Getriebeölverlust !

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
mein Golf 4 Bj 9/99 Generation 75000 km hat urplözlich Gertiebeölverlust! Simmeringe aussen sind trocken, laut werkstatt ist es der simmering im Getriebe der irgendwas mit der antriebswelle zu tun hat. Auto sollte morgen in die werkstatt gebracht werden fahren wäre kein problem ! Heut abend kommplette getriebeölspur durch den ort gezogen! In der Einfahrt ist der rest wohl auch noch rausgelaufen. Muss mich morgen früh abschleppen lassen! Hat jemand erfahrung gemacht evt. auch mit Kulanzantrag an VW ? Danke

23 Antworten

Getriebeölverlust! Loch im Gehäuse !

Danke für die Adresse rufe gleich mal an !

Zu Staschi : so hat es bei mir auch angefangen! Könnte ein Simmering sein , erst mal Gertriebe raus und dann BANG! 2300 Euro !

[Mir ist gestern was ähnliches passiert. Bei meinem Golf IV BJ 99 mit 46000km roch es beim Anfahren ziemlich streng/komisch.

Lass Dir mal Interessehalber die Kennunung geben, meine fängt mit DUU an !

Gruß

Getriebeölverlust!

Kann ich eigentlich Jedes vom Golf einbauen, also meine jetzt da meins mit Duu anfängt eins mit ner anderen Kennung??

Merci

@TomundTine

Was kann ich denn damit anfangen, wenn ich die Kennung kenne?

So haben eben einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Das Getriebe is im Arsch und würde ca. 2500 € kosten. Aber das Unglaubliche ist, ich bekomme 100% Kulanz, wenn ich ne Inspektion machen lasse. Is ja wohl klar, das ich die Inspektion mache.

! Aber das Unglaubliche ist, ich bekomme 100% Kulanz, wenn ich ne Inspektion machen lasse.

Hört sich fast nach Erpressung an! Na ja Glück muss man haben! Und ne gute Werkstatt ! Bin jetzt mal gespannt was bei mir rauskommt. Weist du ob bei dir ein Loch im Gehäuse war ?

Ne, weiß ich nicht.

Getriebe

Hallo, es tut mir leid, dass es auch Dich getroffen hat. Schau mal hier unter http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=337877. Hier findest Du viele Leidensgenossen. Ich habe mich an Auto Bild gewendet. Sie fordern eine Stellungnahme von Volkswagen. Ich selbst habe mein Auto verkauft. Und von VW bisher keine Schadensregulierung erhalten. Manche bekommen Kulanz andere nicht - ist auch abhängig von Deinem Vertragshändler. Schreibe doch bitte an Auto Bild Kummerkasten - erreichbar über die Homepage von Auto Bild. Denke, wir müssen uns wehren.
Die Antworten, die Du bisher erhalten hast, treffen den Kern des Problems.
"Die Getriebewanne wird durchschlagen!"
Das Problem ist bei Volkswagen bekannt - ich weiß es aus zuverlässiger Quelle.

Getriebe

Leidensgenossen findest Du hier:
"Golf IV Getriebeschaden - wer hatte bisher Probleme damit, dringend"
mit 291 Antworten!

Viel Erfolg!!

Deine Antwort