Gewährleistung Kundenzufriedenheit MB Niederlassung
Hallo an alle,
ich habe eine Frage zum Verhalten der MB Niederlassungen bzgl. der Gewährleistung.
Ich habe im Mai eine s212 aus EZ 2015 und 45000 km von einer Niederlassung gekauft. 2 Jahre JS um 2 Jahre verlängert, somit 4 Jahre Garantie.
Nach 2 Tagen war die Start-Stop Batterie defekt und wurde auch soweit behoben. Das dabei genannte klackern wurde nicht gefunden, paar Wochen später erneut ein Termin und dann auch genau vorgeführt. War also 2 Tage in der Werkstatt. Danach (3.5 Monate nach Kauf) ist mir aufgefallen l, das mein Kofferraumdeckel sporadisch hängen bleibt. Wieder Termin gemacht auf 6 Wochen später und konnte auch vorgeführt und somit nachgewiesen werden. Es wurde ein Softwareupdate gemacht (anscheinend).
2 Wochen später dann das gleiche Problem, video aufgenommen und zu meiner Niederlassung gesendet (250km entfernt von der VK-Niederlassung).
Jetzt die Meldung, Verkäufer Niederlassung lehnt Kostenübernahme inkl. Ersatzwagen ab, Garantie übernimmt es nicht, wegen Gewährleistung... Das kann es doch nicht sein, für ein Fahrzeug, das nach 3 Jahren genausoviel kostet wie ein neuer Passat und trotzdem Probleme macht.
Habe heute an den Verkäufer die Mail geschrieben, das er jetzt die Möglichkeit auf Nachbesserung hat und er mir sagen soll, ob das wahrgenommen wird.
Was meint ihr? Wie würdet ihr reagieren?
Danke für eure Antworten...
Beste Antwort im Thema
Halöle,
ich habe Neuigkeiten.... 2 Jahre endlose Diskussionen und einen Gerichtstermin später wurde er komplette Antrieb der Heckklappe ohne Anerkennung der Rechtspflicht "kulanterweise" getauscht...
Ich frage mich dann " warum nicht gleich so", 4x in der Niederlassung gewesen, 3x kein Fehler gefunden und beim vierten mal einfach getauscht... Hätten Sie es bei der ersten Reklamation gleich richtig gemacht, weären einige Stunden sinnvoller investiert gewesen. Dann wollen die 30.000 MA entlassen bzw. eine Abfindung zahlen!
Liebe Grüße aus dem Süden...
20 Antworten
Guten Abend liebe Community,
Einige Threads weiter oben habe ich ja aufgelistet, was bisher an meinem w212 ersetzt wurde. Nun reiht sich ein Satz Hinterachsbremse dazu. Wieder Ausbrüche der Keramikscheibe. Kosten hier etwas über 5k €
Habe wohl ein Fahrzeug erwischt, mit einer Charge die Materialfehler in sich hatte.
Lg MaddoXx
Zitat:
@MaddoXxnr1 schrieb am 21. Februar 2019 um 18:28:51 Uhr:
Guten Abend liebe Community,Einige Threads weiter oben habe ich ja aufgelistet, was bisher an meinem w212 ersetzt wurde. Nun reiht sich ein Satz Hinterachsbremse dazu. Wieder Ausbrüche der Keramikscheibe. Kosten hier etwas über 5k €
Habe wohl ein Fahrzeug erwischt, mit einer Charge die Materialfehler in sich hatte.Lg MaddoXx
Lieber MaddoXx,
das schaut ja übel aus. Hoffe dass die es ohne Probleme übernehmen...
Bei mir gibt es heute wieder Neuigkeiten, Rechtsabteilung von der Daimler AG hat auch abgelehnt, jetzt wird Klage eingereicht. Sollen die Anwälte das unter sich klären. Mein Anwalt hat den Auftrag, den Vertrag Rückgängig zu machen (Umwandlung)...
Liebe Grüße aus BaWü...
Mit "Wandlung" des Vertrages wirst du nicht durchkommen,
die Prognose wage ich.
Ne kaputte Batterie und ein Hechdeckel der zw. hängt, bisschen dünn..........
Was wurde denn befundet am Deckel?
Im schlimmsten Fall die komplette Mechanik. Als Grund für die Wandlung sehe ich nicht die ersten Schäden sondern die abgelehnte Möglichkeit auf Nachbesserung. Aber wir werden sehen was dabei rauskommt. Ich habe ja nichts zu verlieren.