Getriebeschaden ?

Renault Trafic II

Nach etwa 130 000 treten ab 70 KM heulende laufgeräusche vom Gertiebe auf .Nach genauer Untersuchung habe ich festgestellt das die Wellenabdichtung aus dem Getriebegehäuse auf der Welle liegt .Das Getriebe zeigt keine undichtigkeiten auf .kein ölverlust zu sehen. Ich schließe auf ölmangel im Getriebe . Vielleicht schon vom Hersteller her. Sonst schaltet und arbeitet das Getriebe einwandfrei.
Die Frage ist sind die Sekundärlager bzw. Das Lager Beifahrerseite vielleicht noch ok ? Gibt es Erfahrungswerte? In einer Woche geht es in die Werkstatt nach Renault.das sind Abzocker. Verkaufen Ersatzteile mit 200 % Aufschlag.
Ich bestehe erst mal auf einbringen der Wellendichtung .ölwechsel des Getriebes .
Übrigens steht davon nichts im Wartungsbuch . Was für ein Getriebe ist verbaut PF 6 ? Wäre für Hinweise dankbar.

Beste Antwort im Thema

Der Tag der Erleuchtung .
Nach Checkup der Renaultwerkstatt .
Jetzt die klare Information. Die Lager Geräusche stammen definitiv vom Stützlager .Antriebswelle Rechts. Wer also eher im rechten Bereich diese Probleme feststellt sollte nicht nur Radlager ,Getriebe prüfen lassen. Sondern auch dieses Lager. Die kosten für den Austausch laut Renault
390 Euro . Was das Lager kostet ist bekannt.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Antribswelle vorne rechts Zeitvorgabe laut meinem Programm 1.10 Arbeitswerte, sollten nach Adam 66 Minuten sein. In meinen Augen aber immer Traumwerte. Funktioniert nur wenn alle Schrauben gehen und nichts klemmt und unter Optimal Bedingungen und schon mind. 10 mal gemacht.

Sehr gut vielen Dank

Gibts was neues?
Defekt erfolgreich behoben?

Grüße

Deine Antwort