ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ghosting nach Scheibenreinigung mit NXT Glass Cleaner

Ghosting nach Scheibenreinigung mit NXT Glass Cleaner

Themenstarteram 30. November 2011 um 11:19

Hallo,

ich habe meine Autoscheiben mit dem Meguiars NXT Glass Cleaner gereinigt.

Beim ersten Sheibenwischer Einsatz hatte ich Ghosting und nachziehen der Wischer.

Auch kommt es mir so vor als ob die Scheiben und die Spiegel aussen schneller beschlagen.

Hat jemnad von euch ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich nutze diesen Glasreiniger nur von Innen, dort bemerke ich aber nichts von schnellerem beschlagen der Scheiben.

Für die Anwendung von aussen ist mir das Produkt zu teuer.

 

Gruß Uwe

Seltsam,der bewirkt eigentlich das Gegenteil.......

Und zu dem Preis.........einfach unverschämt.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 8:22

Ich habe nun zwischendurch den Frosch Glasreiniger benutzt, nur daduch wurde es noch schlimmer.

Hauptsächlich bei leichtem Regen und Nebel beschlagen die Scheiben und Spiegel.

Geh mal mit einer Glaspolitur drüber.......

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 8:38

Danke für den Tipp.

Werde ich ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von apl_d200

Ich habe nun zwischendurch den Frosch Glasreiniger benutzt, nur daduch wurde es noch schlimmer.

Hauptsächlich bei leichtem Regen und Nebel beschlagen die Scheiben und Spiegel.

Ich glaube, auch die besten Reiniger haben ihre Grenzen - vor allem bei der Physik. Bei Temperatur- und Feuchtigkeitsdifferenzen, vor allem bei Tunneln und Unterführungen, ist das Beschlagen normal. Die Klimaanlage schafft da noch die beste Abhilfe. Meine Scheiben sind auch versiegelt und beschlagen trotzdem. Klima an und weg isses.

mfg

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 13:14

Am meisten beschlägt die Frontscheibe (Außen), gefolgt von der Heckscheibe (Außen) und den Seitenspiegeln. Innen habe ich keine Probleme. Ich werde probieren mit einer Glaspolitur alles von der Scheibe zu holen. Ich hoffe es wird dann besser.

Wenn sich Tenside auf der Fläche befinden, bildet sich kein Beschlag, obwohl die Fläche kälter als die Umgebung ist.

Wenn man fährt sorgt die Verdunstungskälte für weitere Abkühlung der Scheibe.

Wenn man diesen Glasreiniger 1:10, oder besser 1:12 mit destiliertem Wasser verdünnt, relativiert sich der Preis wieder und zwar im Sinne von Spitzenprodukt zum Spitzenpreis. Bei diesen Mischungsverhältnissen hat man beim Kauf einer Gallone ewig was von. Kann sich ja jeder mal selber durchrechnen. Ich nutze diesen Reiniger für die Autoscheiben und auch für die Fenster in unserer Wohnung (und wir haben viele Fenster!). So schnell und gründlich habe ich meine Scheiben nocht nicht gereinigt bekommen. Einzig der Geruch dieses Reinigers kommt mir nicht so gut.

Ansonsten absolute Empfehlung; sorry für o.T.

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Wenn man diesen Glasreiniger 1:10, oder besser 1:12 mit destiliertem Wasser verdünnt ...

Aus reiner Neugierde, der Meguiars NXT Glass Cleaner, den ich selbst nicht kenne, ist doch "ready to use" und kein Konzentrat, oder? Und den mischt Du bis zu 1:12 mit Wasser und bist mit der Reinigungswirkung noch zufrieden? Oder verstehe ich was falsch?

Selbst bin ich mit dem genannten Frosch Spiritus-Glasreiniger ganz zufrieden.

Gruss DiSchu

@DiSchu

Du hast recht! Ich habe nicht aufgepasst. Meine Erfahrungen basieren auf dem des Konzentrates.

Danke für den Hinweis!

Also zur Erklärung, der NXT ist direkt fertig zum Gebrauch und wird nicht mehr verdünnt.

Es gibt allerdings noch diese Galone hier: http://www.carparts-koeln.de/.../...aner_concentrate_D12001_D12005.jpg

Für die gilt dann auch die Verdünnung!

Ghosting hab ich auch immer nach Birdpuuhing.

Bei mir hilft da nur wisching kombiniert mit putzing :):D

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Wenn man diesen Glasreiniger 1:10, oder besser 1:12 mit destiliertem Wasser verdünnt, relativiert sich der Preis wieder und zwar im Sinne von Spitzenprodukt zum Spitzenpreis. Bei diesen Mischungsverhältnissen hat man beim Kauf einer Gallone ewig was von. Kann sich ja jeder mal selber durchrechnen. Ich nutze diesen Reiniger für die Autoscheiben und auch für die Fenster in unserer Wohnung (und wir haben viele Fenster!). So schnell und gründlich habe ich meine Scheiben nocht nicht gereinigt bekommen. Einzig der Geruch dieses Reinigers kommt mir nicht so gut.

Ansonsten absolute Empfehlung; sorry für o.T.

davon rate ich beim NXT Glass Cleaner dringend ab, ich habe es auch schon mal gemacht und der Cleaner ist "durch". Er ist fast nicht mehr zu gebrauchen, weil enorm viel Wasser auf der Scheibe stehenbleibt beim Einsatz. Es gibt wohl noch einen anderen von Meguiars der zum verdünnen geeignet ist.

gruss

e.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ghosting nach Scheibenreinigung mit NXT Glass Cleaner