Gewöhnung an: abblendender Innenspiegel
Hallo,
ich habe einen abblendbaren Innenspiegel und anfänglich war ich ganz erstaunt darüber, wie stark der Innenspiegel abdunkelt.
Mittlerweile aber habe ich mich an das Abblenden gewöhnt und würde mir sogar noch stärkeres Abblenden wünschen.
V.a. wenn LKWs von hinten auf der AB auf meine Spur ausscheren oder ich gerade jemanden im Stadtverkehr überholt habe und wieder auf die alte Spur zurückkomme, dann blenden mich die Lichter doch ganz schön.
Kann es sein, daß die neuen Innenspiegel (haben vorne zwei Sensoren?) besser / stärker abblenden? Sind die Innenspiegel vom neuen Golf und Passat eigtl. gleich?
Was haltet Ihr von einem Austausch (m. Regensensor) und was für Kosten könnten da auf mich zukommen?
Oder gibt es Möglichkeiten, wie ich meinen Innenspiegel dazu bringen kann, noch mehr abzudunkeln?
Gruß,
koasa
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Ein neuer Spiegel hat damals 123 Euro gekostet, Einbau umsonst (Kulanz).
dasw aren noch zeiten, mittlerweile kostet der schon 149,90€ inkl steuer,
und das für nen spiegel....
Da tön ich mir lieber die Scheiben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfstyle
und ein neuer kostet?
Meiner hat ca 140€ inkl. Mwst. gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Im Gegensatz zum sinnfreien Innenspiegel....
Aha, ich sehe, Du hast beleuchtete Schminkspiegel, wozu dann noch nen Innenspiegel? 😁
Zitat:
Bisher hatte ich auch mit manuell abblendbaren Innenspiegeln noch keine Probleme und die halten mit Sicherheit 15 Autos hintereinander durch...
Der automatisch abblendende Innenspiegel ist für mich ein must have. Ohne bin ich nachts speziell auf der AB immer im manuellen Abblendmodus gefahren, besonders nervig waren wechselnde Lichtverhältnisse bspw. in der Stadt. Das hat mich damals schon genervt, ist also kein Gewohnheitseffekt. Der nächste Wagen wird auch einen abblenden fahrersetigen Außenspiegel haben. Kaputt war da bisher ebenso wie bei den veralteten Handgeklappten nichts.