ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Getriebespülung im Raum Stuttgart-Ulm gesucht

Getriebespülung im Raum Stuttgart-Ulm gesucht

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 15:13

Hallo Leute,

da ich auch einen vorzeitigen Getriebeschaden vermeiden, bzw. vorbeugen will, möchte ich meinem Getriebe auch etwas gutes tun und es von einem "Spezialisten" ordentlich spülen lassen und gleichzeitig auf möglichen Verschleiß (Späne im Öl) prüfen lassen.

Da ich prinzipiell niemanden traue, und am besten auch dabei sein möchte, bin ich nun auf der Suche nach Firmen, welche dies bereits für diese Forengemeinde zu derer Zufriedenheit ausgeführt hat.

Wenn möglich, dann noch irgendwo in der Gegend zwischen Stuttgart und Ulm, oder etwas weiter??

Wäre um jeden Tipp dankbar.

Gruß Günter

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 16:31

Hallo, dafür gibt es in Esslingen, Boschstr. 1, die Fa. Getriebe Maier, Spezialist für Automatik

Getriebe.

Ölwechsel mit Spülung bei MB 398.-€, bei Getriebe Maier 220.-€ ohne Spülung, Herr Maier hält die Spülung für Unfug, er entleert den Wandler übedr die Verbindung zum Kühler, eine Spülung ist daher nicht nötig.

Sternengrüße aus Esslingen Maikelea

 

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Leider gibt es Veith in Filderstadt nicht mehr.

Er ist wieder in seine Heimat zurückgekehrt (neue Bundesländer...)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Eine Spülung an Deinem ML macht zum Beispiel die Fa. Zeissberg in Oberdischingen.

Die reinigen und wechseln Dein Automatikgetriebeöl.

Ich werde Selber spülen, so wie in dem Video gezeigt ist das auch eine Gute Lösung. Und das Getriebe pumpt von selber das Alte Öl raus. Ohne aufwendige Maschinen oder Spezial Schläuche :D

https://www.youtube.com/watch?v=tAYEozocvJM Viel Spaß beim Öl wechseln :D

am 13. Oktober 2018 um 14:13

Ich kann gute Erfahrungen mit Herrn Maier nur bestätigen.

Er hatte damals eine schlechte Wartung der MB Niederlassung bei mir am SLK320 gerettet..

Jetzt wollte ich mit meinem ML natürlich auch zum Joseph und musste feststellen, dass es die Werkstatt nicht mehr gibt... vermutlich Ruhestand.

Hat jemand ne Info ob Joseph irgendwo noch Ölwechsel durchfürt bzw. kennt jemand eine Werkstatt hier in der Stuttgarter Ecke, die das nach dem gleichen Verfahren wie Herr Maier machen kann?

Hier gibt es auch die Ölspülung:

http://landcruiser24.de/?p=544

Und einiges mehr natürlich auch.... Nicht von den Toyotas irritieren lassen...

;)

am 14. Oktober 2018 um 8:31

Oh, da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt :-)

Als ich letztes Mal in der Boschstr. in Esslingen war, habe ich die Werkstatt tatsächlich irgendwie übersehen???

Ich habe gestern Herrn Maier mal eine SMS gesendet und er hat mir nur geantwortet, dass die Werkstatt noch immer existiert und auch weiterhin arbetet.

Ich werde Ihn morgen mal wegen einem Termin zum Getriebeölwechsel anrufen und berichte dann gerne hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Getriebespülung im Raum Stuttgart-Ulm gesucht