1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gewinde für Nabendeckel defekt

Gewinde für Nabendeckel defekt

Hallo zusammen, mein Junior hat sich leider das Gewinde auf der Felge für den Nabendeckel zerstört. Nun stehen wir völlig ratlos da. Die Felge gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Der Deckel greift nur über die ersten beiden Gewindegänge. Gibt es vielleicht Adapter die in den Deckel geschraubt werden und sich dann tiefer auf die Felge drehen lassen? Kann man den Deckel vielleicht " ankleben" ?? Sollte dann natürlich halten und sich beim Reifenwechsel wieder lösen lassen. Die Felge ist im BBS Style. Hersteller ist Nama Holland. Wird auch als Lenso bezeichnet
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!!

Nabendeckel
Felge
Defektes Gewinde
Beste Antwort im Thema

Sorry das es von mir noch keine Rückmeldung gab. Von dem Versuch, den Deckel "irgendwie" zu befestigen, bin ich abgekommen. Das Risiko, anderen einen Schaden durch den sich lösenden Deckel zuzufügen ist mir einfach zu groß. Zum Glück konnte mein Junior noch eine neue Felge auftreiben. Ist zwar teures Lehrgeld, aber beruhigend fürs Gewissen. Trotz allem aber vielen Dank für die umfangreichen Lösungsvorschläge

17 weitere Antworten
17 Antworten

Vielleicht kann man das wie bei helicoil (nur für außen) lösen?

LINK

EDIT: unsinnige Einschränkung entfernt

Schade, dass es mal wieder keinen Abschluss gibt...

Sorry das es von mir noch keine Rückmeldung gab. Von dem Versuch, den Deckel "irgendwie" zu befestigen, bin ich abgekommen. Das Risiko, anderen einen Schaden durch den sich lösenden Deckel zuzufügen ist mir einfach zu groß. Zum Glück konnte mein Junior noch eine neue Felge auftreiben. Ist zwar teures Lehrgeld, aber beruhigend fürs Gewissen. Trotz allem aber vielen Dank für die umfangreichen Lösungsvorschläge

Deine Antwort