Gewindefahrwerk 50cm Scheinwerfer Regel

VW Vento 1H

Hallo ich hab mal ne frage bezüglich der 50cm scheinwerfer unterkanten regel.
Ich hab mir jetzt in meinen GTI ein gewindefahrwerkeingebaut da die originalen dämfer hinüberwaren. nun hab ich es auf diese ominösen 50cm eingestellt die als auflage vom tüv gegeben wurden. allerdings hab ich jetzt im radhaus immer noch gut 4cm platz zum profil des reifens ... damit bin ich durchaus nicht zufrieden. was kan mir denn passieren wenn ich ihn auf quasi 46cm scheinwerfer unterkante runterdrehe??? bekomme ich dann punke oder nur ne mängelkarte oder überprüft das garkeiner mehr??? Würde mich echt mal brennend interessieren weil wenn man ja die anderen 3er seiht die sind ja alle sickend tief und da sagt ja auch keiner was ... achja sind 16zoll jubi felgen drauf fals das noch wichtig ist.

Würde mich über eine antwort freuen

31 Antworten

@ rennsemmel82

wollts so haben wie bei meinem 4er damals wo das innere profil grad im radhaus verschwindet und bis dahin sinds hier bei dem 3er 3,8 cm ... die würde ich gerne runter. aber ich will auch nicht ohne betriebserlaubniss fahren , also unter den 50cm scheinwerferunterkante , wenns um die lichtaustrittskante gehen würde, dann würde das ja fast passen. ich glaube ich muss da nochmal meine örtliche polizei fragen oder was meint ihr wie man das 100% herrausfinden könnte worum es geht ?

Beim TÜV fragen. Oder gleich beim "Gesetzgeber" 😉

Deine Antwort