1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gewindefahrwerk RACELAND für 100€!!! Kaufen oder lieber nicht???

Gewindefahrwerk RACELAND für 100€!!! Kaufen oder lieber nicht???

Audi A4 B5/8D

Nabend Jungs,
ein Kumpel von mir kaufte sich vor kurzem ein Raceland Gewindefahrwerk und wollte dieses eigentlich auch möglichst bald in seinem 2,6l A4 Avant verbauen. Aber vor ca. 14Tagen nahm ihn eine Frau die Vorfahrt und der schöne Audi ist nur noch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da sich mein Kumpel wohl den B6 als nächstes Auto zulegen will hat er mir sein nagelneues Gewindefahrwerk von Raceland angeboten für den Freundschaftspreis von 100€. Meine Frage ist: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Gewindefahrwerk? Hab in der Suche nichts gefunden. Bin eher skeptisch ob es was taugt oder nicht. Aber ich will damit nicht auf die Rennstrecke mir geht es hauptsächlich um Tieferlegung und etwas strafferen Fahrverhalten. Bei mir sind nämlich die Seriendämpfer nach 223.000km auch nicht mehr die Besten. Möchte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören....

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Hm , .... ich frage mich immer, warum KW, H&R, Bilstein und Konsorten so teure Fahrwerke verkaufen ... und auch noch Erfolg damit haben ....

Es muß zwangsläufig an der Qaulität gespart werden, ... denn die verwendeten Komponenten (Dämpferhülse, Kolbenstange, Federn, Verstellmuttern) braucht jedes Fahrwerk gleichermaßen ....

Weil die absolute 1A-Ware herstellen und perfekt abgestimmte FW liefern...
Das Zeug ist einfach nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Noname-Produkten...
DESHALB verkaufen DIE und HABEN DAMIT ERFOLG...

Und weil die die Teile bis zum Erbrechen an lebendigen Autos testen..., testen..., testen...

http://www.kwsuspension.de/de/kw_fahrdynamikpruefstand_technik.php

Ich war da schon live dort..., Du machst Dir von der Präzision und dem Aufwand keine Vorstellung... Das ist der Hammer...!!!

Geh mal auf die Internetseite von KW...
Alter..., das hat mit Raceland, Vogtland, oder anderen Billigdingern NICHTS ZU TUN..., DAS IST EINE ANDERE LIGA...!!!

GEIZ IST NICHT GEIL...!!!

Ähhhm, .... mein erster Satz war eigentlich an Ironie nicht zu übertreffen. 🙂

Und ich bin durchaus im Bilde, was Fahrwerkstechnik anbelangt, habe allerdings selber noch keins der Billigfahrwerke probiert, (vielleicht probier ich doch mal eins, aus Interesse, wie sich das so verhält).
Ich selber habe in meinem Corrado ein KW. Jetz stell dir vor, du hast ein Fahrwerk, welchen noch mal fast 800€ billiger is. In unseren Rennwagen fahren wir KW, Intrax, Sachs, .... und das fahren fast alle, warum wohl. 🙂

So Gewindefahrwerk ist nun gekauft. Warte bloß noch auf die verstärkten Domlager. Dann kann es losgehen. Auf dem Teilegutachten steht TÜV Austria. Gibt es da Probleme beim deutschen TÜV?

Nein, keine Bange.
Das sind EU-weit gültige Gutachten...
Bin gespannt auf Deinen Bericht...😎

Super....ja werd es mal versuchen mit ein paar Fotos zu dokumentieren. Stelle auch mal ein Vorher-bild vom Audi inklusive "Hängearsch" rein.🙄 Übrigens die Blinker in den Kotflügeln hab ich schon getauscht. Sind jetzt also weiß.

P110712-16-00

Ich bin zwar nicht dazu gekommen das Sportfahrwerk ausgiebig zu testen, weil mir eine Frau kurz nach dem Einbau die Vorfahrt nahm. Das Ende vom Lied ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Somit möchte ich von dem A4 Forum verabschieden.
Aber ich bin der Marke Audi treu geblieben.
Zur Erinnerung noch ein Foto vom A4 und ein Foto vom seinem Nachfolger der in seine Fußstapfen treten wird...

P120812-15-15-01
P281012-15-28-01

Was fahren bei euch denn für Frauen durch die Gegend?

Erst dein Kumpel nun du? Oder ist das Fahrwerl zusammen gekracht? 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Was fahren bei euch denn für Frauen durch die Gegend?

Erst dein Kumpel nun du? Oder ist das Fahrwerl zusammen gekracht? 😁

BEIDE erleiden exact das gleiche Schicksal...😕🙄😠

Ich glaube das nicht, seid'z mir nicht böse, bitte.

Spielt am besten zusammen Lotto, bei dem Schwein, das Ihr habt...

😎

Im übrigen GUTE FAHRT..., egal mit was und was für'nem Fahrwerk..., oder auch nicht.

Ich denke mal das das Fahrwerk weder für den ersten gekauft, noch im zweiten A4 eingebaut wurde.
Kein Mensch verschenkt ein Nagelneues Fahrwerk für 100€ weil er seinen Wagen geschrottet hat.
Und nun ist der 2. A4 auf die selbe art geschrottet. 😕😁

Ja es war aber nicht die gleiche Frau, wenn es lustig wäre würde ich darüber lachen...
Hatte mir das auch anders vorgestellt. Vielleicht ist das Fahrwerk ja verflucht. Naja jedenfalls ist vorne rechts der Dämpfer krumm und die Feder gebrochen.

Es ist freilich nicht lustig.
Aber doch etwas seltsam, oder nicht!
Wünsche dir jedenfalls mehr Glück mit deinem A8, oder welchen du jetzt fährst!😉

Ich weiß es hört sich etwas oder sogar sehr kurios an, man ich hatte noch so viel vor mit dem Wagen. Ist es eigentlich normal das kein Airbag aufgegangen ist? Treffer war vorn rechter Kotflügel, Motorhaube, Achse vorn rechts, Beifahrertür vorne... Sie hatte mich angeblich nicht gesehen...

Seitdem hab ich jetzt Angst um den A8 ja. Da kommt erstmal kein Gewinde oder sowas rein... Und dann sagen alle, die Frauen seien die besseren Autofahrer....schon klar. Hab jetzt eher ne Hasskappe auf die Weiber...

Bei so nem Unfall geht der Airbag nicht auf. Dazu braucht es andere Winkel und Kräfte.
Weiber, naja die sind auch nur Menschen. Hätte ja auch ein Alien in dein Auto fahren können.😁

Ich dachte erst vielleicht ist sie sogar verwandt mit der anderen, aber nichts... Ich hatte auch keinen Kratzer, bis auf blaue Flecke vom Gurt. Okay sie war auch über 60 jahre jünger und Führerscheinneuling.
Ach wer weiß... Falls einer das Fahrwerk mal kaufen will. Gute Qualität von den Materialien her und ganz gut bei normalem Fahrverhalten, mehr konnte ich nicht testen. Leider...

Zitat:

Original geschrieben von bleifuss87

Falls einer das Fahrwerk mal kaufen will.

Och nö, ich möchte meinen B5 doch noch etwas behalten!😁

Deine Antwort