Gewissensfrage
Hi Leute,
zur (hoffentlichen) Beruhigung meines Gewissens, möchte ich Euch kurz ein paar Eckdaten meines (letzte Woche) käuflich erworbenen A6 nennen und um eine kurze Einschätzung des Preises bitten:
· Audi A6 2,4L 165 PS Limousine Baujahr 2/99
· Tiptronic-Getriebe
· 95.000 Km / unfallfrei / TÜV/AU neu
· Jaspis-grün-metallic
· Xenon-Scheinwerfer
· 3-Speichen-Sportlederlenkrad
· Vanille-Creme-Buffalino-Lederausstattung
· Recaro-Sportsitze vorn und hinten
· Sitzheizung vorn
· Elektrische verstellbare Sitze
· Vavona-Bernstein-Nußbaumwurzelholz
· Elektr. Solar-Sonnen-Dach mit Vorwahlautomatik
· 4xAirbag
· 4x Elektrische Fenster vorn und hinten
· Klimaautomatik
· NaviPlus + TV
· Bose-Sound-System
· Elektr. Ablendbare Aussen/Innenspiegel
· ASR
· APS (Acoustic Parking System)
· 5-Speichen ALU Felgen / 205-er Bereifung
· FIS
· Servotronic
· 6-fach-CD-Wechsler
· Mittelkonsole vorn und hinten
· Durchladesack, umklappbare Rücksitzbank
· 5 Kopfstützen
· Autotelefon in Mittelkonsole
· Scheinwerfer Waschanlage / Beheizte Waschdüsen
· Zentral mit FB
· 1. Hand
· Scheckheft
· Mobiliätsgarantie
Jetzt vielleicht zum Interessantesten, ich habe für dieses Fahrzeug 17.800€ bezhalt und bin sehr zufrieden mit diesem Auto. Über Eure ehrlichen Meinungen, ob zu teuer, zu günstig oder genau richtig, würde ich mich sehr freuen.
Ein kleines Problemchen hab ich dann gestern auf der Autobahn doch festgestellt; und zwar ziemlich deutliche Windgeräuche an der Fahrertür. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir sagen, wie man diesem schnell Abhilfe schafft !?!?
Ich sage schonmal im voraus Danke,
Marco
15 Antworten
Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!
Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern .
Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen gibt es eine Suchfunktion hier im Board!
http://www.motor-talk.de/search.php?
Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!
Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben. Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .
Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).
http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq
Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.
Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst, bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .
Viel Spaß im Board
Dein Motor-Talk -Team
Zum Thema:
Du hast leider das wichtigste Detail zur Wertermittlung vergessen:
Das Baujahr/Erstzulassung.
Wegen den Windgeräuschen müssen die oberen Türrahmen nachgebogen werden, wenn die Dichtung i.O. ist
Gruss Mickie
Danke für den Hinweis....
sorry..gerade korrigiert..siehe oben
Grüßlein,
Marco
P.S. Obere Türrahmen nachziehen hört sich plausibel an, kann man das selbst machen oder sollte man den Händler seines Vertrauens aufsuchen ?!?
Denke, dass der Wagen ein wenig zu teuer ist. Wo hast Du den denn bekommen?
Audi Zentrum?
Hätte auf 16.500 Euro getippt.
Hatte letzte Woche meinen A6 Modell 99 mit Vollausstattung ausser Navi und 130tkm für 15500 verkauft. Zumal ein leichte Getriebeproblem vorlag.
Das war aber ok.
Das mit den Windgeräuschen ist auch machbar.
Hatte das an meinem neu erstandenen TT auch. Da muss lediglich die Türe neu justiert werden, bis diese ganz passgenau im Rahmen sitzt. Das lass am besten mal nen Händler machen. Dauert 2 Minuten und dann sind alle Windgeräusche weg.
Gruss
Echt? Und ich dachte, es wäre ein echt fairer Preis. Hab ich direkt vom Audi-Händler gekauft. Da bekomm ich ja gleich schlechte Laune..so ein Mist....Frage mich nur, was Schwacke dann für einen Mist berechnet. Habe den Wagen einschätzen lassen: HändlerEK: 16900,- HändlerVerkauf:21.600 ...dann sind die Zahlen ja utopisch....
Welches Getriebeproblem hattest Du denn genau bei Deinem A6 ?
Das mit den Windgeräuchen werde ich wohl heute auf Kulanz gleich machen lassen. Scheint ja nicht so schwer zu beheben zu sein...
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Emes
.Frage mich nur, was Schwacke dann für einen Mist berechnet. Habe den Wagen einschätzen lassen: HändlerEK: 16900,- HändlerVerkauf:21.600 ...dann sind die Zahlen ja utopisch....
Hallo
Händler zahlen nicht mal den EK lt. Liste, da kannste ausrechnen was die verdient haben.
Lt. DAT ist er soviel wert im EK:
Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 12.903,00 EUR
Und mehr ist ein Benziner nicht wert.
Ich kaufe meine Autos lieber von privat.
Hier mal ein Beispiel von Mobile:
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
Gruss Mickie
Aber sei nicht sauer. Der Preis ist schon ok. Halt etwas hoch, aber noch im Rahmen. Immerhin muss man berücksichtigen, dass z.B.: die Justage Deiner Tür auch Geld kostet. Das ist ja alles inbegriffen. Also lass das machen und dann kannste auch zufrieden sein.
Gruss
So...die Tür haben die auf Kulanz sofort gemacht! Hat ganze 5 min gedauert! Jetzt ist alles topi....
Mich ärgert nur noch immer dochder angeblich zu hohe Preis....
Schade, Schade.....
Das ist halt immer so wenn man beim Händler kauft.
Aber ich kaufe ausschließlich im Handel. Falls mit dem Wagen etwas ist, wird einem geholfen. Und rundet man das Ganze noch mit einer Garantie ab, ist man für die meisten Vorkommnisse als "Halblaie" abgesichert.
Ich gebe lieber etwas mehr aus und gehe auf Nummer sicher. Aber das ist geschmackssache :-)
Gruß vogel
Ich gebe da Vogel_PI volkommen Recht.
Allerdings muss man die regionelen Gegebenheiten berücksichtigen. In Düsseldorf kosten die Audis wesentlich mehr als beispielsweise in der Eifel.
Also kannst Du hier in Düsseldorf auch etwas mehr Geld von den Händlern erwarten bzw. fordern.
Das sind regionale Preisspannen, die man schon merkt.
Im grossen Drittelmix ist der Preis den Du gezahlt hast schon in Ordnung. Da würde ich mir jetzt nicht den Kopf machen.
Erfreu Dich lieber an den Features Deines Wagens.
Gruss
Nun gut....bin ja auch sehr zufrieden... doch wenn ich 16.500€ bezahlt hätte, würde ich eben im siebten Himmel schweben...
Grüße an alle begeisterten A6-Driver,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Emes
Nun gut....bin ja auch sehr zufrieden... doch wenn ich 16.500€ bezahlt hätte, würde ich eben im siebten Himmel schweben...
Grüße an alle begeisterten A6-Driver,
Marco
Vor allem wenn man hier in einem anderen Thread lesen kann, das ein Verkäufer nur 13000 Euro für seinen bekommen soll.
Nicht ärgern, Händlerkauf ist immer teuer.
Ich kauf zwar nur von Privat, kann aber fast alles selbst machen.
Das gesparte Geld leg ich an die Seite für Risikofälle
Mickie
So kann man es auch machen. Dazu muss man dann aber technisch bewandert sein. Ich würde es mir nicht zutrauen an meinem Getriebe rumzufummeln.
Wenn man das so draufhat, wie Mickie, dann kann man ruhig seine Wagen von Privat kaufen, sich vertraglich absichern und dann, wenn etwas passiert, die Teile günstig erstehen und diese selber einbauen.
Wenn man es kann.......
Gruss
Eine Frage nochmal an die Profis:
Folgendes problem:
Kaltstart => alles bestens
ab und zu beim Warmstart => schnelles Schwanken der Drehzahl von 900-650 Umdrehungen für so 6-8 Sekunden (also relativ lang), danach eingepegelt...
Hatte das Vorm Kauf bei Audi auch gesagt, die meinten nur, Auto muss neu eingestellt werden (Grundeinstellungen), da Batterie runter war usw.
Ist das normal oder spinnt da irgendein Geber?!?!
Grüßlein,
Marco
Hallo
Lass mal auf Werkstattkosten den Fehlerspeicher auslesen, und bestehe auf Behebung des Defektes.
Mickie