ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Getriebespülen

Getriebespülen

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 9:03

Hallo Leute,

ich würde gern mein 7 g tronic plus spülen lassen.

Kann mir irgendjemand eine Firma in der Nähe von Kassel empfehlen?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2017 um 18:07

Japp ist gut und keinesfalls zu teuer.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Dann würde ich nur wechseln.

Deine Tips waren bisher Goldwert, dann Wechsel ich das Öl nur. Vielen Dank :)

So würde ich das machen. Sollte das Auto noch weitere 60000km durchhalten, kann man sich dann immernoch überlegen, ob es dann Sinn macht noch mal das Getriebeöl zu wechseln.

Ich denke schon das meine Kiste noch einige Kilometer fahren wird, bisher bin ich gut durchgekommen. In meinen anderen Beiträgen hatte ich ja erwähnt was jetzt noch ansteht. Koppelstangen vorne müssen erneuert werden, Starterbatterie muss getauscht werden. Die Querlenker müssen wohl auch demnächst getauscht werden, die sind zwar noch in Ordnung, aber ich wurde bereits vorgewarnt, sehen nicht mehr so gut aus. Laut Xentry ist auch der Differenzdrucksensor hinüber, die Abgasschläuche sind augenscheinlich in Ordnung. Was mir etwas Sorge bereitet, mein Turbolader ölt etwas, ich hoffe in dem Fall, dass es nur eine Dichtung oder ähnliches ist. Ein Pfeifen oder Leistungsverlust hatte ich noch nie. Bei 240000km glaube ich sind das normale Altererscheinungen....

 

Einige Sachen passen hier nicht mehr ins Thema, ich war aber gerade im Schreibfluss :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort