ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Getriebeölwechsel

Getriebeölwechsel

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. September 2016 um 17:22

Hallo ihr Bastler,

ich will an meinem Liebchen das Getriebeöl wechseln lassen, das da 75W80 reinkommt habe ich gelesen. Kann mir jemand sagen wieviel neues Öl da rein muss ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wird das getriebeöl mit der getriebeölwanne abgelassen. Dann brauchst du gleichzeitig eine neue Dichtung. Auffüllen geht über die Kontrollöffnung. 1.6Liter sollten es auch sein. Da du eh 2Liter kaufen wirst wird das auf alle Fälle passen. Genug wird dann drin sein wenn es aus der Öffnung wieder rausläuft. Nach ein paar tagen dann nochmals kontrollieren ung ggf nachfüllen.

 

Wirst also folgendes brauchen:

 

Bremsenreiniger

Neue Getriebeölwannendichtung

Getriebeöl

Werkzeug

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ganz links dran oder "oben nach links gerichtet"? Oder welches Werkzeug brauche ich zum Öffnen? Vielleicht finde ich es ja dann :D

Hallo Wehr hat Erfahrung mi leckweck fürs undichte Getriebe tropft minimal aber ein Corsa c 1.2 75 ps Danke im voraus

Hallo Leute weiß jemand von euch wie man beim corsa D 1,3 cdi automatic getriebe und kupplung Das Getriebe Öl wechselt oder das kupplung Öl, wo kommt es rein. Und der Wagen haut Den Gang R raus wenn er warm ist und A Haut der auch raus was kann da kaputt sein Fehler cod P 0780 was es bedeutet. Danke

Deine Antwort