Gewindefahrwerk + 17er/18er Felgen ohne Karosseriearbeit

VW Golf 4 (1J)

Erstma hi @ all.

Hab mich zwar schon vor Ewigkeiten hier angemeldet, aber wegen Bund dann doch noch die Zeit gefunden...

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder hier und hab auch gleich n Problem, wie das halt so is ;-D
Muss dazu sagen, hab KFz mäßig jetzt nicht so die mega Ahnung, d.h. muss eig das meiste vom 🙂 machen lassen, ausser natürlich Ölwechsel, Reifenwechsel und so kram eben, das krieg ich auchnoch selber hin :-D

Aber nun zu meinem Problem.

Mein Golf 4 (1J) BJ 98 (1.6 SR) bekommt demnächst n Gewindefahrwerk rein, is auch schon bezahlt etc. also das steht...

Jetzt möcht ich fürn Sommer n Satz schicke Felgen+Sommerreifen ham, am liebsten 18er wg der optik. Jetzt meinte der Händler aber, dass mer bei 18ern auf jeden Fall bördeln muss... Ich dachte aber dass es bis 18er auch ohne geht...

Die Frage ist also: Wenn ich 8x18 oder gar 8,5x18 montieren will ohne irgendwelche Karrosseriearbeiten

a) geht das überhaupt?
b) wenn ja, wie tief kann ich mit dem Gewinde dann gehn? So 40/40 oder 50/50 wär schon nett (oder is 50/50 zu hart mit 18"?)
c) wenn nicht wie sieht das Setup mit 17ern aus?
d) welche Reifendimensionen würdet ihr dann jeweils empfehlen?

P.S. wie wären die?
http://cgi.ebay.de/...oryZ9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

20 Antworten

siehe Anhang^^

und wann gabs den 1.6 SR als 4-motion????

häääää was gehtn hier ab?!?!? das is nicht das bild das ich hochgeladen hab?!? 😁 😁 😁

siehe anhang, habs sicherheitshalber mal umbenannt!

achso, das passiert hier ab und an^^

ok?!? na dann passt ja alles 🙂

Seh grad du bist beim tüv? wie siehst du das mit den spurplatten vorne?
und: ist das normal, dass man jedes teil einzeln bezahlt, auch wenn alles auf einmal abgenommen wird?