GetriebeÖl Von Castrol!!!!!!

VW Vento 1H

ich muss bei mir mal das getriebeöl wechseln.

wo bekomme ich das von castrol?bei atu?

und wie teuer ist das so ne flasche????

und wieviel liter muss ich darein schütten??
will das alte vollständig entleeren.

danke

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Komisch, meine Karre hat auch ein 5-Gang-Getriebe; es paßten aber nur ca. 1,8 Liter rein 😉

@vr6174ps

Kauf lieber eine Flasche bei ATU mehr, die übrig gebliebene kannst Du ja wieder zurückgeben.

Gruß

beim 16V müssen nach VOrgaben 2,2l reinpassen

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

beim 16V müssen nach VOrgaben 2,2l reinpassen

Aber nur theoretisch, oder wenn man das Getriebe komplett zerlegt.

Leider läuft nicht die gesamte Menge raus, es bleibt immer ein kleiner Rest drinne; ähnlich wie mein Motorenöl.

Gruß

ja, das ist klar. ging auch eher darum, das 3,1l ein bissel mehr sind als 1,8l (siehe weiter oben)

habe heute 4 flaschen gekauft,so wie es mir der atu fritze gesagt hatte,stand in der castrol liste.

nur leider habe ich die schraube nicht aufbekommen.man brauch dafür einen extra schlüssel,ne??

oder wie bekommt man die scheiss schraube sonst auf?????

Ähnliche Themen

Bei mir sind beide Schrauben (Einfüll-/Auslaßöffnung) eine 17er Innensechskant.

ja ich weiss aber das ist doch ein extra schlüssel,od.nicht??

muss ich mir wohl erstmal besorgen.nur wo?

Entweder man hat ihn - so wie ich in meinem HAZET-Kasten - oder man muß ihn im Werkzeughandel kaufen.
Oder vielleicht nett in einer Werkstatt fragen, ob man ihn kurz gegen ein Pfand ausleihen kann.

Gruß

ja und ICH habe ihn nicht!!!!

naja werde dann wohl mal ungerne bei atu nachfragen müssen.

Was spricht denn gegen diesen Vorschlag?

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Oder vielleicht nett in einer Werkstatt fragen, ob man ihn kurz gegen ein Pfand ausleihen kann.

in meiner stadt bei atu sind die alle einbisschen behämmert.

ich hab nun , nachdem ich das Castrol drin hatte, das Liqui Moly Pendant drinne, mit Slick 50 ists deutlich leichter zu schalten, zudem ist kein knarzen mehr zu hören, wenn das Öl mal dünner wurde, nach langer AB Fahrt. War ab und an der 2. Gang mal. So alle 500km kam das mal vor. Bisher nix mehr, echt top das Zeug.

Na toll, gestern hab ich Castrol-Getriebeöl gekauft...
...montag kommt der längere 5. Gang rein *freu*

edit: hab grad nochmal nachgeguckt, war doch das liquid zeugs 😁
stimmt, hatte mich im letzten augenblick umentschieden.

Also ich find das Liqui Moly besser. Besonders das Slick 50 Zeugs ist echt jeden Cent wert. haben die Jungs aus dem 2er Forum was gutes empfohlen.

Deine Antwort