ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Scheibenreinigung

Scheibenreinigung

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 22:14

Hi ich habe die schuchfunktion probiert aber nichts gefunden.

Wer hat denn ein Tipp wie man die Scheiben von Innen schnell und einfach aber auch ohne Streifen Reinigen kann.Ich habe seit Heute mehr Streifen von innen als Mücken von aussen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sidolin. Weißt Du was das ist? Glasreiniger welches die Mutti zum Fenster putzen benutzt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Sidolin. Weißt Du was das ist? Glasreiniger welches die Mutti zum Fenster putzen benutzt. :)

Einfach zu schön die Antwort :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Sidolin. Weißt Du was das ist? Glasreiniger welches die Mutti zum Fenster putzen benutzt. :)

Also meine Mutti hat ja immer nenn Fensterleder oder Zeitungspapier benutzt. :D:D

Aber mit Sidolin solls ja auch gehen...rofl

 

Einfach super die Frage...und die Antworten erst :D

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Sidolin. Weißt Du was das ist? Glasreiniger welches die Mutti zum Fenster putzen benutzt. :)

Und da die Thai-"Mutti" ihn gerade nicht ranlässt, hat der Tiger diese geniale Antwort schon nach 1:55 min. parat. Respekt!

Konstruktive Ergänzung: Nachahmerprodukte vom Discounter mit Alkoholanteil reinigen bei Schmierschmutz oft deutlich schlechter.

Aber der heißeste Tipp kommt von der Thai-Mutti selbst: Sie nimmt gewöhnliches Leitungswasser und tut Spülmittel rein, denn sie weiß, dass da auch nur "Anionische Tenside" drin sind. Und sie muss sparen, weil ihrem Gspusi der 102-PS-Sauger jetzt die Resthaare vom Kopf frisst.

Cheers,

guzolany

Ich nehme die Scheibenreinigungstücher von einer Drogeriekette, die ans Eisessen :D erinnert. Sind kein Deut schlechter als das o.g. "Original", dafür um die Hälfte günstiger.

Damit putze ich auch nach dem Saugen den Rest der Armaturen, Türholme, ect.

Noch ein Tipp - BREF Allesreiniger für die Felgen, bei regelmäßiger Anwendung genauso gut wie ein sauteurer Felgenreiniger. :cool:

Danke, ich werde das mal mit den Scheibenreinigungstüchern vom nach Eisessen-klingenden Drogeriemarkt probieren. Hoffe, die hinterlassen keine Schlieren, aber sie sind ja schließlich für diesen Zweck gemacht.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 11:09

Ich bedanke mich für die netten Antworten,ich würde nicht schreiben wenn ich so manches Probiert hätte aber ich habe halt immer noch streifen.Ambesten ich stelle keine fragen mehr dann muss ich zum großenteil auch keine dummen Antworten lesen und habe mehr Zeit zum Scheibenputzen

Hauptsach nicht in der Sonne, da die Mittelchen zu schnell antrocknen.

Die Scheibe darf einfach nicht zu warm sein !

Lauwarmes Wasser mit bisschen Spüli....Haushaltsrolle...und so lange trockenwischen bis es quischt.

Die Scheiben puzt bei mir meine Mutti oder meine Freundin. Kann auch nicht alles.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 12:19

Man kann doch auch vernünftige Antworten erhalten,besten Dank

Ich putze alle Scheiben - ob Auto- oder Fensterscheiben und auch unsere Spiegel einfach mit klarem Wasser und Microfasertüchern - eines zum Nasswischen und ein trockenes zum Nachputzen - alles immer streifenfrei ;)

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Man kann doch auch vernünftige Antworten erhalten,besten Dank

War meine Antwort nicht vernünftig? Ich habe sogar 8 mal Danke bekommen :)

Übrigens, wenn Du schon rummoserst wegen ein paar Ironie: Lern erst mal Deutsch schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Man kann doch auch vernünftige Antworten erhalten,besten Dank

Ich nehm immer ne Unterhose vom Vortag, das tötet alles was nicht auf die Scheibe gehört..................

Deine Antwort
Ähnliche Themen