Gewerbliche Verkäufer möchte vom Kaufvetrag zurücktreten, bzw. diesen nicht erfüllen.

Fiat
  • welche Möglichkeiten welche Chancen habe ich
  • Auto Gebrauchtwagenhändler Gewerbe erfüllt Kaufvertrag nicht
  • Auto gekauft Anzahlung geleistet Quittung über Betrag erhalten, hier stehen auch die Vertragsbedingungen mit Stempel und Unterschrift liegt vor. Beim Verkaufsgespräch war auch die ganze Zeit meine technische Betreuung dabei.
  • Vertragsbedingung
  • neuer TüV
  • neuer Steuerkette mit Wasserpumpe
  • neues Öl mit ÖLfilter
  • 1 Jahr Garantie,ausdrücklich
  • dies alles ist im Kaufpreis enthalten
  • Nun 10 Tage nach Kauf kommen nacheinander mehrere Emails des Verkäufers
  • 1. er hat Teile des Vertrages erfüllt ,Ölwechsel neuer Tüv erfolgreich. Jedoch haben 2 angefragte Autowerkstätten zum Wechsel der Steuerkette keinen Termin frei (kein Wort von Motor kaputt)
  • auf meine so geht das nicht Reaktion erfolgt kurz danach neue Verkäuferemail
  • 2. nun macht die alte Steuerkette plötzlich Geräusche, bei der Probefahrt war das nicht.
  • nach meiner erneuten Veto Antwort kommt Minuten später Verkäuferemail
  • 3,kommen komische Motorgeräusche ich will das Auto nicht verkaufen gebe Anzahlung zurück
  • nach meine Antwort, Verzugserklärung habe Nachfrist gewährt, kommt wiederum Minuten später
  • 4.als ich von Tüv gekommen bin funktioniert Motor nicht Verkäufer ich musste abgeschleppt werden will das Auto nicht verkaufen
  • ich bin extra über 400 Kilometer zum Standort dieses Auto angereist. Habe extra eine technische Beratung mitgenommen die mehr 5 Stunden von zu Hause weg war.
  • Das alles habe ich gemacht da dieses Auto voll meinen Vorstellungen entsprach. Farbe braun die recht selten ist. Komplett geschlossener Kasten die meisten Fahrzeuge haben zumindest eine Scheibe in Schiebetür und überwiegend Scheiben in Hecktüren . Weitere Punkte warum es dieses Fahrzeug sein sollte Anhängerkupplung und Dachgepäckträger bei einer Laufleistung von 141.000 Kilometer sind äusserst selten
  • Welche Chancen habe ich ? Kaufvertragserfüllung ? wenn es nicht klappt Schadenersatz ???
  • für jeden Ratschlag danke ich

;

1 Antworten

Nun, da kann dir nur ein Fachanwalt weiterhelfen.

Deine Antwort