Getriebeprobleme

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Leute,
habe eine ganze Weile die SuFu benutzt, bin aber jetzt ratloser als zuvor.

mein Wagen hat folgendes Problem:
Mercedes E320 CDI T 4 Matic Bj.2007
7 G Tronic: 722902 01 242829 , Fehler Codes.: 2767, 2768, 2297 & 2230 Siehe Bilder

Motor ruckelt unter Last. Kein Kickdown. Manuelle Schalten nur bis 6. Gang. Höchstgeschwindigkeit 210km/h. Danach ist Ende. Wenn der Wagen ein paar Minuten stand läuft soweit alles gut, bis auf das ruckeln beim beschleunigen. Wenn man stehenbleibt und dann von D auf R wechselt starkes Rucken. Wenn man dann den Motor dann neu startet geht wieder alles. Nach Autobahnfahrt auch leichte Rauchentwicklung hinter dem Motor Richtung Getriebe.
Die Fehler wurde nicht mit SD ausgelesen.
Vor 11000km wurde Getriebeöl und Ölkühler gewechselt (beim Vorbesitzer).
Ich bin für jeden ernst gemeinten Rat dankbar. Muss in 2 Wochen beruflich eine lange Strecke fahren.

Code
Codes
39 Antworten

So. Vorletzte Woche getriebeöl gewechselt. Alles wieder ok.

Gewechselt oder gespült?

Nur gewechaelt

OK. Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tangkapan schrieb am 3. Juli 2019 um 18:09:12 Uhr:

Nur gewechaelt

Wer hat das gewechselt ? Da es ja ein 7G ist, wurde da auch aus dem Wandler das Öl abgelassen ?

Komme nochmal zurück. Nach 2 Monaten Ruhe fing es wieder an. Fehlercodes 2230, 2297, 2767, 2768. Jetzt inkl ruckelt bei 1200 u/min.

Zitat:

@Tangkapan schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:29:55 Uhr:

Komme nochmal zurück. Nach 2 Monaten Ruhe fing es wieder an. Fehlercodes 2230, 2297, 2767, 2768. Jetzt inkl ruckelt bei 1200 u/min.

Die Spülung wird keine Defekte der Hydraulischen Einheit beseitigen. Bevor was schlimmeres passiert würde ich nochmal den Fehler auslesen lassen, und die betroffenen Teile erneuern lassen. In dem Fall sind’s glaub ich die Ventile auf der EHS oder der Plastiksatz mit dem Drehzahlsensor wo die Ventile drauf sitzen. Mehr dazu kann sicher ein Mechaniker sagen der sich damit auskennt. Nicht zögern wenn dir dein Fahrzeug lieb ist und du weiterhin damit fahren möchtest.

LG

Habe schon ein angebot eingeholt. Reparatur der EHS, Getriebeölwechsel inkl. Inklusive aller Dichtungen und Leitungen ,anschlüsse ein und ausbau. 600€. Ich denke da kann man nicht meckern

Zitat:

@Tangkapan schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:09:17 Uhr:

Habe schon ein angebot eingeholt. Reparatur der EHS, Getriebeölwechsel inkl. Inklusive aller Dichtungen und Leitungen ,anschlüsse ein und ausbau. 600€. Ich denke da kann man nicht meckern

Berichte nach der Reparatur ob sich das Problem gelöst hat.

Mach ich. Der Termin ist im November. Werde berichten.

Deine Antwort