gewicht senken

Opel Corsa A

moin zusammen

könnt Ihr mir villeicht sagen was ich alles im auto lassen muss wenn ich den leer räume
also sitz und lenkrad is klar
und muss ich zum tüv wenn ich das amarturenbrett raushol
gruss

koop

27 Antworten

nicht zu vergessen, lass die gesamte musik raus.......

corsa A cc hat auch 8 scheiben....

mit bremsscheiben😁 

wieso? er hat 8 scheiben! 

Zitat:

Original geschrieben von opel-chris

S T O P mal............

den kadett gab es aber auch ne zeitlang als 3türigen kombi ! ! ! 😕

Der hat ja auch schon Raritäten-Status... und als 3-türer genausoviele Fenster...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wieso? er hat 8 scheiben! 

die türen haben je 2... nicht das Dreieck vergessen 😉

stimmt mist 

😁 

Ja und mit Bremsscheiben sinds dann 10...
Die kannst all raushaun bremsscheiben sind eh nur gewicht und wer später bremst bleibt länger schnell😉

kannst ja anker werfen wenn de denn ma unbedingt anhalten willst oder wie war das😁😁

schlecht idee sowas zu schreiben
gibt leute die glauben das noch (oder engine war da nicht ma was mit der bergziege😁)

700kg im corsa sind noch halbwegs möglich. darunter wirds dann teuer.

ich sprech aus erfahrung ^^

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

sabbel net sushi... 😁

hi erstma.

also, es kann ALLES raus, ausser vordersitze ujnd vordere türverkleidungen (wegen schnittgefahr beim unfall).

damit sparst knapp 60kilo.

amaturenbrett, rede mit deinem tüver.

auflage is normal 2 schalensitze mit guten 4 punkt gurten.
heizung raus, spart 9kilo, aber is net immer erlaubt, brauchst ne lüftung für die frontscheibe.
en campingfön auf 12volt basis z.b. (FRAGE deinen tüver vorher!!!)
dann kanns noch makrolon scheiben reinmachen hinten und en bisserl blech wegschneiden, was keiner so schnell sieht.

dann noch batterie nach hinten (besseres gewichts verhältnis)

dann sehr leichte alus drauf, verringert die ungefederten massen.

es gibt millionen wege um den bock leicht zu bekommen, nicht jeder ist sinnvoll, und ab ner gewissen grenze net mehr billig...

So ungefähr schaut mein corsa aus, das amaturenbrett is auch etwas zerschnitten..... Ich hatte beim tüv keine probleme weiter.. Ich kann morgen mal ein paar bilder machen, ich finds total hässlich, gut kommt auch drauf an wie es gemacht wird, der typ vor mir hat die säge angesetzt, überall carbon aufkleber draufgemacht und die ecken mit panzertape abgeklebt oO ... jetzt hab ich das cockpit aus meinem olln corsa rausgebaut, wos einmal ausgebaut war konnt ich es schön sauber machen, und hab mir gleich ein paar teile lackiert 🙂

Davon mal abgesehen, die batterie war auch hinten in der reserveradmulde, ich hab die aber wieder vor gemacht, ich konnt mir net vorstellen das die 10KG oder was die wiegt beim fahren sich bemerkbar machen... Gut, rennen fahr ich keine damit...

Zitat:

Original geschrieben von lex-04

Ja und mit Bremsscheiben sinds dann 10...
Die kannst all raushaun bremsscheiben sind eh nur gewicht und wer später bremst bleibt länger schnell😉

und wer richtig bremst gewinnt😁

Deine Antwort