ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Alternative zu Meguiar NXT Tech Wax 2.0 ?

Alternative zu Meguiar NXT Tech Wax 2.0 ?

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:31

Hallo zusammen,

für meinen Neuwagen (Farbe Türkis-Grau-Metallic) möchte ich ein paar Reinigungs- und Pflege-Produkte kaufen. In der Vergangenheit habe ich bisher noch keine Erfahrungen im Bereich der ambitionierten Fahrzeugwäsche gesammelt.

Als erstes habe ich mich bei Meguiar umgesehen. Als Einstiegs-Set wollte ich mir NXT WASH & WAX SET (Shampoo / Wax / MFT / Waschhandschuh und Auftragepad) zulegen.

Allerdings habe ich hier im Forum schon öfter negative Anmerkungen zu dem Wachs gehört. Was haltet ihr davon? Ratet ihr mir davon ab oder kann ich da bedenkenlos zugreifen?

Wie bereits erwähnt habe ich im Bereich der manuellen Fahrzeugreinigung bisher keine Erfahrungen gesammelt. Wünschenswert wären daher, leicht anzuwendende Produkt. Preislich sollten die auch nicht teurer sein als die Meguiar-Produkte.

Im Voraus vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Hans

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. Juli 2010 um 20:40

Hallo,

Wenn es nur um den Preis geht : preiswertere Produkte von Meguiars kannst du in England in Onlineshops erwerben, zum Beispiel hier , oder hier ...

mfg

PS. werf doch mal einen Blick in die FAQ , da wirst du auch geholfen...

am 14. Juli 2010 um 20:51

Wenn du die negativen Anmerkungen gelesen hast, hast du doch bestimmt auch die alternativen Empfehlungen gelesen, oder? Das Colonite ist für Einsteiger wirklich gut geeignet, normaler Glanz bei sehr guter Standzeit zu einem vernünftigen Preis.

Die anderen Produkte aus dem Set sind zwar nicht schlecht, aber Meguiars ist in Deutschland allgemein teuer. Wenn man nicht nur bei einem Hersteller kauft, kommt man bei mindestens gleich guten Produkten billiger weg.

am 14. Juli 2010 um 20:56

also zu dem tech wax hört man oft, dass es zwar einen tollen Glanz bringt aber die Standzeit eher kurz sein soll...

Ich persönlich kenne nur das mirror glaze #16 von meguiars (ist aber ein Hartwachs), das ist auf jeden Fall sehr einfach in der Anwendung und soll glaub ich etwas länger drauf bleiben... selber kann ich keinen Vergleich ziehen

Reine Neugier:

Dein Auto ist Türkis-Grau-Metallic? Da kann ich mir grad gar nix drunter vorstellen... Kannst du mal ein Bild anhängen?:)

Zitat:

Original geschrieben von Hans.Wurst123

Hallo zusammen,

für meinen Neuwagen (Farbe Türkis-Grau-Metallic) möchte ich ein paar Reinigungs- und Pflege-Produkte kaufen. In der Vergangenheit habe ich bisher noch keine Erfahrungen im Bereich der ambitionierten Fahrzeugwäsche gesammelt.

Als erstes habe ich mich bei Meguiar umgesehen. Als Einstiegs-Set wollte ich mir NXT WASH & WAX SET (Shampoo / Wax / MFT / Waschhandschuh und Auftragepad) zulegen.

Allerdings habe ich hier im Forum schon öfter negative Anmerkungen zu dem Wachs gehört. Was haltet ihr davon? Ratet ihr mir davon ab oder kann ich da bedenkenlos zugreifen?

Wie bereits erwähnt habe ich im Bereich der manuellen Fahrzeugreinigung bisher keine Erfahrungen gesammelt. Wünschenswert wären daher, leicht anzuwendende Produkt. Preislich sollten die auch nicht teurer sein als die Meguiar-Produkte.

Im Voraus vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Hans

Da Du bei Shine a Rama bestellen willst könntest Du auch das Meg's Kit nehmen. Die Meguiar's Produkte sind nicht schlecht, beim Kauf in Deutschland allerdings meiner Ansicht nach aber deutlich zu teuer.

Allerdings gibt's bei Shine a Rama auch etliche nette Alternativen: ValetPRO zum Beispiel, oder Prima, Dodo Juice und Collinite…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

preiswertere Produkte von Meguiars kannst du in England in Onlineshops erwerben

Danke für den Hinweis – ich werde bei Shine a Rama bestellen. Der Preisunterschied im Vergleich zu Deutschland ist doch schon enorm.

 

Zitat:

Original geschrieben von matzefatze

Reine Neugier:

Dein Auto ist Türkis-Grau-Metallic? Da kann ich mir grad gar nix drunter vorstellen... Kannst du mal ein Bild anhängen?:)

Ich wusste leider nicht, wie ich die Farbe besser beschreiben kann. Hier und hier sind 2 Links. Da kann man(n) sich das Auto ansehen. Je nach Lichteinfall (bzw. Kamera) ergibt sich ein anderes Farbild

 

Zitat:

Original geschrieben von norske

Da Du bei Shine a Rama bestellen willst könntest Du auch das Meg's Kit nehmen.

Hallo Norske,

vielen Dank für dein Input. Ich habe mich (auch aufgrund deines Berichtes über die Madness Tücher) dazu entschieden, jetzt doch bei 2 unterschiedlichen Händlern zu bestellen. Reinigungs- und Pflegeprodukte kaufe ich bei Shine a Rame und die Tücher (Madness Crazy Pile / Cobra Super Plush Gold / Cobra Suprem Guzzler Drying) kaufe ich dann bei Autopflege.

Welches Meg Kit meintest du denn? Konnte auf Anhieb lediglich das NXT Wash & Wax Set finden.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans.Wurst123

Hallo Norske,

vielen Dank für dein Input. Ich habe mich (auch aufgrund deines Berichtes über die Madness Tücher) dazu entschieden, jetzt doch bei 2 unterschiedlichen Händlern zu bestellen. Reinigungs- und Pflegeprodukte kaufe ich bei Shine a Rame und die Tücher (Madness Crazy Pile / Cobra Super Plush Gold / Cobra Suprem Guzzler Drying) kaufe ich dann bei Autopflege.

Welches Meg Kit meintest du denn? Konnte auf Anhieb lediglich das NXT Wash & Wax Set finden.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Hans

Ja, das Wash & Wax Kit meinte ich.

… and now to something complete different…

Falls Du Dich gegen das Meg's Kit entscheidest, dann würde ich zu folgenden Produkten greifen:

Shampoo: ValetPRO Poseidon Carnauba Wash, 5 Liter Kanister ¹

Knete: Dodo Juice Supernatural Detailing Clay ²

Gleitmittel, Detailer, Glaze, Glasreiniger, etc.: ValetPRO Citrus Bling

Pre Cleaner: Prima Amigo ³

Wachs: Hier stellt sich die "Gewissensfrage" – Wie wichtig ist die Standzeit für Dich?

Nicht sehr, superleichte Verarbeitung und guter Glanz sind wichtiger: ValetPRO House WAX

Nicht so sehr, leichte Verarbeitung und Superglanz sind wichtig, es darf auch etwas teurer sein: Dodo Juice Rainforest Rub Soft Wax oder Hard Candy Hard Wax

Sehr, das Wachs soll sich aber trotzdem leicht verarbeiten lassen und einen tollen Glanz bringen: Collinite Super Doublecoat 476s oder Marque D'Elegance 915

 

¹ Der 5 Liter Kanister mag als zu viel erscheinen, das Shampoo ist aber toll und da es z.Z. ohne Versandkosten verkauft wird, entfallen die Versandkosten für die komplette Bestellung. Auch bei einem Versand nach Deutschland!

² z.Z. scheinbar ausverkauft, einfach mal nachfragen, wann der Clay wieder verfügbar ist.

³ Das Prima Amigo ist bei Autopflege24 etwas preiswerter zu bekommen.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

Shampoo: ValetPRO Poseidon Carnauba Wash, 5 Liter Kanister ¹

¹ Der 5 Liter Kanister mag als zu viel erscheinen, das Shampoo ist aber toll und da es z.Z. ohne Versandkosten verkauft wird, entfallen die Versandkosten für die komplette Bestellung. Auch bei einem Versand nach Deutschland!

Grüsse

Norske

Hallo Norske,

zuerst einmal ein dickes Dankeschön für deine Antwort / Produktvorschläge. Da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Ich werde mir die Produkte im Detail mal ansehen und hier im Forum nach entsprechenden Erfahrungen stöbern.

Kann es sein, dass der 5 Liter Kanister mittlerweile nicht mehr Portofrei ist? Der entsprechenden Hinweis ist leider nicht mehr da.

Habe mich darüber hinaus noch mal ein wenig auf der Internet-Seite umgesehen. Leider habe ich keine Rubrik "Versandkostenfrei" oder ähnliches gefunden. Bei der Vielzahl an Artikel ist es leider fast unmöglich sich solche Artikel raus zu suchen. Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?

Viele Grüße und bis bald

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans.Wurst123

Hallo Norske,

zuerst einmal ein dickes Dankeschön für deine Antwort / Produktvorschläge. Da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Ich werde mir die Produkte im Detail mal ansehen und hier im Forum nach entsprechenden Erfahrungen stöbern.

Kann es sein, dass der 5 Liter Kanister mittlerweile nicht mehr Portofrei ist? Der entsprechenden Hinweis ist leider nicht mehr da.

Habe mich darüber hinaus noch mal ein wenig auf der Internet-Seite umgesehen. Leider habe ich keine Rubrik "Versandkostenfrei" oder ähnliches gefunden. Bei der Vielzahl an Artikel ist es leider fast unmöglich sich solche Artikel raus zu suchen. Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?

Viele Grüße und bis bald

Hans

Scheisse ja, tatasächlich! Heute Vormittag gab's das Poseidon und das Stjärnagloss Tangerine noch versandkostenfrei.

Gut dass ich schon gekauft habe… ;)

Nein, ich würde dann das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax (Geiler Name, oder?) nehmen. Testberichte wirst Du dazu wohl nicht finden, aber Du könntest dann einen schreiben…

Um die Produkte zu finden, die ohne Versandkosten verschickt werden, kannst Du a. unter SPECIALS nachschauen und Dich dort durch die Sonderangebote wühlen, oder b. "free shipping" in der Produktsuche eintragen.

Grüsse

Norske

am 15. Juli 2010 um 21:15

Hallo!

Ich habe als Pflege-Einsteiger auch zum NXT Paste Wachs gegriffen und finde es sehr gut. Glanz ist prima. Über die Standzeit kann ich noch nichts sagen, das Wachs ist jetzt 3 Wochen drauf und es perlt noch ^^. Habe auch noch das FinishKare 1000p, ich finde das NXT ist einfach für Einsteiger, weil man deutlicher sieht wo man schon was aufgetragen hat und das FK ja beim Auftragen von zuviel Wachs doch schwerer runtergeht.

MfG Woods

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

Nein, ich würde dann das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax (Geiler Name, oder?) nehmen.

Grüsse

Norske

Hallo!

Hier kommt Schwedisch Info.

Stjärna=Stern

Körsbär=Kirsche

 

Rest English aber das ist wohl euch schon bekannt.

mfg aus Stockholm

Björn

Vorteil bei dem Shampoo ist natürlich das du keine Versandkosten nach D bezahlen musst.

Hatte mir auch schon überlegt das Shampoo zu bestellen. Wäre ja dann noch ne Ecke günstiger (da man ja quasi die Versandkosten spart und das Shampoo für ~14Pfund bekommt).

Gruss, Alex

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Alternative zu Meguiar NXT Tech Wax 2.0 ?