gewindefahrwerk

VW Vento 1H

hiho

habe einen golf 3 '95
1.8 l

wollte mir ein gewindefahrwek kaufen, das aber nicht so teuer ist, aber trotdem gut. wollte in zukunft 17'' felgen drunter kloppen!

Habt ihr irrgend welche empfehlungen?!

danke!!

Mfg

58 Antworten

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wenn man ein gutes Gewindefahrwerk haben will und Geld für was richtig Vernünftiges ausgeben will. Dann kommt nur ein Bielstein Gewindefahrwerk mit Härteverstellund und Gasdruckdämpfern in Frage. Nur das Kostet ca. 1500-2000€ nur dann hat man was Vernünftiges.

du bist also alles andere schon lange gefahren und kannst dir so eine aussage erlauben?

glaube ich kaum

aussagen dieser art sind wirklich schwachsinn.............

und zum bilstein b16 pss9 : hast du dir schonmal den vom tüv zulässigen verstellberen bereich angeschaut? da is nix mit wirklich tief.....sehr mager....

das fahrwerk ist fürn golf 3 für ca 1300 zu haben............ und in diesem thread ging es um ein günstiges fahrwerk - also erst lesen - dann posten 😉

re

Zeig mir wo man das fahrwerk für 1300€ bekommt? Freund von mir Arbeitet bei ThyssenKrupp und bekommt könnte das Fahrwerk mit Prozenten für 1300€ bekommen, er hat dort angefragt weil er auch am Überlagen sich des zu holen. Ich hatte das Fahrwerk in meinem ersten 3er drin. und war damit sehr zu frieden.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Ja, aber nur komisch, dass oben KW drüber steht und 2 mal ein KW Fahrwerk erwähnt wird und der Rest als anderer Hersteller. Da hätte man ja auch die Namen aufführen können. Aber ne, das wäre KW bestimmt zu peinlich gewesen.

hättest du den test vor ca. 1 monat mal angeschaut, da waren die namen noch dabei ( KONI; FK; SUPERSPORT; RACELAND oder so, mußte glaub wegen unlauterem Wettbewerb entfernt werden )

naja egal, aufjedenfall gibt es nicht viel was gut und günstig ist, und bei FW ganz bestimmt nicht

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zeig mir wo man das fahrwerk für 1300€ bekommt? Freund von mir Arbeitet bei ThyssenKrupp und bekommt könnte das Fahrwerk mit Prozenten für 1300€ bekommen, er hat dort angefragt weil er auch am Überlagen sich des zu holen. Ich hatte das Fahrwerk in meinem ersten 3er drin. und war damit sehr zu frieden.
www.ebay.de
Ähnliche Themen

also ich weiss nicht!?!

ich zwar ein gewindefahrwerk, weil ich mir in zukunft 17 zoll felgen holen will aber es soll nicht zu teuer sein!!

Sprich kein KONI usw... sind mir zu teuer

ca 400-500€ will ich ausgeben

=> fk highsport 😉
solltest du denke ich für 500 bekommen können

hab hier schon einen der will 549 € incl versand haben für ein FK

also ich hab 3 Jahre FK Gewinde gefahren, nie wieder... Halten ca 20 tkm, danach springt das Auto aus jeder Bodenwelle heraus und der Wagen fing immer mehr an zu übersteuern. Auch das Austauschteil war nicht besser

Hab jetzt auch KW und H&R zum vergleich gehabt, ich bleibe deifinitiv beim H&R. Und wenn ich dann kein Geld für n Gewinde habe, dann hol ich mir eher n Cup-Kit als nochmal n billiges Gewinde

Zitat:

Original geschrieben von illbrain

also ich hab 3 Jahre FK Gewinde gefahren, nie wieder... Halten ca 20 tkm, danach springt das Auto aus jeder Bodenwelle heraus und der Wagen fing immer mehr an zu übersteuern. Auch das Austauschteil war nicht besser

Hab jetzt auch KW und H&R zum vergleich gehabt, ich bleibe deifinitiv beim H&R. Und wenn ich dann kein Geld für n Gewinde habe, dann hol ich mir eher n Cup-Kit als nochmal n billiges Gewinde

das war aber sicher n akx oder?!

mein highsport fährt sich noch wie am ersten tag. is 2 jahre drinne und hat knapp 35000 gelaufen.....alles bestens..............

lol

ich weiss immer noch nicht welches ich mir holen soll!!

so viele verschiedene meinungen!!

Damals gabs die Dinger als Highsport und als Königsport, mehr nicht. Das Köningssport war mit Härteverstellung ( Koni-Dämpfer glaub ich) . Hab aber nur die Highsport-Variante gehabt. N Clubkollege hat sich zur ähnlichen Zeit auch n Highsport für seinen Corrado gekauft und das selbe Problem gehabt, der fährt jetzt H&R Gewinde...

fk hat nen teilweise schlechten ruf wegen der ak/akx serie
das ist der letzte rotz.....(dass sind auch die dinger die bei ebay teilweise verramscht werden)

die highsport haben vernünftige dämpfer von sachs und sind qualitativ echt mehr als in ordnung

würde ein set highsports von FK für 549 neu incl versand, garantie und rechnung bekommen!!!

zu empfehlen?!

naja, wie gesagt, wir haben in unserem Club auch mit den Highsports einige Probleme gehabt, deswegen kauf ich kein FK mehr ...
Generell würde ich bei allem was mich brems und/oder meinen Strassenkontakt herstellt aber nicht sparen. Dann lieber n Monat warten

ich würds wieder kaufen.......n kw war mir damals zu teuer......wobei ich das fk highsport nicht in die billgschiene ordnen würde!
n uvp preis von 699 is schon n stolzer preis finde ich............

Deine Antwort