Gewindefahrwerk + 18" Felgen
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Fotos mit Gewindefahrwerk (also ordentlich tiefer) und 18" Bereifung für meine Entscheidungsfindung.
Fährt hier jemand so eine Kombination? Wenn ja bitte ich um Bilder 🙂
Gruss
22 Antworten
Habe ich auch seit einem Jahr verbaut ...
War nach dem Kauf über die Härte des Audi Sport Fahrwerkes mit den originalen 17"ern mehr als erstaunt - das konnte (und ist) nicht härter werden aber dafür so tief wie ich wollte 🙂
Viel Spaß damit !
Ich hatte auch mal ein H&R Gewindefahrwerk im 8k, das war mir zu hart, jetzt mit Bilstein PSS16 optimal, selbst mit 20Zoll Felgen. Das sind meine Erfahrungen.
Also ich bin jetzt einige Tage mit dem Fahrwerk unterwegs. Härte = super !!
Optisch hab ich den Wagen auch schon fast da wo ich ihn haben will, das ist ja gerade das schöne am Gewindefahrwerk 🙂
Optisch sehr schöne Tiefe, wäre mir nach den Erfahrungen mit meinem B7 aber zu heftig.
Hatte auch 18" mit Gewinde (siehe Profil) und bei ordentlich Schnee brauchte ich ruckzuck nen neuen Unterfahrschutz, der Auspuff der Standheizung war ständig voll Schnee und die Abweiser vorm Radhaus sind schneller am A... als man denkt... Wenn Du im Winter nicht fährst oder nur auf geräumten STraßen unterwegs bist - kein Thema. Parkhaustauglich ist er ja noch, würde ich sagen.
Gruß,
Tino
Ja, natürlich muss man etwas mehr aufpassen, jedoch mit der Tiefe jetzt noch kein Problem gehabt. Parkhaus muss ich jeden Tag auf der Arbeit rein und da geht es sich noch aus. Meiner Holden musste ich jedoch sagen, das gewisse Hubbel jetzt nicht mehr bremsfrei möglich sind 😁😉
jetzt isser tief ... und die felgen? die dinger willste drauf lassen? da hättest n au net tiefer machen brauchen 🙂
Wenn ich einen Felgenwechsel in betracht ziehen würde, dann nur auf 20" denn 19" ist immer noch ein Kompromiss beim 8K. Wenn mir was gutes über den Weg läuft schlag ich natürlich zu, jedoch ist der Komfort mit den 18" für einen Alltagswagen noch wirklich gut gegeben...