Getriebeschaden beim X18XE mit F18 - passt ein F25 vom Vectra A V6?

Opel Vectra B

hallo.

ich habe leider einen getriebeschaden an meinem 97er vectra b. mein nachbar hat noch ein getriebe seines vectra A 2,5v6 rum liegen was er mir schenken würde.

passt dieses ??

habe einen kollegen gefragt und dieser meinte es wäre kein problem. aber wie sieht es mit dem km zähler aus ? beim b ist der doch digital ? oder ?

ach so ich habe nenn 1,8er vectra b. daher die frage ob das v6 getriebe passt.

Beste Antwort im Thema

Auf solche Kollegen wie dich auch.
Doofstellen schafft Freizeit.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Du bist echt der Held. Frag lieber im vw Forum.

Das lag mir auf der Zunge aber dachte du machst das schon Blue.

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

kindergarten war der richtige ausdruck. naja. der wagen läuft wieder also spart euch jegliche weiteren komentare. nutzt eure kostbare zeit lieber um anderen zu helfen.

lg und schönen tag

Und damit du anderen helfen würdest, die die Suchfunktion mal benutzen, schreib doch mal, wie du dein Problem nun gelöst hast.?

um nochmal auf thema zurück zu kommen...

möglichkeit eines f25 umbaus am X18XE oder X20XEV: NEIN, da es keinen 6-Loch Schwung für das F25 gibt

die einzige möglichkeit wäre evtl. mit einem X20XER, C20LET oder C20XE die eine kurbelwelle mit 8 bohrungen haben, um den 8-loch schwung des f25 getriebes befestigen zu können.
desweiteren müsste man den Motor um 25mm nach rechts (zur beifahrerseite) verschieben, damit das getriebe am richtigen platz sitzt.... also genau anderesrum, wie die kollegen, die ein 4-zylinder getriebe am v6 fahren wollen.
fahren könnte man das ganze dann wahrscheinlich mit c20let oder original v6 antriebswellen.

ob der ganze umbau überhaupt sinn machen würde sei jetzt mal dahingestellt...

Deine Antwort