Ghia X 2.3 l Automatic
In 3 Monaten ist es soweit.
habe heute meinen neuen Mondeo Ghia X 2.3 l Automatic Turnier bestellt.
Nachdem ich jetzt seit 12 Jahren treuer Volvo Besitzer war
2 x V 70 und die letzten fünf Jahre XC 90 wechsle ich wie oben beschrieben auf Ford um.
Gründe sind die Preispolitik, sowie die immer dürftigeren Ausstattungspakete von Volvo.
Nun hoffe ich das ich dass nicht bereuen muss, denn vom Aussehen her gefällt mir der Mondeo sehr gut.
Hoffe die Kinderkrankheiten sind dann abgestellt, was auch in den Premium Klassen gang und gebe ist.
Nun meine eigentliche Frage an die erbrobten Mondeo Fahrer:
1: Habe als zusätzliche Ausstattung das Navi NX, Schiebedach , Klimatisierte Vordersitze, Parkpilot, Holzlenkrad, Kindersitze,
Ford Convers, Abbiegelicht , stäkere Batterie mit bestellt.
Schwarz Metallic Innenausstattung Leder beige - Reifen 235-17 Zoll.
Hättet Ihr in mit anderen Zusatzausstattungen bestellt oder habe ich was wichtiges vergessen. Xenon Licht wollte ich nicht.
habe das ganze über ein Firmenleasing bestellt Konditionen 48 Monat - 20000 Km P.Jahr Null Anzahlung 367,00 Netto Leasingrate pro Monat
NP des Fahrzeug 37,635 Euro. Ist das Ok.
Wäre über ein paar Rückmeldungen sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Also die Verarbeitung des Innenraums ist sehr sehr gut und hat eine hohe Qualität. Ja auch ich hätte gerne den 2,5 T gehabt da wir den auch von Volvo kennen. Aber beim Volvo ist wegen Quereinbau des Motors kein 6ganggebtriebe derzeit möglich. Im Kuga bietet Ford ab 09 den 2,5 T mit 5gang Automatik an.
Jetzt das Schöne für Dich die Mondeoautomatik ist um Welten besser als der Volvoautomat man kann beide Automatiken nicht vergleichen. Haben ja immer noch einen Volvo mit Automatik in der Garage stehen. Wenn man beide Autos unmittelbar nacheinander fährt merkt man die Unterschiede. Hier ist Ford auf alle Fälle klar im Vorteil.
Die Beschleunigung des 2,3 ist natürlich mit einem 2,5 T nicht vergleichbar, aber für mich reicht es um im Verkehr sehr gut mitschwimmen zu können. Da die Automatik sehr schnell schaltet wird so manchen Leistungsdefizit locker ausgeglichen. Also um die Leistung solltest Du dir keine Sorgen machen, es reicht.
Freue Dich schon jetzt auf ein super Auto mit einem herrlichen Fahrgefühl man möchte einfach nicht mehr aussteigen.
6 Antworten
Kann mir nicht vorstellen das du den Wechsel bereust. Wir fahren selbst auch Volvo und Ford ist mindestens so gut wie Volvo und in einigen Dingen sogar wesentlich besser.
An deiner Stelle hätte ich Xenon genommen.
Habe selbst den Titanium X finde den im Innenraum schöner wegen Alu Optik.
Der Motor 2,3 mit sehr guter Automatik habe ich selbst auch, die perfekte Kombination zum cruisen auf Langstrecken.
Hallo Volvistie,
kannst Du mir über die Beschleunigung des 2.3 l etwas sagen.
Muss kein Sportler sein aber auch nicht eine Schlafmütze.
Hätte gern die Automatic mit dem 2,5 l, da ich den Motor vom Volvo her kenne, aber Ford verbaut den ja nicht mit der Automatic.
(Was total unverständlich ist das es eine kleinigkeit gewesen wäre, da Volvo diesen Motor zu 80% mit Automatic ausliefert.
Xenon lege ich nicht soviel Wert darauf, da ich Abend nur kurze Wege habe( Fahrtzeit ca. 5 Minuten) und auch sonst nicht soviel am Abend
unterwegs bin. Naja vieleicht beim nächsten mal.
Titanium hätte mir auch gefallen, wollte aber unbedingt Leder beige und das gibt es leider nur in dieser Verbindung.
Wie sieht es mit der verarbeitung des Innenraum aus, ist es wirklich so gut oder nur auf dem ersten Blick so.
Danke für Rückmeldungen von Euch hier im Forum.
Also die Verarbeitung des Innenraums ist sehr sehr gut und hat eine hohe Qualität. Ja auch ich hätte gerne den 2,5 T gehabt da wir den auch von Volvo kennen. Aber beim Volvo ist wegen Quereinbau des Motors kein 6ganggebtriebe derzeit möglich. Im Kuga bietet Ford ab 09 den 2,5 T mit 5gang Automatik an.
Jetzt das Schöne für Dich die Mondeoautomatik ist um Welten besser als der Volvoautomat man kann beide Automatiken nicht vergleichen. Haben ja immer noch einen Volvo mit Automatik in der Garage stehen. Wenn man beide Autos unmittelbar nacheinander fährt merkt man die Unterschiede. Hier ist Ford auf alle Fälle klar im Vorteil.
Die Beschleunigung des 2,3 ist natürlich mit einem 2,5 T nicht vergleichbar, aber für mich reicht es um im Verkehr sehr gut mitschwimmen zu können. Da die Automatik sehr schnell schaltet wird so manchen Leistungsdefizit locker ausgeglichen. Also um die Leistung solltest Du dir keine Sorgen machen, es reicht.
Freue Dich schon jetzt auf ein super Auto mit einem herrlichen Fahrgefühl man möchte einfach nicht mehr aussteigen.
Hallo,
ich habe zwar den 2,5, weil mir die Leistung wichtiger war als die Automatik, aber fast hätte ich den 2,3 genommen, einfach weil die Automatik schon reizvoll ist. Sonst kann ich Dir sagen, ich habe auch Ghia X und kein Xenon. Und finde das gut so. Xenon als auch Titanium sind beides Dinge, die meines Wissens viel häufiger verkauft werden, weil das vielleicht irgendwie moderner erscheint oder so. Ich muss aber sagen, dass ich das Licht der Halogen-Lampen vollkommen ausreichend und auch etwas wärmer finde. Und die Ghia X-Ausstattung finde ich deshalb so schön, weil mir Titanium mit Silber zu überladen erscheint. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Es gab allerdings noch einen Grund für mich damals (ich habe meinen schon seit 10/07), Ghia und nicht Titanium zu wählen, ich wollte nämlich kein Convers haben. Prinzipiell ist das vielleicht ne gute Sache, jedenfalls wenn man viel telefoniert, ACC und was weiss ich nicht noch alles hat (was auf mich ebenfalls nicht zutrifft). Was ich aber auf jeden Fall haben wollte, waren die traumschön gestalteten Instrument im Ghia. Weder im Trend noch im Titanium sind Tacho und Drehzahlmesser vergleichbar. Und ich muss sagen, natürlich auch wieder nur für meinen persönlichen Geschmack, gerade im Titanium finde ich die Instrumente ziemlich mies. Dieser halbe Drehzahlmesser geht gar nicht. Und wenn schon ein senkrecht nach unten angeschlagener Zeiger, dann doch bitte beide, und nicht einen so und einen so. Nee, im Ghia ist die Zeichnung phenomenal gut und vor allem grandios zeitlos (auch wieder nur meine Meinung). Alle Titanium-Käufer können ja nicht irren, mir gefällt es jedenfalls überhaupt nicht. Wenn Du also schon fragst, ob Du was vergessen hast, kann ich Dir sagen, Du hast eher was zuviel bestellt, nämlich das Convers im Ghia.
Obwohl ich erst 35 bin, habe ich sonst aber auch eher all das bestellt, was die Masse nicht haben will. Ich habe beispielsweise eine schwarze Reling und keine silberfarbene. Und ich habe sogar Schmutzfänger dran, in meinen Augen eines der sinnvollsten Extras überhaupt und dabei noch das, welches am häufigsten schlechtgeredet wird, weil es ja so uncool sei. Mein Verkäufter wollte mir damals die Dinger auch ausreden, die könne man doch nicht an ein so sportliches Auto bauen. Wieso sportlich? Nur weils der 2,5 ist? Das ist ein Familienkombi! Er wollte mir lieber so Dinge wie Sprachsteuerung und Bluetooth verkaufen. Da hab ich ihm nur gesagt, dass ich ja schon froh sei, wenn Zuhause das Telefon nicht klingelt, da würde ich bestimmt nicht noch eins mitnehmen, geschweige denn unterwegs benutzen.
Wie Du siehst, die Geschmäcker sind unterschiedlich, darum im Grunde auch sinnlos zu fragen, ob Du was vergessen hast. Ja, für mich hast Du die Sitzheizung hinten vergessen. Für mich was das ein Kriterium, wenn es die nicht gegeben hätte, hätte ich gar keinen Mondeo gekauft.
Ich wünsche Dir viel Vorfreude und dann viel Spaß mit der Kiste.