Mängel schreiben soll?
Sinnvolle themen sind hier leider sehr selten.
Zitat:
Original geschrieben von R1 Mick
Ich beneide euch schon ein bißchen und denke das es allen EOS Besitzern deren Auto nicht mängelfrei ist genauso geht.
Eine Sache stimmt mich leider sehr nachdenklich :
Warum sind die Threads über die Mängel am EOS so groß und dieser hier so klein ?
Re: meiner ist super
Zitat:
Original geschrieben von reud1059
das fällt mir die letzte Zeit leider auch auf...
Re: meiner ist super
Zitat:
Original geschrieben von reud1059
...
Was soll ich denn schreiben über mängel die nicht da sind.
...
Da muß ich Dir absolut zustimmen. Trotzdem hat dieser Thread über 2100 Hits, was mich bei solch sinnlosen Threads nachdenklich stimmt... :-)