Getriebeölspültreffen Berlin/Brandenburg
Hallo MotorTalker.
Überlege gerade, ob es sinnvoll wär, ein Getriebeölspültreffen in Berlin/
Brandenburg zu organisieren.
Wer hätte denn Lust, seinem treudienenden Untersatz was Gutes zu tun?
Preis und Location werden noch bekannt gegeben.
Und bitte nicht alle auf einmal 😁
Gruß vf-agentur
Beste Antwort im Thema
Hallo MotorTalker.
Überlege gerade, ob es sinnvoll wär, ein Getriebeölspültreffen in Berlin/
Brandenburg zu organisieren.
Wer hätte denn Lust, seinem treudienenden Untersatz was Gutes zu tun?
Preis und Location werden noch bekannt gegeben.
Und bitte nicht alle auf einmal 😁
Gruß vf-agentur
39 Antworten
Hi, Vf - Agentur
ich bin dabei. Termin ist mir egal habe immer Zeit wenn um den 350. geht. Kann auch bis zum Frühjahr warten. Habe noch 7.000 km Luft, da Sippi`s Empfelung nach bei 60.000 km die Spühlung erfolgen sollte. Aber wenn es früher durchgeführt wird kann es ja auch nicht schaden. Übrigens mein 🙂 möchte dafür 750 Euronen Brutto !!!!!!!
LG peterfranzpeter
Zitat:
Original geschrieben von vf-agentur
Brauchen feste Zusagen.Wenn wir die 10 Spülwilligen zusammen haben, bekommen wir dann erst 10% Rabatt auf die Rechnung.
Termine werden individuell mit der Sternwarte abgesprochen.
Bitte bei Termin Bescheid sagen, das ihr Forumsmitglieder bei Motor-Talk
seid.Herr Poetsch weiß BescheidBitte um PN, damit ich die festen Interessenten bei der Sternwarte vorlegen kann.Danke
Was meinst du Mit PN
LG Peterfranzpeter
Hallo Leute.
War denn schon jemand wegen einer Getriebespülung in der Sternwarte Weißensee??. Gestern war ich da und bin größtenteils positiv überrascht.Leider ist das sporadische Schaltrucken ist immer noch da.
Werde das beobachten.
Gruß vf-agentur
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stingray 1
Hallo,
bin gerne dabei. 280 T Bj.08 58 000 km
Gruß Stingray
Bitte Termin unter Telefonnummer 030/92799898 im der Sternwarte machen und sagen,
das du wegen dem Tread im Motor Talk kommst. Solltest du noch zum Preis von 289 € bekommen.
Das ist ein Komplettpreis.
Gruß vf-agentur
Zitat:
Original geschrieben von vf-agentur
Hallo Leute.War denn schon jemand wegen einer Getriebespülung in der Sternwarte Weißensee??. Gestern war ich da und bin größtenteils positiv überrascht.Leider ist das sporadische Schaltrucken ist immer noch da.
Werde das beobachten.
Gruß vf-agentur
Hallo vf-agentur,
ich war im September 2011 in der Sternwarte und habe für 289 EUR meine 5-Gang spülen lassen. Lief alles bestens und sehr freundlich. Leider war mein Getriebe nicht ganz geheilt, die Schaltstösse waren zwar weg, aber so richtig doll war es danach immer noch nicht. Der Getriebestecker wurde auch erneuert, ich weiss aber nicht, ob auch ein Magnet in die Wanne gelegt wurde und ob die Sensoren auf der EHS auf Verschmutzung geprüft wurden. Damals hatte ich mich noch nicht so intensiv mit den Getriebe-Themen beschäftigt. Jetzt habe ich gelegentlich Probleme mit dem WÜK-Ventil und die Sensoren sind wohl auch ein wenig verschmutzt. Das wird demnächst gemacht, aber in einem Getriebe-Fachbetrieb bei mir in der Nähe, Weissensee liegt für mich ungünstig.
Gruß,
Grunewaldturm
Hallo, ich habe bei der Sternwarte auch meinen Getriebeölwechsel (7G) vor 70.000km machen lassen, und habe keinerlei Probleme. Hatte ich vorher allerdings auch nicht. Habe den Wechsel bei 120.000km machen lassen. Momentan sind ca.1980000km auf dem Tacho. Ich hatte auch einen sehr guten Eindruck von der Werkstatt. Bei mir wurde der Magnet, und der Stecker gewechselt. Ich kann die Jungs da nur empfehlen.
Hallo vf-agentur
ich habe mir für Juni einen Termin bei der Sternwarte geben lassen. Würde mich mal interessiern wieviel Spühlwillige Freunde sich schon gemeldet haben? Wegen der 10%;( machen den Kohl auch nicht fett aber Anreisekosten würden gedeckt sein). Wie ist das eigentlich zu verstehen mit 289 € Komplettpreis was beinhaltet dieser Preis alles? Trifft das nur für ein 5G Getriebe zu oder auch für das 7G Getriebe?
LG peterfranzpeter
Zitat:
Original geschrieben von peterfranzpeter
Hallo vf-agentur
ich habe mir für Juni einen Termin bei der Sternwarte geben lassen. Würde mich mal interessiern wieviel Spühlwillige Freunde sich schon gemeldet haben? Wegen der 10%;( machen den Kohl auch nicht fett aber Anreisekosten würden gedeckt sein). Wie ist das eigentlich zu verstehen mit 289 € Komplettpreis was beinhaltet dieser Preis alles? Trifft das nur für ein 5G Getriebe zu oder auch für das 7G Getriebe?
LG peterfranzpeter
Ich habe beim meiner Spülung in 2011 ebenfalls 289 EUR bezahlt als Komplettpreis mit allen Materialien. Lohn, Steuer und Kaffee. Keine versteckten Zusatzkosten.