gewichtsreduzirung... aber wie???

Honda S 2000 AP1

wie kann man eigentlich sinnvol die doch schon recht moderaten 1200 kilo noch weiter schrumpfen...

schafft man 1000 kilo und vorallem wie...

ist dann null kompfort... (hoffe richtig geschrieben ) 🙂

22 Antworten

Also die 100Kg Reduktion habe ich ziemlich schnell...
Ein paar Tage nichts mehr essen, dann sollte das funktionieren... 😁

Zitat:

Original geschrieben von getri

Ich hatte mit recht wenig Aufwand an die 80kg eingespart, dabei kam kein Carbon zum Einsatz und Navi/Klima war auch noch eingebaut. 100kg fallen also recht schnell. um auf 1000kg zu kommen wirds dann schon schwieriger.

dann schreib mal dein setup rein was du alles rausgeworfen hast. 100 kg nur an kleinkrams kann ich nicht nachvollziehen. schon garnicht mit klima.

wie gesagt scheiben bringen ne menge. das carbon gedöhns ist das i tüpfelchen, sollte alles in allem aber auch nochma 20 kg bringen. und vorallem die balance vorne <-> hinten wieder herstellen, die man durch die rückbank, reserverad, schrott im kofferraum etc. verliert!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Wegen Tüv oder wegen der Passgenauigkeit?
kurze Erklärung wäre sinnvoll.

Ne, es ist ganz einfach gefaehrlich wenn ein Unfall passiert.

Zudem sind fast keine Passgenau, die koennen keine schlechten Strassen ab und teilweise ist es schwer die zu lackieren weil das Material so duenn ist und sich bewegt.

tüv und carbon geht überhaupt nisch, oder ??!

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

tüv und carbon geht überhaupt nisch, oder ??!

Doch.

Zugelassene Carbonhauben sind schwerer als reines Carbon, dort ist eben wegen der Splittern eine zweite oder dritte schicht irgendeines Materieals drunter.

Ist zumindest bei denen für den Golf V so 😉

tüv + carbon geht schon, auch leicht. ich hab hier ne 2 kg haube, für eine ähnliche aber nicht schwerere zusammensetzung (sandwichbauweise) gibts gutachten, für meine mischung leider noch nicht.

aber wenn eine tuning firma die 2000 € nicht scheut kann sie sehr leichte teile mit gutachten anbieten.

Meiner war ganz leehr mit käfig und 2 Sparco Corsa Sitze vollgetankt 1145kg.

Also unter 1000kg zu kommen ist sehr schwer habe aber bei manchen teams vom 24h-rennen 990kg als angabe gesehen.

habe jetzt ne Carbon Heckklappe mit Carbon Dachflügel zusammen um einiges leichter als stock.
werden im winter versuchen vorne noch was an unnötigen teilen zu finden und andere sachen nach hinten zu verlagern.
als ziel sind ca.1050kg angepeilt.

Deine Antwort