ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Getriebeschaden

Getriebeschaden

Themenstarteram 23. April 2003 um 23:55

Woran erkenne ich, ob der Wagen einen Getriebeschaden oder am Anfang eines Getriebeschadens steht?

Dirk

Ähnliche Themen
44 Antworten

Sag mal ich frage mich nun schon geraume Zeit ob du Denkfaul bist oder ein Kraftfahrzeugtechnischer Extremhypochonder oder einfach nur nerven willst, könntest du dazu mal was sagen?

*applaus*

 

Endlich rafft das jemand. Ich muss schon sagen: Geduld habt Ihr hier...

Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich dafür sorgen, sich VOR dem Kauf zu informieren, welche Kosten und Unannehmlichkeiten, aber auch Spass und Lebensfreude der Kauf eines US-Automobils mit sich bringt.

Die Aktion z.B. mit den Geräuschen am/im/unterm Motor (auch im Trans Sport-Forum) war meiner Meinung nach unnötig. Nur ein versierter Schrauber kann, live am Wagen stehend natürlich, beurteilen, ob irgendetwas irgendwelche ungewöhnliche Geräusche verursacht. Wenn so jemand nach dem Kauf nicht zur Verfügung steht, sollte man sich den Kauf doppelt gut überlegen.

@Dirk: diese ist meine höchst persönliche Meinung, ich denke jedoch, dass ich damit nicht alleine stehe. Nix für ungut.

Grüsse aus der schönen Pfalz,

bayernpfalz

Hy!

Nein, Du steht weissgott mit Deiner Meinung nicht alleine da. Finde auch, dass das langsam etwas zu weit geht. Entweder man liebt diese Dinger mit all ihren Macken, oder man kauft sich ein (vielleicht) technisch perfektes, aber grottenlangweiliges Produkt aus Fernost (sorry; ist auch meine persönliche Meinung). Mag sein, dass die Dinger nicht perfekt sind; trotzdem - fahre seit über 10 Jahren Amis - möchte nichts anderes mehr!

Andy

Oha, dachte schon ich sei der einzige der so denkt. Zwei Threads in welchen ich meine Meinung geäussert habe wurden schon gelöscht. ( Was auch verständlich war).

Aber es ist wirklich etwas übertrieben was da für "probleme " erfunden oder bemerkt werden.

Irgendwann furzt einer im Trans Sport und wir lesen hier "Trans Sport stinkt - Angst das der Motor brennt"-Thread.....

wenn das auto rumpelt wie wenn du 10000 leere Dosen hinten drangebunden hast und die über den Asphalt schleifst........dann könnte es eventuell, vielleicht,möglicherweise sein das irgendetwas nicht ganz 100% ok ist mit dem Getriebe.

Alle anderen Geräusche wie feines säuseln oder dezentes blübberlen ist normal.

rexxell

@Dirk

Die anderen haben es - wenn auch etwas unglücklich ausgedrückt - bereits erwähnt: Es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Am besten Du fragst jemanden den Du kennst (der sich natürlich nauskennt) und lässt ihn mal eine Runde drehen. Wenn Du keinen KFZ-Mechaniker kennen solltest dann kennst Du vielleicht Jemanden, der einen kennt, oder du kennst Jemanden, der jemanden kennt, der Jemanden kennt... (es gibt eigentlich immer Jemanden).

Wenn nicht: Erzähl mal etwas genauer, um was es sich da handeln könnte - schliesslich kommt es ja nicht aus heiterem Himmel, dass man ein defektes Getriebe befürchtet... ;)

Bist du dir da sicher bei Dirk?

@ all

immer schön langsam bitte!

dirk hatte nur eine frage, wieso muss man eigentlich immer gleich losmeckern?

vielleicht hätte er mehr infos dazu geben müssen, aber die kann man ja hinterfragen.

nehmt euch ein beispiel an moparisti, so antwortet man.

"es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten"

Fragen Darfmann !!!!

 

Dirk Mach weiter so es bast scho !!!!!

Themenstarteram 24. April 2003 um 21:38

Ich sehe mir seit ein paar Tagen das ganze hier an!

Und ich muss sagen, dass ich hier in diesem Forum sehr enttäuscht werde, aber da ich fair bin, weiß ich auch, dass es überall irgendwelche Spinner gibt!!!!!!!

Hier sind es gottseidank nur 3-4 wie z.B.: Buicklover, chevy!

Aber so ein paar Leute können auch ein ganzes Forum zienmlich schlecht aussehen lassen.

Wenn ich hier ein paar Fragen stelle, dann sind das eben Fragen über Themen wo ich nicht firm drin bin. Sonst braucht man nicht diese Foren!

Ich bin weder Schrauber noch Kfz-Meister, sondern Technischer Zeichner in einer ganz anderen Richtung.

Wenn es diesen 3-4 Personen nervt, dann schaut auf dem Beitrag und meinen Namen und überlest das ganze.

Habe ich aber schonmal geschrieben!

Aber die Mehrheit ist da anders. Also Leute, entweder keine oder eine Konstruktive Antwort!

Lese viel im Netz und mit den Getriebeschaden hat es auf sich, wenn ich bei einer kleinen Straße bergauf fahre langsam, dann höre ich da ein kleines Summen das ich aber auf normale Ebene nich thöre. Daher eben meine Frage!

Vielleicht hat da jemand eine Idee?

Dirk

@Bayernpfalz:

Den Wagen mit dem Geräusch hat er auch nicht gekauft!

@all: was ist denn mit euch los. Ihr seit so gehässig auf Dirk, und wieso? Weil es Fragen stellt? Was ist denn der Sinn dieses Forums? Fragen zu stellen, und zu beantworten!

In einem Forum geht es nur miteinander, aber nicht gegeneinander. Wieso versucht ihr nicht einfach zu helfen, anstatt hier jemanden runter zu putzen, nur weil er nicht so viel weiss, oder weil er andere Fragen hat, als ihr hören wollt?

Denkt mal drüber nach!

@Dirk:bist du sicher, dass das geräusch aus dem Getriebe kommt? Oder kommt es vom Motor?

Gruß Jürgen

Hallo Dirk

Der Auslöser für das ganze mit deinen Fragen war wohl ich oder!? Also möchte ich dich bitten MICH als spinner anzureden wenn du das willst. Aber nicht andere user wie Bucklover, Chevy. Ich habe bemerkt das du sehr gerne solche Ausdrücke verwendest was nicht sehr angenehm ist.

wie ja im Ford-Forum, wo du die Leute als KNALLTÜTEN beschipfst, weil sie dir nicht sofort auf dein problem geantwortet haben.http://www.motor-talk.de/t92122/f19/s/thread.html

 

In letzter zeit kommt man bei deinen Threads nicht mehr ganz draus. Denn bei Problemen wie " Frau will nicht TS fahren" "TS säuselt statt blubbert" komme ich mir irgendwie ver*****t vor, was du sicher verstehst. Ich kann mir nicht vorstellen das diese "Probleme" REAL sind. Beim lesen der Fragen und der Antworten sehe ich immer einen Dirk vor mir welcher sich ämusiert darüber das gutmütige MT-User sich auf solche vera-rscher-Fragen einlassen und nach bestem willen zu helfen versuchen.

Denn solche Fragen stellt kein normaler mensch.

Auch kannst du doch einfach EIN Thread eröffenen mit dem Titel "Trans Sport" und dort deine "Probleme" erörtern.

Du jedoch spamst das halbe Forum zu mit deinem Trans Sport!

Ich habe ja nichts gegen dich persönlich,kenne dich ja nicht. Aber mit deinen posts hier fühlt man sich echt vera-rscht.

Mach dir mal etwas gedanken darüber und ich helfe dir wenn ich kann in Zukunft auch wieder gerne wenn ich kann.

Aber so nicht.

Und höre bitte auf mit Kraftausdrücken gegen andere user.

Denn mit beschipfungen kann ich auch anfangen,und das SICHER besser als du!

Aber das muss doch nicht sein oder?

Wir wollen hier ein angenehmes Klima.

habe die zweideutige anspielung entfernt, '67 barracuda

Grüsse

rexxelld

Themenstarteram 24. April 2003 um 22:45

Lieber Rexel,

das mit dem Thread Pontiac Ts ist eine gute Idee!

Werde das mal in Zukunft anders aufziehen!!!!!!!!!

Aber mach Dir mal ein paar Gedanken, warum ich so sauer reagiere! Das kommt bestimmt nicht von irgendwo her!

Wenn Du angehender Zeichner wärst,

würde ich bestimmt nicht solche Antworten schreiben!

Oder kannst Du den K-Wert von einem Raum ausrechnen?

Als Lösung mit dem Thread Pontiac werde ich die Tage mal beginnnen, dort meine Fragen stellen (auch wenn es in Deinen Augen ne Ver*****ung ist) aber für Ver*****ung habe ich keine Zeit und nehme mir auch keine Zeit dafür!

Aus dem kindsein sollte man raus sein. Ich wollte (oder auch will je nachdem das sich hier so entwicklt), meine Kenntnisse ausbauen und wenn ich keine Amis lieben würde , würde ich auch keine fahren. Bei Deutschen Wagen sind meine Kenntnisse genauso wenig!

Ich hoffe, das ich mal in zukunft auch auf Deine Hilfe zählen kann!

Gruß

Dirk

Hy!

"Grosses Lob mal an das Forum" dann wieder "mal sehr entäuscht von diesem Forum"...äussert sich so ein Getriebeschaden - Dirk?

Andy

Themenstarteram 24. April 2003 um 22:52

Hallo Buicklover,

am Anfang fand ich das Forum auch sehr gut, aber leider läuft das ganze in Richtung negativ.

Aber richtig!

Eigentlich geht es um den Thread. Frage wurde auch von mir gestellt, woran ich dies erkennen (als Laie) kann!

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen