Gewagte Frage: E 190, 2.3 , BJ 88 oder Audi 80. BJ 92. 2.3???

Mercedes W201 190er

Hallo Foris, hab eine für mich schwierige Entscheidung zu Treffen und bitte um Tips:
Also, morgen muss ich mich entscheiden zwischen einem Weisen E 190, 2.3 L, mit Schiebedach, Zentralverriegelung etc. innen Dunkelrote Lederausstattung (Nice),
KM 170 000 KM, Kein Rost, 3. Hand, TÜV bis 10/05, Auto kann vor Kauf bei Benz durchgecheckt werden, Preis 1000 Euro (eventuell 900 (;-))

oder einem Audi 80, BJ 92, 2.3 L, KLima, elektrische Fensterheber, Laufleistung 225 000 KM, guter Zustand, Preis mit neuem TÜV 1700,- oder mit noch TÜV bis 06/2005 für zwischen 1400 und 1500,- Euro.

Bei Beiden ist der Zahnriemen/Kette ausgetauscht. Bremsen, Verschleissteile ziemlich neu. Zustand bei Beiden ist gut.

Was denkt Ihr? Ist zwar schwierig in einem 190er Forum objektiv zu bleiben wegen dem Audi, oder gibt es wirklich einen klaren Favorit????

Merci für eure Hilfe. Gruss, Mark

19 Antworten

Dann müßte die Fahrleistung aber gleich sein, vom Gewicht nehmen die sich nichts.
Der 2,3:
136PS bei 5200Umin (max 6000)
200NM bei 3500Umin

wiegt 1240 Kg, nach Mopf, ohne Zusatzausstattung.

Aber nach Lappos Aussage würde ich auch den Audi nehmen, auch wenn ich ihn sehr spießig finde 🙂

Klar, große Unterschiede in den Fahrleistungen gibts nicht.
Der Audi dreht noch etwas höher, etwas mehr als 6.300 glaub ich.
Aber wer heizt alte Autos schon so undankbar...

Allerdings Vorteil noch bei Audi: Besserer cw-Wert, wenn ich mich nicht irre.
Jedenfalls hatte der Audi 100 Typ44 damals den Weltrekord mit 0.3. Ich denke mal, dass die nachfolgenden Modelle nicht wieder schlechter geworden sind.
Ich muss aber fairerweise auch zugeben, dass ich Audi-Fan und 5-Zylinder-Sound-Fan bin, und daher so stark dahin tendiere.
Sicher machen beide Autos wirklich viel Spaß, jeder hat seine Stärken. Fahre ja selbst einen 190er =)

MfG, Lappos

PS: WHV MB 190, ich hoffe, du fühltest dich nicht auf den Schlips getreten mit "Also das ist einfach Unsinn, sorry"

Hi!
Was den Audi 5 Ender angeht, kann ich nur zustimmen. Er zählt zu den robustesten Motoren überhaupt.
Würde mir aber kein Auto mit weit über 200000km kaufen. Egal ob Audi oder Benz. Wenn, dann will ich die Km selber fahren. Aber so weißt nie, wer drauf rum gehobelt ist. Und alle Reparaturen die schon gemacht wurden, die gehn dann wieder von vorne los. Und 1700 Euro sind trotzdem ne Menge Holz für so ein Teil.
Mir gefällt allerdings der Audi von der Innenraumgestaltung besser. Benz wirkt da innen a bissel steril 😉
Als Ex 124er Fahrer erlaub ich mir einfach mal so ein Urteil 😉

Hey, STOPP!!! 😰

Das ist ein 190er Forum, wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt einen Audi empfehlen???????

Das eine ist ein Audi, das andere ein echter Benz!

Muss man noch mehr sagen? 😁

Gruß Meik

P.S. Der Audi ist kein soo schlechtes Auto. Aber bitte nicht zu laut sagen. 😉