1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Getriebespülung nach T. E.

Getriebespülung nach T. E.

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe 210 er Fans

Ich fahre meinen Dicken ( E 270 t cdi) jetzt seit einem Jahr und da ich nicht genau weiß, ob er schon eine Getriebespülung hatte, trage ich mich mit dem Gedanken, die unbedingt mal durchführen zu lassen.
Leider sind die Termine in Oberhausen schon wieder mal alle vergeben.
Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem "Ölmann" in Hannover / Langenhagen gemacht? www.deroelmann.de/
Bis jetzt schaltet der Automat völlig unauffällig.

Viele Grüße aus der Heide

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bevor ich bei einer so sensiblen Angelegenheit wie AG-Spülung den Joker setze

Wo setzt denn der TE einen Joker😕

Die TE Methode können viele machen, nicht nur ein "Hakan".

Die 335,- beim "Ölmann" sind auch in Ordnung.
Ich hab bei einem 🙂 , der es nach TE macht 390,- gelöhnt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,
ich habe Anfang Dezember in Burgdorf/Ehlershausen mein Getriebe für 285€ spülen lassen. Hat sehr gut geklappt alles!
Zum Thema Rost: ziemlich genau vor einem Jahr ist mir eine Junge Dame in die Beifahrerseite gefahren. Während der Wagen in der Werkstatt war, hab ich dieser mal einen Besuch abgestattet. Dort war der Lackierer auch voller Begeisterung. Der Wagen sei in einem sehr guten Zustand. Selten so einen "rostarmen" dieser Baureihe gesehen.
Naja inzwischen rostet er an der Pfalz von der hinteren Fahrertür, am Kotflügel und bei der bekannten Stelle an der Heckklappe.
Werde ich dann im Frühling angehen. Also ständig Augen auf in der Entwicklung des braunen Lackersatzes ;-)

Deine Antwort