ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. GEZ für Autoradio ???????

GEZ für Autoradio ???????

Themenstarteram 5. November 2005 um 10:10

Hallo, letztens stand ein GEZ Typ vor der Tür und meinte ich müsse mein Autoradio anmelden. Das Auto ist aber auf meinen Vater zugelassen (es sind beide Autos auf ihn zugelassen) und von daher dürfte sich das sowiso erledigt haben. Oder ?!?!?!?!? (Abgesehen davon, dass ich wenn überhaupt nur CDs höre, weil mir dieses geistesgestörte Moderatorengeschwätz extrem aufn **** geht und dass sie 10 mal das gleiche Lied am Tag spielen ebenso. Verstehe auch nicht warum in jedem MP3-Player unbedingt so n bekloptes Radio drin sein muss.)

Ähnliche Themen
12 Antworten

1. wenn du/bzw. der fahrzeughalter bereits GEZ-Gebühren bezahlst ist das Autoradio befreit bzw. inbegriffen.......

2. du müsstest nur gez zahlen wenn z.b. du mit deinem partnerin zusammenlebst, in einer "ehe-ähnlichen" gemeinschaft - und sie die GEZ gebühren für fernseher bezahlt - dann müsstest du dein autoradio extra anmelden, klingt kompliziert :) bei ehepartnern ist das autoradio jeweils mitangemeldet...

 

dass du nur CDs hörst ist uninteressant, sobald du radiosender empfangen kannst hat die GEZ leider ein recht gebühren zu kassieren, beim fernseher würde es auch nichts helfen wenn du die öffentlich-rechtlichen sender löscht, du musst immer GEZ bezahlen.....

Re: GEZ für Autoradio ???????

 

Siehe hier direkt bei der GEZ: http://www.gez.de/door/gebuehren/faqs/index.html#6

Es gibt (zumindest einen) MP3-Player ohne Radio-Empfang: http://www.dension.com/dmp3_info.htm

das its sowieso die letzte abzocke ! ich muss auch für mein autoradio bezahlen, es ist ja sogar eine frechtheit wenn dein radio kaputt ist dann must du trotzdem bezahlen!

ich würde gerne die antenne rausreisen damit ich für den spastikerverein nix zahlen muss !

Wenn dein Autoradio empfangsuntauglich ist, musst du nichts zahlen.

Ist das selbe wie beim TV, wird dem der Tuner also die empfangsmöglichkeit entfernt, dann musst du (vorausgesetzt du hast kein Videogerät mit Tuner - was meist aber der Fall ist) auch keine TV GEZ Gebühr bezahlen.

;)

Würde die GEZ auch am liebsten abschaffen... *grummel* :D

Ich teile euren Unmut, was dieses Inkasso-Unternehmen angeht. Das sind echt (entschuldigt das Wort) Nazi-Methoden zu denen die mittlerweile greifen.

Irgendwelche Hanseln geben sich als Beamten aus (was sogar strafbar ist) und versuchen sich so widerrechtlich (wegen der falschen Behauptung) Zugang zu Wohnungen zu erpressen...

Ich finde es echt abartig, ich kriege an alle meine drei ehemaligen und der jetzigen Adresse Post von denen, obwohl ich seit 4 Jahren selber bezahle...ich warte nur drauf, dass einer von denen bei mir vor der Tür steht...

Aber mit den Briefen kann man immer witzige Dinge machen, auf der Rückseite gibt es soooo viel anzukreuzen und auszufüllen: "Ausgewandert nach Papua-Neuguinea" oder so macht sich immer gut. Und ab in den nächsten Kasten, das Porto müssen die nämlich berappen...

Hier ne nette Seite, etwas altbacken, was das Design angeht, aber n paar nette Inhalte:

GEZ abschaffen

da_baitsnatcha

HMMMMMM

also da mich die GEZ blöderweise 2 mal unter dem gleichen namen adresse angemeldet hat sind das eh schon meine freunde.

zumal die noch vorbei kamen und gesagt hätten ich würde keine GEZ gebühren zalhlen würd ich jedem empfehlen die NIE NIE NIE reinzulassen.

*überleg*

das ist echt ein scheiss job .

Bei der GEZ arbeiten.

ich glaub dann hat dich keiner mehr lieb :D .

also wenn du einen fernseher hasst egal ob angeschlossen oder net musst du zahlen.

bei dem autoradio ist das nicht der fall solange dein vater auch GEZ zahlt ;) solange der wagen über ihn läuft.

normalerweise ist es auch so das privatpersonen keine gebüren fürs autoradio zahlen müssen oder?

ich find die auch zum kotzen da man eh nur kabel guckt und das schon 20 Okken kostet.

Aber für 3 kanäle wo eh nur heimatmelodie und Tageschau lüppt knapp 70 Euro alle 3 monate is echt happig.

RICHTIG ÜBEL . die werden automatisch vom bürgeramt informiert wenn ihr mama und papa verlasst und ne eigene bude habt , wo ihr gemeldet sein müsst.

paar tage später son netter schein GEZ ANMELDEN DENN DAS IST PFLICHT. WEIL GEZ MUSS JEDER ZAHLEN !!

OHNE WIEDERREDE

diese Provokante anmache.

 

Wer hat sich nur son misst ausgedacht den würd ich gerne überfahren und noch 10 mal hin und zurück um sicher zu gehn.

 

*Sorry für den ausrutscher aber bei den seelensaugern kocht mein blut*

 

GRUSS

SCHNUFFI

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

normalerweise ist es auch so das privatpersonen keine gebüren fürs autoradio zahlen müssen oder?

wie gesagt, wenn du schon GEZ bezahlst dann nicht,

es muss (bzw. müsste *g*) nur das autoradio extra angemeldet werden, vom lebens-gefährten/gefährtin sofern diese keine eigene GEZ-Anmeldung hat .... was ja meistens der fall ist dass bei einer gemeinsamen wohnung nur einer GEZ bezahlt......

anders ist es bei ehe-partnern, diese sind mitangemeldet.

 

p.s. und firmenfahrzeuge müssen sowieso immer angemeldet werdn

So aber jetzt kommt die HÄRTE.

meine Mutter ist selbstständige Köchin und fährt mit dem Privatauto zur Arbeit. Privat zahlt sie GEZ (für Heim und KFZ)

So der GEZ-Prüfer war bei uns und wir dachten wir haben nichts zu verbergen und haben ihm allem Rechnungen ect gezeigt.

Nun kommts. Da meine Mutter das Auto ja zu ihrer eigenen Arbeitsstelle benützt, muss sie für das Autoradio 2 mal zaheln. Bei Privatfahrten ist es quasi im Privat-GEZ mit enthalten und wenn sie zur Arbeit fährt (nur bei Selbstständigen) dann muss sie für das Gewerbe extra KFZ-GEZ zahlen.

NUN der 2. Hammer. Haben das Auto seit 3 Jahren und das Geschäft seit 8 Jahren. Natürlich reicht es nicht 3 Jahre nach zu zahlen sondern die 8 Jahre. Ich hab ihn gefragt, wie er darauf kommt, dass unsere vorheriges Auto ein Radio hatte??

Die holen sich Auskunft von deiner alten KFZ_Versicherung ob ein Radio mit angegeben war und das sind echt die letzten Methoden

Also wer selbstständiog ist und auch nur zur Arbeit mit dem Auto fährt, muss GEZ gewerblich nochmal zahlen

 

UND DANN DER BLÖDE SATZ: kann man ja von der Steuer absetzen.

HASS!!!!

deshalb werde ich NIE einen gez'ler in meine wohnung lassen noch sonst irgendwas, die sollen mir mal schön schreiben wenn sie was wollen :)

am 7. November 2005 um 14:24

Die Jungs von der GEZ sind doch sehr nett: Die Briefe tun was fürs Bruttosozialprodukt (Papierrecycler, Druckereien, Deutsche Post), für die Umwelt (fein ins Altpapier zum Recyclen und weniger Bäume müssen sterben :)) und für meine körperliche Fitness (2-3 Schritte vom Briefkasten bis zur Altpapiertonne - das freut auch die Krankenkassen).

Und die freundlichen Rundfunkgebührenbeauftragten sind auch recht verständnisvoll: Ich als armer Student kann mir nunmal beim besten Willen kein Radio- oder TV-Gerät leisten. Und ein Autoradio habe ich mangels Automobil auch nicht. Wer kann sowas auch heutzutage bezahlen...

Alles in allem ist die GEZ also eine sehr brauchbare Institution, die der Gesellschaft an sich viele Vorteile bietet. Nur die Kino-Werbung nervt :p

Was viele zudem nicht wissen:

Wer in einem Restaurant, etc. Radiobeschallung nutzt, bezahlt für jedes BoxenPAAR einmal GEZ-Gebühr.

da_baitsnatcha

Zitat:

Wer in einem Restaurant, etc. Radiobeschallung nutzt, bezahlt für jedes BoxenPAAR einmal GEZ-Gebühr.

was sind die nich mehr auf dem stand der technik !

 

da würde ich als restaurantbesitzer erstmal hausrecht gebrauchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. GEZ für Autoradio ???????