1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Getriebespülung

Getriebespülung

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Liebes Community,

Ich will mein Getriebeöl wechseln und dachte mir, dass eine Getriebeölspülung das Beste ist.

Hab mir fünf Angebot eingeholt.

Einer meinte das sie nicht den passenden Adapter haben und eine andere Werkstatt hat mir diese Nachricht geschickt.

„ich habe mir eben ihr Getriebe bei BMW herausgesucht, leider gibt es keine Anschlussmöglichkeit für das Spülgerät da der Ölkühler direkt am Getriebe verbaut ist. Es wäre also nur ein Ölwechsel möglich“

Was meint Ihr dazu. Preislich will man für die Spülung von den anderen Werkstätten ca 450€ netto haben.

Mit freundlichen Grüßen

36 Antworten

Zitat:

@born_hard schrieb am 10. November 2021 um 20:29:29 Uhr:

Ruf den Sergio an und frage ihn, was es mit der Ölwanne auf sich hat.

In F45/46 Automatikgetrieben haben KEINE Ölwannen.

Und , hast du Sergio angerufen?

Zitat:

@born_hard schrieb am 19. November 2021 um 23:22:29 Uhr:

Und , hast du Sergio angerufen?

Wer? Ich? Wozu? Ich habe eigene Augen.😉

Pft, als ob sich alles nur um dich steht 😛 😛 Es geht um @MisterError 😉

Wobei der Einwand mit der ZF-Wanne schon berechtigt ist

Ich meinte die Leute Mister Error und His1985.

Hi, ich hab Sergio nochmal angeschrieben. Der meint das er den passenden Adapter nicht hat aber zwei bis drei Öl Wechsel das selbe tuen würden.

Was meint Ihr. Soll ich zwei bis drei Öl Wechsel machen oder eine Spülung?

@born_hard ...nö, ich habe den Sergio nicht angerufen, habe ja persönlich keinen Bedarf. Habe mir aber die Kontaktdaten von ihm aufgeschrieben... somit hat man für den Raum Stuttgart den Sergio als Kontakt und für den Raum Karlsruhe und Landau die Firma ATS Getriebe...

Und @HIS1985 ... ich würde definitiv eine Spülung machen, anstatt mehrmals das Öl zu wechseln... was soll das gegichtel?
Lass ne ordentliche SPülung machen, mit Rechnung und Garantie... red doch dann doch mal besser mit ATS.

LG,
Manu

Deine Antwort