Getriebespülung T.E. in Stuttgart oder BaWü

Mercedes E-Klasse W211

Nochmals ein Anlauf: kennt jemand eine gute Werkstatt, welche Getriebespülungen (5G NAG 1) nach T.E. durchführt?
Fa. Veith in Filderstadt ist ja leider nicht mehr da.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Servus

Nun bin ich auch wieder zuhause....

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen Teilnehmern des Spülevents heute bedanken.

Leider war es zeitweise etwas hektisch und es war mir leider nicht möglich alle Termine für jeden zufriedenstellend einzuhalten. Ich hoffe ihr seht mir das nach und nehmt es mir nicht zu sehr übel das teilweise mehr als 1 - 2 Stunden gewartet werden musste.

Irgendwie gab es einfach zu viele Zwischenfälle und kleine Schwierigkeiten bei den Autos (festsitzende und teilweise abgerissene Schrauben etc) Da steckt man halt einfach nicht immer drinn.

Im großen und ganzen denke ich konnten wir jeden zufrieden stellen.

Hauptsache das Spülergebnis hat am Ende gepasst.

Warum jedenfalls manche sich anmelden und dann nicht kommen ohne Abzusagen ist mir fraglich.

Irgendwie unfair anderen gegenüber die gerne noch dazu gekommen wären.

Schade eigentlich.

Beim nächsten mal werde ich 1-2 Autos weniger ins Programm nehmen und dann passt es auch terminlich besser. Ich wollte halt einfach so viele wie möglich zufrieden stellen. Bringt aber nix wenn dafür die Mehrheit benachteiligt wird. Sorry nochmal.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Wäre evt. auch dabei! hab ein 7G Getriebe!

ich frag mich warum das so ein grosser Aufwand ist 😉 JEDE Werkstatt könnte das doch machen ?!

Das Gerät (aktuellste Ausführung von T.E.) kostet etwas über 2000 €

Wenn man sich das Teil kauft und dann ein oder 2 Events startet hat man das geld doch schon wieder raus!?

In Hannover und Umgebung macht das scheinbar niemand!

gruss aus Hannover

Im Raum Stuttgart wäre ich auch dabei!

E55, 5 G, 45 tkm

Es kommen sicher noch mehr zusammen!?

Hi,

würde auch mitmachen.

50 tkm, 7-gtronic

Ähnliche Themen

Ich bin auch dabei in raum stuttgart
320 cdi 7G-Tronic 133TKM

Mfg
Memo

Spülung , das hört sich gut an, da wird sich doch was organisieren lassen? Ich hab zwar erst ? 125.000 auf der Uhr, 5G, 200K .( Und in Sindelfingen hatten wir erst vor kurzen Treffen ) Was wär denn , wenn es jemand im Großraum Kassel ( nun mal geographisch die Mitte ) geben würde, wo das machbar ist????
Gruss Pico & Nicole

tötörötää! 😛
habe den termin gemacht für morgen früh! 😁
heute angerufen, morgen früh den termin bekommen (wahlweise auch am donnerstag), passt perfekt.
ist die Fa. Reifen-Schiebel in Rottenburg.

derzeit hat der wagen 278tkm runter, die letzte spülung habe ich bei ca. 110tkm gemacht.
spülung, incl. filter, neuem magneten, stecker etc. kostet für meinen wagen 330EUR.
der meister (´n schwob) machte mir einen guten eindruck am telefon, morgen gibts dann hoffentlich wieder das erhoffte schaltverhalten.

viele der teilnehmer in der T.E. Kundenliste machen die spülung nicht mehr, oder haben extremst viel um die ohren (die standartantwort war IMMER: "in 2 wochen nochmal anrufen"😉. für mich ein wenig unverständlich dass man einen kunden nicht irgendwo die woche unterbringen kann. das kriege ich mehr oder weniger schon seit weihnachten immer wieder zu hören.

ich kann ja morgen bescheid geben ob die ganze sache gut gelaufen ist.

Hallo Zusammen !

Wenn jemand in Stuttgart oder etwas südlicher ein Spülevent organisiert bin ich auch dabei
E 220 CDI Baujahr 2004/160000km 5Gang Automat

Wie sollen wir vorgehen wegen Termin und Händler oder kennt jemand einen Händler der das über sich ergehen lassen würde? 🙂

Ich bin in Verhandlungen mit Mercedes-Weiss in Weil der Stadt.
Wird aber voraussichtlich auf 5 Autos begrenzt sein.

Die Jungs von Weippert in Holzgerlingen zeigen sich da extrem unkooperativ und mit Wackenhut (Herrenberg und Nagold) muss ich noch sprechen.

ich wollte nur kurz bescheid geben, dass mein getriebe wieder gut in schuss ist nach dem heutigen spülen.
der meister verzweifelte zwar ein bisschen mit dem wagen (277tkm), aber hat sich letztendlich doch gelohnt. arbeit wurde sauber und gewissenhaft gemacht - so muss es sein!
in der ölwanne wurden zwar einige metallpartikel gefunden, die waren aber alle goldfarben - bei der laufleistung halte ich das für nicht so ganz kritisch, vor allem weil er auch deutlich zu lange mit dem alten öl rumgefahren ist.

zwar hatte der wagen nach dem spülen noch diverse ruckler (war aber kein vergleich zu vorher), die aber nach 10-15km probefahrt völlig verschwunden sind. bei der heimfahrt von der werkstatt, sind so 50km, gab es dann überhaupt kein ruckeln mehr. besser gehts nicht! 🙂
der preis war exakt 330EUR.

kann die werkstatt also jedem bedenkenlos empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich wollte nur kurz bescheid geben, dass mein getriebe wieder gut in schuss ist nach dem heutigen spülen.
der meister verzweifelte zwar ein bisschen mit dem wagen (277tkm), aber hat sich letztendlich doch gelohnt. arbeit wurde sauber und gewissenhaft gemacht - so muss es sein!
in der ölwanne wurden zwar einige metallpartikel gefunden, die waren aber alle goldfarben - bei der laufleistung halte ich das für nicht so ganz kritisch, vor allem weil er auch deutlich zu lange mit dem alten öl rumgefahren ist.

zwar hatte der wagen nach dem spülen noch diverse ruckler (war aber kein vergleich zu vorher), die aber nach 10-15km probefahrt völlig verschwunden sind. bei der heimfahrt von der werkstatt, sind so 50km, gab es dann überhaupt kein ruckeln mehr. besser gehts nicht! 🙂
der preis war exakt 330EUR.

kann die werkstatt also jedem bedenkenlos empfehlen.

Wo warst Du?

Hallo Zusammen,
ich würde im Raum BB auch zu einem Event kommen. Wie schaut es denn jetzt mit einem Termin aus?
Aber wie schaut es mit der Gewährleistung aus, wenn man die Spülung bei einer "freien" Werkstatt macht, und nicht bei MB? Mein 220 CDI T hat jetzt ca 55 tkm und bei 60 tkm ist ja ein Wechsel von MB vorgeschrieben! Wie wird das denn im Serviceheft/ elektonischen Historie vermerkt/festgehalten?

Danke und Viele Grüsse,
Beinstrong

Der Ölwechsel ist von MB nicht vorgeschrieben, sondern empfohlen!
Und eine Spülung nach Tim Eckart ist von MB nicht freigegeben!

Trotzdem hat es sich bewährt.
Nicht umsonst gibt es soviele MB-Vertragshändler, die sich Run solches Spülgerät zugelegt haben.

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Der Ölwechsel ist von MB nicht vorgeschrieben, sondern empfohlen!
Und eine Spülung nach Tim Eckart ist von MB nicht freigegeben!

Trotzdem hat es sich bewährt.
Nicht umsonst gibt es soviele MB-Vertragshändler, die sich Run solches Spülgerät zugelegt haben.

...das stimmt ja aber so nicht oder? Denn in meinem MB Handbuch ist der einmalige Getriebeölweche bei 60 tkm als Service vorgeschrieben. Also wird er nicht nur empfohlen sondern es ist ein Muß!

Sonst gibt es keine Gewährleistung.

Danke, Beinstrong

Deine Antwort