1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getriebeöl wo ablesen / auffüllen?

Getriebeöl wo ablesen / auffüllen?

Opel Vectra C

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Getriebeöl bei meinem Signum 3l V6 EZ: 11/03
Wo kann ich den Getriebeölstand ablesen und wo kann ich es auffüllen? Ich finde leider nichts in der Anleitung :-(
LG
sith1

Beste Antwort im Thema

auch da gibts mehrere Berichte mit guten Erfahrungen mit Castrol SMX-S , was heute das Syntrans Multivehicle ist ....

35 weitere Antworten
35 Antworten

An den Seilzügen stellst Du halt die Schaltung ein. Wenn da aber noch nie jemand rumgefummelt hat verstellt sich da auch nix. Also bringt Dir das auch keine Besserung beim schalten.
Fahr einfach mal so 100-150km dann merkst Du irgendwann eine Veränderung.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

An den Seilzügen stellst Du halt die Schaltung ein. Wenn da aber noch nie jemand rumgefummelt hat verstellt sich da auch nix. Also bringt Dir das auch keine Besserung beim schalten.
Fahr einfach mal so 100-150km dann merkst Du irgendwann eine Veränderung.

Ich hoffe die Veränderung wird zur besseren Seite gehen 😁

Das einstellen der SSeile bringt nur etwas bei hakeliger Schaltung .... wenn die Gänge also nur störrisch reingehen ....

Quasi die Schaltkulisse am Hebel nicht mit der Führung im Getriebe übereinstimmt .

Am Opel schwer zu kapieren , .... aber wenn man sich mal ältere Ferrari und deren Schaltkulisse am Hebel anschaut , wird es ersichtlich 🙂

Na klar hat das ne ablassschraube
Auffüllen kannste über de peilstab machen... .
Da musste aber einiges beachten bei....
Richtig geht das nur mit Computer dran....

Für was brauchst du da einen Computer? Öl raus, neues Öl rein, versuchen den Stand halbwegs zu treffen (messen bei laufenden Motor!) und fertig. Selbst ein falscher Wechsel ist besser als gar kein Wechsel. Ob am Ende 100 ml zu viel oder zu wenig drin sind macht keinen Unterschied, manche Getriebe schwitzen in 10 Jahren 1 Liter aus und es läuft immer noch.

Deine Antwort