Gibt es 235/50 15,255/50 15,275/50 15

Habe keine gefunden.

22 Antworten

Entschuldigung, hast Recht, meinte natürlich nicht Helmut sondern elcamine

Hi Stephan,
die 295er sind nicht das Problem, passen in die Radkästen wie Du weißt, meine repro SS Wheels mit nur 5" Backspace sind`s. Das National Parts Depot bot sie nur in 10" mit 5" Backspace an, für 295er braucht man aber 5 1/2" Backspace, sonst scheuerts außen. Die 8" SS Wheels haben 4 1/2" Backspace, da kommt man mit 255ern schön hin, auch im Hinblick auf eine 1" Tieferlegung.

Sorry elcamine für den "Mißbrauch" Deines threads, aber als el Camino Fahrer interessiert es Dich vielleicht auch.

Gruß Helmut

Meine 10 Zoll Rally`s haben auch 5" BS, passen aber locker drunter mit 295er.
Repro SS, meinst Du Cragar`s?, denn sobald ich wieder etwas flüssiger bin möcht ich mir diese in gleicher Größe wie ich bereits bei meinen Rally Wheels hab ordern und da wag ich sogar 4,25" BS bei den 10 Zöllern, müsste auch noch passen ohne das es scheuert.
@elcamine, von mir auch sorry, vor allem für das kurze Intermezzo mit meinem Freund O.
Gruß Stephan

Ääääääääääh, bei Dir geht`s und bei mir nicht, verstehe ich nicht ??? Radkästen sind doch von Bj. `68 bis`72 gleich.
Dann können es nur noch die Chromeinfassungen sein, hast Du die auch?
Mit repro SS meine ich die ab `69 verbauten five spoke weels aus Stahl verfeinert mit trimring und dogdish hubcap. Gab`s später auch auf den Opel Kadett`s mit vier Speichen.

Gruß Helmut

Ähnliche Themen

Also wenn Du möchtest schick ich Dir gern Bilder, unsere beiden sind total identisch!, die Chromzierblenden hab ich auch, muss aber dazusagen das ich sie vorsorglich etwas im Radhaus erleichtert habe (die gehen ja min.2cm rein wo sie geschraubt werden) spielt aber keine große Rolle. Tiefer ist meiner auch und hinten hab ich halt standart Hi-Jackers drinn falls es eng werden sollte um doch etwas hochzupumpen (hab leichte Keilform).
Also ohne Witz ich hab echt massig Platz, ich behaupte mal habe noch min. 2-3cm nach aussen Platz bis Reifen mit Radhaus (wenn man von oben runterschaut) bündig wären.
Bist Du dir sicher das Deine 5" BS haben und nicht weniger ??.
Stephan

Schicke mir bitte Bilder, das muß ich unbedingt sehen. Ich habe gerade nochmal im NPD Katalog nachgesehen, es gibt sie nur in 10" mit 5" BS, deshalb bin ich mir sicher.
Wenn ich die Bilder sehe wird es vielleicht klarer.

Gruß Helmut

Ja ich hab auch nachgeschaut und drüber sind meine Rally`s auch mit 5" BS ?!. Gib mir mal Deine mail adresse via pn oder so dann such ich mal ein paar Bilder raus wo mann`s gut erkennen kann.
Stephan

War doch sehr aufschlussreich.Habe was ich wissen wollte.Habe übrigens 87er der gerade aufgearbeitet wird.Habe Eibach Tieferlegung,vieviel Zoll?,müsste nachsehen.Hinten 10Zoll mit 275/60R15,sieht krass aus,schleift aber sofort bei geringer Belastung.Dachte ev. 50er Querschnitt wäre besser.Werde mal bei gelegenheit 255/60R15 probieren.Hat vieleicht einer welche zum Testen für einen Tag.Bin immer zwischen HS und D unterwegs.

😁

Deine Antwort