gewichtsreduzirung... aber wie???
wie kann man eigentlich sinnvol die doch schon recht moderaten 1200 kilo noch weiter schrumpfen...
schafft man 1000 kilo und vorallem wie...
ist dann null kompfort... (hoffe richtig geschrieben ) 🙂
22 Antworten
Re: gewichtsreduzirung... aber wie???
Zitat:
Original geschrieben von FK- PRINCESS
wie kann man eigentlich sinnvol die doch schon recht moderaten 1200 kilo noch weiter schrumpfen...
schafft man 1000 kilo und vorallem wie...
ist dann null kompfort... (hoffe richtig geschrieben ) 🙂
nein, du hast dann noch allen komfort den du brauchst *von hinten an die stirn gefasst*... o mann...
da gibts schon zig threads drüber... such einfach mal nen bischen 😉
Rückbank und hinten alles raus sind schon 60kilo
null komfort.
rueckbank und sitzflaeche wiegen fast nichts.
dann noch ersatzreifen, der wiegt etwas mehr.
aber so ein leichtes Heck fand ich zum kotzen.
ganze plastik im interieur.
aber ich muss sagen, kannst ehh vergessen, du hast bei dir doch so riesen Chrom Felgen drauf und wahrscheinlich auch noch Radio mit subwoofer drin, waere also voellig unsinnig.
ist nur rein informationshalber... interessiert mich einfach...
ja und es stimmt... die bling blings müssen weg und der woofer auch... allein der alpine woofer wiegt mit kasten eine tonne... lol ...
interessiert mich nur ob man es schafft es auf ne tonne zu reduzieren...
mmmh das mit dem kompfort is doof geschrieben... wird mir jeze och klar das des denn ja schon ein rennwagen ist und keiner mit dem man mit kind und kegel sonntag n eis isst... 🙂
@andre: Bei aller Freundschaft, aber wenn die Rücksitzbank nix wiegt, dann hebst du vermutlich jeden Tag dein Auto in die parklücken... Die Lehnenflächen (beide) wiegen mehr als bei anderen Fahrzeugen... die sind zusammen sauschwer...
klima raus .... bringt auch n paar Kilo ... halben tank fahren ... werkzeug und und und ...
Zitat:
Original geschrieben von dawnduran
@andre: Bei aller Freundschaft, aber wenn die Rücksitzbank nix wiegt, dann hebst du vermutlich jeden Tag dein Auto in die parklücken... Die Lehnenflächen (beide) wiegen mehr als bei anderen Fahrzeugen... die sind zusammen sauschwer...
Also, die Sitzflaeche wiegt jawohl nichts. Das ist nur Schaum mit Stoffbezug.
die Rueckenlehne ist natuerlich etwas schwerer aber nichts wo ich hilfe brauchen wuerde. Ich habe die so oft hin und her getragen. So oft ein und ausgebaut. Die wiegt etwas ueber 20-25kg wuerde ich schaetzen.
Das ersatzrad und das zeug ist aber ziemlich schwer in bezug auf die groesse.
Hier mal eine auflistung
Ersatzrad und werkzeug: 13kg
sitzflaeche: 4,7kg
rueckenlehne: 19,27kg
36.97kg
hier der link:
http://www.grmotorsports.com/archives/2002civicsitrack.html
btw: das mit dem halben tank, ich hatte im CTR nie nen vollen tank, das ist ein guter Tip.
4,5 kg Sitzbank
10,6kg Rückenlehne (2/3)
6,3 kg Rückenlehne (1/3)
1,2 kg Boxen hinten (2 Stück)
1,8 kg Hutablage
1,2 kg Kofferaumteppich
1,7 kg Holzplatte ausm Kofferraum
2,0 kg Werkzeug
11,0kg Ersatzreifen
0,7 kg Teppiche Fahrer+Beifahrer+Fond
0,1 kg Plastikteil die die Stoßdämpfer hinten verdecken
18 kg Fahrer- bzw Beifahrersitz (CTR 2001)
6,7 kg Schwungscheibe
13,5kg Krümmer+Kat
9,2 kg Felge
9,6 kg Reifen 205x45R17 Yokohama Parada Spec II
10,3kg Reifen 215x45R17 Bridgestone Potenza S-03 Pole Position
10,6kg Reifen 215x45R17 Yokohama A048
10,8kg Reifen 215x45R17 Yokohama AVS Sport V102
3,55kg Orig. Airbox
12 kg Auspuff ab Kat
8,4 kg Motorrhaube (mit Dämmung)
1,5-2kg Heckscheibenwischer+Motor
2,6 kg Heckspoiler
Tuningteile:
5,2 kg Sperrdiff Torsen
5,8 kg Sperrdiff Quaife
1 kg Kupplungsplatte TODA
3,7 kg Schwungscheibe TODA
6,2 kg Krümmer von JR
1,1 kg CAI Aem
2,2 kg Airbox Mugen
2,0 kg Airbox FC Design
6,5 kg Krümmer Toda
6,5 kg Krümmer DC-Sport
1,5 kg Domstrebe OMP
1,7 kg Domstrebe Mr Alex
naja...und wenn alles raus ist, was hasste davon? kannst ja nichts mehr mit dem R anfangen ausser Track und wenn die Rückbank raus ist musste eh zum tüv auf 2 sitzer eintragen lassen!
wenn du riklich gewicht iensparen willst, schmeiss die heckklappe raus und mach ne carbon mit kunsttoffsscheibe rein, ersatzrad und rückbank raus plus alle scheiben aus kunststoff und um der balance willen noch ne carbon haube und carbon kotflügel. dann solltest du schon bei 100 kg alles in allem sein. mehr wird schwer. alltagstaugleich ist das natürlich nicht mehr, aber du hast dann viel platz im auto. 😁
grüße
Matze
nur so:
ich rate ALLEN von Karbon oder Fiberglass Kotfluegeln ab.
Wegen Tüv oder wegen der Passgenauigkeit?
kurze Erklärung wäre sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
wenn du riklich gewicht iensparen willst, schmeiss die heckklappe raus und mach ne carbon mit kunsttoffsscheibe rein, ersatzrad und rückbank raus plus alle scheiben aus kunststoff und um der balance willen noch ne carbon haube und carbon kotflügel. dann solltest du schon bei 100 kg alles in allem sein. mehr wird schwer. alltagstaugleich ist das natürlich nicht mehr, aber du hast dann viel platz im auto. 😁
grüße
Matze
Ich hatte mit recht wenig Aufwand an die 80kg eingespart, dabei kam kein Carbon zum Einsatz und Navi/Klima war auch noch eingebaut. 100kg fallen also recht schnell. um auf 1000kg zu kommen wirds dann schon schwieriger.