ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Gewicht neuer Mondeo

Gewicht neuer Mondeo

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 10:29

Hallo,

Ich hatte ja bereits in den Prospekten gelesen, dass der Neue etwas schwerer als der mk4 sein soll.

Er scheint sich aber je nach Ausstattung Richtung 2 Tonnen zu bewegen und ob die Zuladung dann noch möglich ist? Oder wie versteht ihr das?

http://www.autoblog.com/.../

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

habe gerade dies im W205 C Klasse Forum gelesen, dort wird über das gleiche Thema geschrieben, was mir gut gefällt, es werden Gewichtsangaben der Sonderausstattungen gemacht, die hoch interessant sind.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Mondeo deutlich größer ist, relativiert sich das Gewicht des Mondeo! Die Fakten zum Panorama/Glasdach sind einleuchtend. Auch auf das Thema wie die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird gibt dieses Thema dann Antworten.

http://www.motor-talk.de/.../...gewicht-w-205-250-bt-t5210898.html?...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

So heute auf der Waage gewesen!

2.0TDCI Powershift, 19" alle extra's die es gibt inkl Pano & AHK.

Und bei gleichem Tankinhalt damit "nur" 60kg schwerer als mein MK4 Titanium S mit 2.2TDCI Schalter.

Bin von mehr ausgegangen....

Image
am 18. Juli 2015 um 22:00

Kombi oder Limousine?

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 19. Juli 2015 um 00:00:08 Uhr:

Kombi oder Limousine?

Turnier ;-)

Kein Winterpaket, kein MAssagesitze, kein Biturbo kein Allrad.

am 25. Januar 2016 um 8:00

Wen das tatsächliche Gewicht des 5Türers (132kW TDCI Handschalter Econetic eAHK) noch interessiert: In den Papieren steht 1584kg, die Waage zeigt ohne Fahrer mit 1/4Tankfüllung 1685kg an. Plus Normfahrer also 1760kg, d.h. mindestens 180kg Übergewicht.

Zitat:

@gfjm schrieb am 25. Januar 2016 um 09:00:28 Uhr:

Wen das tatsächliche Gewicht des 5Türers (132kW TDCI Handschalter Econetic eAHK) noch interessiert: In den Papieren steht 1584kg, die Waage zeigt ohne Fahrer mit 1/4Tankfüllung 1685kg an. Plus Normfahrer also 1760kg, d.h. mindestens 180kg Übergewicht.

In der COC irgendwo bei den 50er Nummern, müsste meine erst raus kramen, steht das tatsächliche Gewicht des Fahrzeuges und das stimmt dann auch.

Deckt sich bei mir exakt mit dem Gewicht laut Waage incl. Fahrer und 3/4 Tankfüllung.

Leider gibt es da mehrere Möglichkeiten das Gewicht anzugeben und das nutzen die Hersteller auch in der Form, dass vorne am Anfang ein Gewicht steht, das praktisch kein Fahrzeug einhält.

am 25. Januar 2016 um 19:17

Zitat:

@messemann schrieb am 25. Januar 2016 um 12:09:32 Uhr:

Zitat:

@gfjm schrieb am 25. Januar 2016 um 09:00:28 Uhr:

Wen das tatsächliche Gewicht des 5Türers (132kW TDCI Handschalter Econetic eAHK) noch interessiert: In den Papieren steht 1584kg, die Waage zeigt ohne Fahrer mit 1/4Tankfüllung 1685kg an. Plus Normfahrer also 1760kg, d.h. mindestens 180kg Übergewicht.

In der COC irgendwo bei den 50er Nummern, müsste meine erst raus kramen, steht das tatsächliche Gewicht des Fahrzeuges und das stimmt dann auch.

Deckt sich bei mir exakt mit dem Gewicht laut Waage incl. Fahrer und 3/4 Tankfüllung.

Leider gibt es da mehrere Möglichkeiten das Gewicht anzugeben und das nutzen die Hersteller auch in der Form, dass vorne am Anfang ein Gewicht steht, das praktisch kein Fahrzeug einhält.

Erstaunlich finde ich letztlich, dass der Turnier kaum schwerer ist. Sieht man den 5Türer allerdings mal neben nem Passat Kombi, weiß man warum. Es ist ein ganz schöner Bulle :-) ...

Das Gewicht, welches im Fahrzeugschein drin steht, wird komplett ohne Zusatzausstattung und ich glaube mit halb vollem Tank gemessen.

Von daher kann man mal sehen, was die Zusatzausstattung so wiegt...

Also mein Mondi 2.0TDCi 150PS Handschalter Trend mit Winterpaket und Trenngitter hinter den vorderen Sitzen wiegt mit mir und halbem Tank 1940kg.

Und nein, das Gewicht bringt meine permanente Zuladung zustande, nicht ich.. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen