ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. GeWaGar. übernimmt die kosten nicht????

GeWaGar. übernimmt die kosten nicht????

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:02

hallo a8 freunde

bei mein a8 leuchtete die kontrolleuchte für stellmotor für leuchtweitenregulierung.

ich war bei audi betrieb, die haben es erneuert und meinten es läuft alles über gebrauchwagengarantie.

jetzt bekomme ich die rechnung von audi, ich soll die bezahlen, weil der bauteil nicht bestandteil der garantiebedingungen ist.

meine frage ist jetzt

muss ich die rechnung bezahlen?

es ist ein fehler von audi, normal müssen sie die kosten übernehmen oder nicht....

hätte ich vorher gewusst dass es nicht im umfang der garantie ist dann hätte ich es nicht austauschne lassen.

gesamtbetrag ist 227,16 euro

Ähnliche Themen
11 Antworten

In den Garntiebedingungen, die Dir vorliegen, steht was enthalten ist und was nicht, Du bis Garantienehmer und somit verantwortlich, dass die bei Audi Dir alles erzählen, um den Auftrag zu bekommen, sollte klar sein................

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 21:11

also ich hab bei der garantieversicherung angerufen, dass teil ist tatsächlich nicht in den bedingungen enthalten.

die meinten ich soll das mit autohaus klären...

wieso bin ich den dafür verantwortlich? wieso muss ich alles lesen?

wenn audi mir das sagt dass es über die garantie läuft, die kennen sich besser aus, dann gehe ich auch davon aus dass es über garantier läuft.......

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...zum Glück ist das hier in Deutschland so!

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 22:06

leute kommt mir nicht mit zitatte wie unwissenheit schützt nicht vor strafe usw...

ich frage euch ob ihr schon mal so einen fall hattet.

es ist nicht meine unwissenheit, sondern die von autohaus...

Nö, Deine ist es - Du hast (wie viele andere auch) etwas unterschrieben bzw. bekommen, aber mitdenken sollen die anderen??

Es ist Dein Pech und nun haste daraus gelernt - aber wegen 227 Euro so einen Aufstand zu machen...sorry, aber...

am 16. Mai 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von AramäerA8

leute kommt mir nicht mit zitatte wie unwissenheit schützt nicht vor strafe usw...

es ist nicht meine unwissenheit, sondern die von autohaus...

Da muß ich leider widersprechen:

Von Deiner Seite war das natürlich Unwissenheit, von Seiten des Händlers nur ein bedauerlicher Irrtum.

Und von wegen "...leute kommt mir nicht mit..."

Abgesehen davon, daß Du hier nicht um Stellungnahmen bitten kannst und dann jemanden über den Mund fahren, nur weil Dir sein Statement nicht paßt, und ebenso abgesehen davon, daß es sich hier nicht um ein Zitat (schon gar kein "zitatt") handelt, sondern um eine Spruchweisheit, hat Lexmaul doch vollkommen Recht.

Natürlich ist das Ganze ärgerlich für Dich, das verstehe ich schon. Ich wäre auch sauer, wenn mir mein Händler irgendwelchen Mist erzählt, für den ich dann zahlen muß. In diesem Sinne bist Du vielleicht moralisch im Recht - juristisch ist und bleibt das aber Dein Bier.

Denn Deine vorher gestellte Frage "wieso bin ich den dafür verantwortlich? wieso muss ich alles lesen?" ist doch wohl naiv genug. Natürlich bis Du dafür verantwortlich, zu wissen, was Du unterschreibst und natürlich mußt Du das vorher lesen, dafür steht's ja geschrieben. Wir sind hier doch nicht in Timbuktu, wo Verträge per Handschlag besiegelt werden. Wobei auch dort die Vertragspartner wissen müssen, was sie im Einzelnen vereinbart haben.

Sebastian (viel Spaß mit Deinem "neuen" Plus) und Sir Galahad haben absolut recht, alle wollen immer wie mündige Bürger behandelt werden, aber dafür nichts tun.

Es ist schon erstaunlich, man holt sich oft ein Oberklassenfahrzeug, ohne sich um die Folgen im klaren zu sein oder denkt, eine Garantie nimmt einem alles ab und man bekommt alles vors Sofa getragen.

Leute, wir wollen wie erwachsene behandelt werden, deswegen sollten wir uns auch so benehmen.

Wer eine Police nicht liest, sich auf den Audi Partner verlässt, was man nie sollte, auch nicht im Bezug auf die Rep. am Dicken, der ist eben verlassen, oh, schon wieder ein Sprichwort, mit dem man bestimmt nicht kommen darf.

Jungs, schönen Vatertag, auch wenn die meisten wohl den V8 nicht grummeln lassen.

Florian

am 16. Mai 2007 um 10:39

Bin wie immer etwas spät aber...

AramäerA8 Du hast doch sicherlich als Du den Wagen in die Werkstatt gebracht hast "Etwas" (Reparaturauftrag) unterschreiben müssen. Dort steht irgendwo im Kleingedruckten, dass Du für evtl auftretende Risiken (keine Zahlung durch Garantie, Versicherung etc.) haftest, sprich bezahlen musst.

Hatte selber einige Schäden über die Gebrauchtwagengarantie abzuwickeln. Mein Freundlicher ist dabei folgendermaßen vorgegangen.

1.) Schadensanalyse

2.) Nachfrage bei GeWaGa ob, und wenn ja in welchem Rahmen die Reparaturen übernommen werden.

3.) Rücksprache mit mir.

Obwohl ich (zeitweise sogar schriftliche) Zusage der GeWaGa hatte musste ich den Reparaturauftrag unterschreiben. Dies ist denke ich auch in Ordnung und man weiß was Sache ist.

 

Hast Du die Aussage

Zitat:

ich war bei audi betrieb, die haben es erneuert und meinten es läuft alles über gebrauchwagengarantie.

schriftlich wenn nicht dann zählt wohl nur Deine Unterschrift auf dem Reparaturauftrag.

Oder Du sprichst mit Deinem Freundlichen und nennst Ihm mehrere Vertragswerkstätten in der Nähe ;-)

 

Und mal ehrlich 227,16 € für eine neue LWR (war ja sicherlich nicht nur die Lampe defekt) ist ja nicht die Welt, vielleicht findet Ihr ja eine 50/50 Lösung.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 17:55

hallo und danke an alle die geantwortet haben.

es geht nicht um die 227 euro. wenn ich mir ein a8 leisten kann dann sind die 227 kleingeld für mich.....

 

das autohaus kenne ich sehr gut, alle mitarbeiter und alle mechaniker, ich hab ein garantieauftrag unterschrieben.

der kundendienstberater meinte es läuft über die GeWaGa.

ich denk der kennt sich mit den ganzen garantiebedingungen nicht so gut aus, und der hat auch nicht nachgefragt...

wenn er mir das sagt, dann glaube ich ihn auch und lese nicht das kleingedrückte oder was die garantie alles beinhaltet

ich hab volkswagen time life garantie. da mein a8 noch keine 100 tkm auf dem tacho, übernimmt die versicherung 100% volle kosten, lohn und teile.

soweit so gut alles erneuert und 2 monate später bekomme ich die rechnung von autohaus.

bevor ich mich mit autohaus in verbindung setze wollte ich von euch wissen ob ihr schon mal so ein fall hattet.

ich werd die mal anrufen und sagen dass ich das geld nicht bezahlen möchte oder vielleicht wie firehead-ar schon sagte nur 50%.

ich sehe nicht ein dass ich mehr als 50% bezahlen soll

am 21. Mai 2007 um 13:40

was mich eben etwas stutzig macht, ist, dass Dein Autohaus sich nicht bei Dir gemeldet hat als sie erfahren haben, dass die Versicherung Nichts übernimmt.

Klar können sie Dir die Rechnung schicken und hoffen Du bezahlst.

Ich würde mir wünschen, dass wenn ein solcher Fall auftritt (kann ja mal passieren) sich das Autohaus mit mir in Verbindung setzt und man die Sache gemeinsam löst. (Die Werkstätten haben ja für solche Fälle i.d.R. auch eine Versicherung).

Da spielt es überhaupt keine Rolle ob es sich hier um 50 oder 500 € handelt.

> Meine Meinung!

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 22:04

@firehead_AR

die haben mir die rechnung plus das schreiben von der garantieversicherung weiter geleitet

 

ich hab heute mit dem kundendienstberater telefoniert....übrigens er ist ein freund....

er meinte ich soll mit dem betriebtleiter darüber reden...

er hat mich weiterverbunden, der sagte mir ich soll mit der rechnung vorbei kommen, dann sehen wir was wir da machen können

ich werde berichten soweit ich die sache geklärt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. GeWaGar. übernimmt die kosten nicht????