ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebeölwechsel/Multitronic

Getriebeölwechsel/Multitronic

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:55

Hallo zusammen, ich habe vor einen A6 Avant 2007 zu kaufen, mit umgefähr 120Tkm. Wann sollte man bei dem Auto Getriebeöl (MT) wechseln und was kostet so ein Ölwechsel? Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Wo wir gerade beim passenden Thema sind: Ich habe mich immer schon gefragt, wer eigentlich der Hersteller der MT ist. Ist das auch ZF?

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=88194&page=1

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@88Micha88 schrieb am 25. Februar 2015 um 23:20:45 Uhr:

Die Anzeige signalisiert doch nur den normalen Ölwechsel/Inspektion. Getriebeöl wird nicht angezeigt. Hab mein Getriebeöl (MT) bei 120tkm wechseln lassen also alle 60tkm. Ich finde aus persönlicher Sicht das es besser aussieht wenn man nen par km früher in die Werkstatt rollt als vorgegeben also 50-200km vorher.

ich glaube du hast seine Frage nicht gelesen?!

@M0D0

die 2000km sollten wohl eher weniger ein Problem darstellen bei einem 30.000er ATF Intervall, wenn du nicht gerade ein 0/1 Fahrer bist.

Ich soll für den Getriebeölwechsel ca. 450 Euro bezahlen. Es wären wohl 9 l Öl nötig. Was habt ihr für Erfahrungen?

Zitat:

@juzissel schrieb am 25. September 2016 um 21:43:03 Uhr:

Ich soll für den Getriebeölwechsel ca. 450 Euro bezahlen. Es wären wohl 9 l Öl nötig. Was habt ihr für Erfahrungen?

Hast dich auf jeden Fall ordentlich über den Tisch ziehen lassen.

Ja aber was ist denn nun ein normaler Preis???

Habe beim :) ca.280€ bezahlt...

Da wurden aber auch nur ca 4l gewechselt und keine 9l.

Die lassen, so wie ich verstanden habe, 4l ab und füllen 4l auf. Da wird nicht das komplette Getriebeöl gewechselt.

Ist beim Multitronic so..

Also ich hab im April 220,- € brutto dafür bezahlt, Audi Service. Es wurden 5 Liter ATF Öl berechnet und 51,75€ netto Lohn. Beim ersten Wechsel mit 60TKM waren es sogar unter 200.

Also 450€ sind so jenseits von Gut und Böse, dass ich da an deiner Stelle mal nachhaken würde.

Beim Öl langen sie inzwischen unverschämt zu. Bei meinem alten 8e 1.8t mit Multitronic hat das ganze 150€ gekostet, 2010...

also..... der :-) gab nun an, dass es circa 330 Euro kosten werde. Man würde das Öl ablassen und neu befüllen. Eine weitere freie Werkstatt meint, man müsse das Spülen (ganz aufwendig, bla bla) das kostet locker 500 Euro.

Manchmal glaube ich die haben alle keine Ahnung.... :-(

Du wirst doch nicht nur einen Händler in der Nähe haben. oder? Geh halt woanders hin. Ich war beim letzten mal bei einem VW/ Skoda Autohaus, die auch Audi Service anbieten.

Mehr als 250 solltest du auf keinen Fall bezahlen.

Einige Infos in diesem Thread sind vielleicht noch nicht allen bekannt:

http://www.motor-talk.de/forum/automatikgetriebe-t5522522.html?page=1

am 27. April 2017 um 7:16

Hey,

für alle die ein Multitronic haben, habe ich hier ein Video erstellt wie ihr den Getriebeölwechsel selber machen könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=PdZJI1BbV84

Audi macht das nicht anders wie im Video. Laut Hersteller braucht man bei dem Wechsel 5 l Getriebeöl, bei mir waren es aber nur 4. Eine günstigere alternative zum Öl von Audi hab ich auch genutzt. Das Liqui Moly Top Tec 1400 !

Link ist auch unter dem video. Intervall alle 60.000km .

Top Beitrag,

besten Dank:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebeölwechsel/Multitronic