Getrieböl einfüllen Chrysler lebaron 2.2 l
Hallo, hoffentlich kann mir einer weiter Helfen. Ich habe ein Chrysler lebaron 2.2 L Automatik und muss mein Getriebeöl einfüllen. Nun hatte ich schon im Forum gefragt, wo ich das einfüllen soll. Man hat mir gesagt, dass ich das Öl beim Meßstab einfüllen soll , aber der 2.2 L hat keinen Öl- Meßstab fürs Getriebe, das haben wohl nur die größeren Maschinen. Wer kann mir genau sagen wo ich das einfüllen soll, vielleicht die Seitenschraube auf der Fahrerseite im Radkasten, das wäre für mich Plausibel. Bitte Helfen, tut schon den Getriebe weh, danke!
Daimler1977
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vasama
Ich hab noch eine bessere Lösung:
Wieso nicht einfach bei einer Chrysler-Vertragswerkstätte vorbeifahren und nach dem Rechten sehen zu lassen? Kaffee gibt's dort bestimmt umsonst!
Vorsicht mit Chrysler Werkstätten, die füllen dir falsches Oel rein, wo keines nötig ist und dann ist das Getriebe im A...h!
Hallo,
so schnell ist das Getriebe nicht a.A, hält so einiges aus. Man weiß dann wenigstens, wo der Meßstab ist und was das quart ATF +4 derzeit kostet (in den USA so zwischen US $ 3 - 4). Im übrigen, was die sog. Chrysler-Vertragswerkstätten so alles "fertigbringen", darüber kann ich ein dickes Taschenbuch schreiben.
Die Homepage ist ja auch sehr aufschlussreich, steckt auch viel Arbeit drin! Dazu kommt das für mein Modell zwar eine Bedienungsanleitung gibt, aber ich die andere 2,5 l Maschine habe, in den Papieren steht ca. 150 PS / ich habe aber 175 PS, ich hatte das bei einer Werkstatt mittgeteilt bekommen. Das wusste ich auch nicht, scheint bei den Modellen wohl nicht so schlimm zu sein. Ich bedanke mich nochmal, es gibt wenige gute Foren!