1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Getriebespülung Köln und Umgebung

Getriebespülung Köln und Umgebung

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo Leute,
möchte demnächst bei meinem wagen W203 Mopf das Getriebehol wechseln bzw. spülen.
Wer kann mir eine gute und preiswerte werkstatt in Köln oder Umgebung empfehlen!!!

Danke im voraus
MFG

21 Antworten

guckstu hier

http://...6496.webpack.hosteurope.de/.../index.php?id=13

Muss ich auch noch machen ....

Gruß

Fred

Such mal nach tim eckert. da wird dir geholfen.

Hi ,

ich an deiner Stelle würde hochfahren also nach Bottrop.. Zum Herr'n Ataman.. Wenn ich mich nicht irre liegt er auf der Brünerstr 33 in Bottrop.
Er selbst ist auch ein bekannter "Getriebeprofi" der fast nur Taxen repariert.Man sieht auch anderen Taxen die aus München , Cuxhaven gar auch aus Nürnberg gefahren werden.
Tel.: +49 (0)2041 763453

MFG

In Köln ist linksrheinisch (Nähe Südstadion) eine Taxi-Werkstatt wo ich vor ein paar Jahren eine Getriebespülung und die Platine im Getriebe getauscht hatte. War damals total zufrieden.

"Lars Birnbaum Kfz-Technik, Bonner Wall 39, 50677 Köln"

Spülung kostet ca. 250,- €, wenn ich mich noch recht erinnere.

gruss
TazaTDI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

In Köln ist linksrheinisch (Nähe Südstadion) eine Taxi-Werkstatt wo ich vor ein paar Jahren eine Getriebespülung und die Platine im Getriebe getauscht hatte. War damals total zufrieden.

"Lars Birnbaum Kfz-Technik, Bonner Wall 39, 50677 Köln"

gruss
TazaTDI

Danke an alle,werde gleich mit den Werkstätten telefonieren.

Und.? Was hat sich ergeben.?

Hallo Titanic
Was möchtest du mit der Spülung erreichen?
Viele Grüße mr.beam

Zitat:

echt, so günstig? Habe mein Getriebe vor zwei Wochen spülen lassen. Hat mich 300€ + MwSt = 357€ gekostet.🙁 War das güpnstigste Angebot im Raum Bremen. Habe die Liste bei Tim Eckhard runtergeladen und im Umkreis von 100km abtelefoniert. Alle wollten zwischen 357€ und 450€ haben. Inkl. Öl, Filter, neuer Magnet. Bei 250€ könnte ich fast nach Köln fahren und nebenbei mir den Dom anschauen.😉

P.S. Getriebe schaltet butterweich, hatte vorher aber nicht wirklich Probleme, habe mir nur gedacht, bei 160.000 km kann frisches Öl nicht verkehrt sein. Denn alles was sich dreht, nutzt sich irgendwann ab.

Hallo, habe gehört das alle 60.000 km das Getriebeöl wechseln sinnvoll ist , da ich jetzt 130.000km auf der Uhr habe dachte ich mache es!!!

450€ is ne ansage... ich hab damals 220€ bezahlt und der tim hat mir noch höchstpersönlich den stecker gewechselt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Zitat:

echt, so günstig? Habe mein Getriebe vor zwei Wochen spülen lassen. Hat mich 300€ + MwSt = 357€ gekostet.🙁 War das güpnstigste Angebot im Raum Bremen. Habe die Liste bei Tim Eckhard runtergeladen und im Umkreis von 100km abtelefoniert. Alle wollten zwischen 357€ und 450€ haben. Inkl. Öl, Filter, neuer Magnet. Bei 250€ könnte ich fast nach Köln fahren und nebenbei mir den Dom anschauen.😉
P.S. Getriebe schaltet butterweich, hatte vorher aber nicht wirklich Probleme, habe mir nur gedacht, bei 160.000 km kann frisches Öl nicht verkehrt sein. Denn alles was sich dreht, nutzt sich irgendwann ab.

Bei mir war damals diese Platine defekt und der Wagen lief im Getriebenotlauf und war zuerst bei einer anderen auf MB spezialisierten Werkstatt und die wollten die ganze Getriebeelektronik tauschen für 1.300,- 😰

Bin über einen Freund dann zu o.g. gekommen und er meinte, dass wir erstmal die "kleine" Platine tauschen bevor wir uns an die grosse machen. Hab dann auch direkt die komplette Spülung mitgemacht.
Preis war dann: 480,- inkl. MwSt bzw 400,- netto 😉 Ach ja, die Platine kostete allein 180,-.

Allgemein kleiner Tipp bei Ruckeln bzw hartem Schalten: Schaut euch auch die Motorlager an. Bei mir war eines so was von ausgelutscht, dass es bestimmt 2cm tiefer lag als das neue. Dadurch war der Motor leicht geneigt und das Getriebe war leicht auf Spannung und verursachte so manchmal harte Schaltvorgänge. Danach war alles wieder super weich bis zum Defekt der Platine.

gruss
TazaTDI

EDIT: es gibt z.B. ein auswärtiges Forum (ich hoffe, ich darf das Kind beim Namen nennen: www.w210-forum.de) dort werden manchmal Spülevents veranstaltet und es gibt dann Forumspreise für Mitglieder.

Habe mit zwei Werkstätten telefoniert und wollen zwischen 300-350 Euro haben je nach aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von TITANIC61

Habe mit zwei Werkstätten telefoniert und wollen zwischen 300-350 Euro haben je nach aufwand.

Hast du beim Birnbaum angerufen?

Deine Antwort