Getriebeöl wechseln
Hallo, habe vor die Woche das Getriebeöl zu wechseln will ATF III einfüllen, nun meine frage einfüllen bis es aus der einfüllschraube raus kommt ( so war es früher ) oder wieviel??? Möchte am Donnerstag nach Spanien fahren.
Gruss Stefan
Beste Antwort im Thema
ja , bist es rausläuft !!!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von salihbey
Meine Flaschen hatten auch sone lange Hals drauf, aber kannste vergessen beim Mondeo, da man kaum nach oben hoch halten kann.Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Hallo, habe zum Glück Flaschen mit einem Röhrchen bekommen, ATF III den Liter für 5 Euro.
Gruss Stefan
Also Schlauch fürn Appel und Ei gekauft, und Trichter gabs von daheim, und aufm Schlauch gesteckt und den Flascheninhalt einfach über dem Trichter reingedrückt. Easy war das.
Vorteil ist, mann kann vernünftig von oben arbeiten, da ich den Schlauch so tief reingeschoben habe, dass es unten nicht rausrutschen kann, und man nebenher eine Qualmen kann.
Nach 2,7 Litern habe ich einfach aufgehört und dann wars das auch.
Kommende Wochen werde ich das Öl dennoch tauschen da die Additive des alten Getriebeöls sich mit dem neuen ATF vermischt haben, und das nicht so gut sein soll.
Also ab ins Mietwerkstatt oder wo auch immer und das ganze von vorne.
Aber dann sollte es auch wieder gut sein.
Hallo, hat einer schon erfahrung gemacht wegen dem vermischten ÖL?? Viel bleibt ja nicht drin beim ablassen.
Gruss Stefan
es bleibt knapp einen halben liter im ausgleichsgetriebe oder wie das ding heist. Man kann es also nocheinmal tauschen, was besser ist denke ich da ja atf durch das alte öl kontaminiert worden ist.
Hallo salihbey, wie lange sollte ich warten bis zum erneuertem öl-wechsel ?? ich muss am Donnerstag weg und bin ca 2500 Km auf der AB oder soll ich warten bis ich wieder zu hause bin?? Schau dir mal das Foto an damit will ich das Öl rein bekommen.
Gruss Stefan
Deine Flasche ist schön, sieht aus wie die Dinger die sie im Labor verwenden.
Ansonsten, kannst du schon deine Getriebe mit ATF füllen dann in dein Urlaub fahren und nach dem Urlaub easy dein Öl erneut tauschen.
Ich habe, das Öl bei uns im spät Februar 2010 reingemacht, jetzt bei schönem Wetter tausche ich es entgültig.
Damit ist alles paletti, da alles schön durchgespült sein dürfte.
Es eilt nicht.
Natürlich spreche ich hier aus meinen Erfahrungen, und von meinem Getriebe am Wagen.
Viele verzichten auf den zweiten Tausch, und bei denen passiert auch nichts.
Die zweite Füllung ist Creme de la Creme sozusagen.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Salihbey.