1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getriebeöl wo ablesen / auffüllen?

Getriebeöl wo ablesen / auffüllen?

Opel Vectra C

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Getriebeöl bei meinem Signum 3l V6 EZ: 11/03
Wo kann ich den Getriebeölstand ablesen und wo kann ich es auffüllen? Ich finde leider nichts in der Anleitung :-(
LG
sith1

Beste Antwort im Thema

auch da gibts mehrere Berichte mit guten Erfahrungen mit Castrol SMX-S , was heute das Syntrans Multivehicle ist ....

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Welches 6-gang? M32 oder F40?
Für das F40 nimm das Castrol Syntrans Multivehicle 75W90, Füllmenge 3l. 2,2l sind zu wenig.
Beim M32 das Liqui Moly 75W80 GL3+, da kommt das mit 2,2l ungefähr hin. Lieber 200ml mehr als zu wenig.

Habe das hier bei Liqui Moly gefunden :

Einsatz : Normal

Intervalle : Prüfen 12 Monate / 30000 km

Produkte : Hochleistungs-Getriebeöl (GL-4+) SAE 75W-90

Was wäre denn jetzt das richtige Öl das 75w-80 oder 75w-90 ?

Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht?

Wäre das hier passendes Öl? http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=330747779028
Hat wirklich keiner erfahrung mit getribeölwechsel?

Oder wird dieses Öl besser sein Fuchs Titan Sintofluid SAE 75W-80 ?

zum Getriebeölwechsel am F40 gibts schon einen ellenlangen Thread ... wo aufgrund der Tatsache dass das Original Öl rot gefärbt ist einige Leute sich schon ATF eingefüllt haben🙄

Das Castrol Syntrans Multivehicle war das einzig freigegebene Getriebeöl fürs F40 .... neben der Opeleigenen Geheimbrühe 😁

Ein GL4+ ist auf jeden FAll nicht fürs F40 geeignet ....

Mit dem Castrol haben einige gute Erfahrungen gemacht .....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

zum Getriebeölwechsel am F40 gibts schon einen ellenlangen Thread ... wo aufgrund der Tatsache dass das Original Öl rot gefärbt ist einige Leute sich schon ATF eingefüllt haben🙄

Das Castrol Syntrans Multivehicle war das einzig freigegebene Getriebeöl fürs F40 .... neben der Opeleigenen Geheimbrühe 😁

Ein GL4+ ist auf jeden FAll nicht fürs F40 geeignet ....

Mit dem Castrol haben einige gute Erfahrungen gemacht .....

Ich habe aber das M32 Getriebe....

Bitte helft mir eine Entscheidung zwischen den Ölen zu treffen.

auch da gibts mehrere Berichte mit guten Erfahrungen mit Castrol SMX-S , was heute das Syntrans Multivehicle ist ....

Zitat:

Dann werde ich das von castrol kaufen wenn es so gut ist.

Danke!!!

Habe heute das Öl gewechselt, habe das von castrol , Syntrans Multivehicle 75w-90 genommen. Und ich habe irgendwie keine Verbesserungen merken können..... Habe ich das ganze umsonst gemacht???

P.S. Das Öl das drinne war rötlich , ist das das ATF Öl?

Die Verbesserung tritt nicht sofort ein. Das kommst meist erst nach einer Fahrleistung von 100-150km da das Öl nicht sofort an alle betroffenen stellen kommt.

Nein, da ist natürlich kein ATF Öl sondern nur eingefärbtes von Opel .. warum taucht dieses Märchen eigentlich immer wieder auf 😕

Und seilzüge einstellen bringt das was???
Weil wenn ich vom1 zu 2 Gang schalte kratzt es meistens....

nein .. da sind einfach die Synchronringe angeschlagen

Bei mir hat der Wechsel auf das CAstrol das nach einiger Zeit etwas verbessert .... aber erwarte keine Wunder ....

.... es dauert etwas , bis sich die Additive an den entsprechenden Stellen abgelagert haben ...

Zitat:

nein .. da sind einfach die Synchronringe angeschlagen

Bei mir hat der Wechsel auf das CAstrol das nach einiger Zeit etwas verbessert .... aber erwarte keine Wunder ....

.... es dauert etwas , bis sich die Additive an den entsprechenden Stellen abgelagert haben ...

Also das einstellen kann ich mir sparen,oder?habe ich das richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Ja.

Kannst du mir bitte sagen worauf das Einflüsse hat. Was bring das Einstellen überhaupt?

Deine Antwort