gewinde wie tief gehts?
hey mal ne frage an alle mit gewindefahrwerk
will meinen rocco mit 20zoll so tief wie möglich schrauben aber so das mann noch gut fahren kann hab gehört das es beim rocco probleme mit der antriebswelle gibt wenn er zu tief ist
wie sind eure meinungen und erfahrungen
habt ihr vielleicht bilder mit 20 zoll und gewinde schön tief
danke gruß martin
19 Antworten
erstmal hängt es vom gewinde selbst ab...also hersteller!
meine info, die ich von H&R bzw tunern zusammentragen konnte,......
das normale kann man ganz runter drehen....dann wäre noch genügend platz.....und selbst bei der tiefen variante soll man noch spielraum haben......
kontaktier mal die nachfolgend genannten....der "händler" fährt selber einen rocco ;-)
zitat aus einer mail von h&r:
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.Nr. 02721/926013 zur Verfügung.
Ein guter Händler und Scirocco Experte ist die Firma AH-Exclusive Parts
Ansprechpartner ist dort Herr Hankofer unter der Tel.Nr. 0171/8391001.
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
erstmal hängt es vom gewinde selbst ab...also hersteller!meine info, die ich von H&R bzw tunern zusammentragen konnte,......
das normale kann man ganz runter drehen....dann wäre noch genügend platz.....und selbst bei der tiefen variante soll man noch spielraum haben......
kontaktier mal die nachfolgend genannten....der "händler" fährt selber einen rocco ;-)
zitat aus einer mail von h&r:
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.Nr. 02721/926013 zur Verfügung.
Ein guter Händler und Scirocco Experte ist die Firma AH-Exclusive Parts
Ansprechpartner ist dort Herr Hankofer unter der Tel.Nr. 0171/8391001.
ja danke werd da morgen mal anrufen habe das h&R TIEFE VARIANTE und würd den schon gerne mit 20 zoll sehr tief fahren so das die stoßstange gut runter kommt weil will keine spoiler drauf machen das er tief wirkt er soll so tief sein
jap......gute entscheidung...lieber tief, als verspoilert!
ich denke, ich werde das normale nehmen.....
...und dann ganz runter! ist für mich der beste kompromiss, weil muss u.a. in ein parkhaus auf der arbeit und ringbesuche sind auch geplant!
und...ich will noch etwas spielraum für den winter!
wie gesagt, habe lange mit den herren von h&r und ah gesprochen....war wirklich klasse!!!!
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
jap......gute entscheidung...lieber tief, als verspoilert!ich denke, ich werde das normale nehmen.....
...und dann ganz runter! ist für mich der beste kompromiss, weil muss u.a. in ein parkhaus auf der arbeit und ringbesuche sind auch geplant!
und...ich will noch etwas spielraum für den winter!wie gesagt, habe lange mit den herren von h&r und ah gesprochen....war wirklich klasse!!!!
gehst du auch auf 20 zoll ich bestelle mir die woche die eta beta in weiß mit den chrom inlays weiß nur noch nicht ob 9j oder 8j muß mal abklären wie tief ich den runterschrauben kann mit 8j oder 9j
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nein...ich bleibe bei 18 zoll....und pro felge deutlich unter 10 kilo und nein, keine oz *ggg*
aber hatte auf einen vorführwagen mit 8 x 20 und federn..die standen seeeeehr satt im radkasten, viel teieferlegung war da nicht mehr möglich, wobei ich die et nicht kenne, aber nichts ist unmöglich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
nein...ich bleibe bei 18 zoll....und pro felge deutlich unter 10 kilo und nein, keine oz *ggg*aber hatte auf einen vorführwagen mit 8 x 20 und federn..die standen seeeeehr satt im radkasten, viel teieferlegung war da nicht mehr möglich, wobei ich die et nicht kenne, aber nichts ist unmöglich ;-)
:-)
ich hab schon paar bilder gesehen wo die mit 20 zoll richtig gut im radkasten liegen und von der stoßstange auch recht tiet waren
glaube die fahren ne et 40 oder 35
ich tel morgen erst mal mit denen und mal hören was die sagen
mach das....
und berichte bitte.....!
Ich persönlich find 20" ne Nummer zu groß fürn Rocco
Denk an die Karosseriearbeiten die auf dich zukommen..
20" und tiefe Version von H&R wird nicht gehen..
Außerdem reicht die Normale Version völlig aus, wenn man noch tiefer geht ist der Rocco nicht mehr alltagstauglich
und bedenke das der Scirocco durch die 20" und durchs Fahrwerk härter wird..
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
mach das....und berichte bitte.....!
so habe grade mit dem herr hankofer tel und jetzt bin ich mir sicher 9mal 20 zoll werden es mit dem h&r gewinde tiefe version bin mir nur noch nicht sicher welche räder es werden entweder eta beta oder die rs2 felgen aber eins ist sicher es geht gut tief ohne was zu ändern :-)
danke für den tipp lupoR
bitte, kein problem!
kannst du etwas zur möglichen et sagen???
oder anders gefragt, welche et wird es bei dir werden?
bei mir wird es wohl et 35, die restliche raddimension bleibt original, also 8x18 mit 235/40er reifen.
klasse.....et 35 und normale version ganz runter *g* sollte dann auch kein problem sein :-)
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
klasse.....et 35 und normale version ganz runter *g* sollte dann auch kein problem sein :-)
das geht ohne probleme sieht bestimmt auch sehr geil aus
mann bin mir nett sicher welche felgen bei mir drauf sollen die mam rs2 in schwarz poliert oder die eta beta in weiß
warte noch auf den fake im anderen ted