Getriebeöl Nachfüllen?
Hallo liebe Schrauberfreunde,
der Clio 2 Bj.2002 von meiner Frau hat Getriebeölverlust unten Nass!
Ich möchte jetzt kein Risiko eingehen und vorsichtshalber erst mal nachfüllen,könnt Ihr mir sagen ob das auch über den Belüftungsstutzen(Plastikkappe oben auf dem Getriebe) geht ? weil über die seitliche Flügelschraube ist das ein scheiss gefummel und ohne Schlauch geht das auch nicht da man mit der Getriebeölflasche (1 l) da nicht dran kommt!
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Gruss Poloblackdragon
15 Antworten
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 5. April 2015 um 14:49:16 Uhr:
Also das Getriebe abdichten ist wohl auf die Zeit besser als das Öl auf der Straße fein zu verteilen.
Umweltfans werden das noch deutlicher formulieren. Andererseits sind Getriebegehäuse immer etwas ölig.Aber ich bin auch schon mal mit einem Lappen um die Nockenwelle gefahren. Außer Sicht weite vom Tüv wurd der entfernt und dann gab es sogar die Plakette.
Ich frage mich aber , warum das Getriebe Öl verliert?
Wenn es ein Lagerschaden ist, geht sowieso bald nichts mehr. Da hilft nur d er Schrottplatz.schrauber
Also zunächst mal stimme ich Dir(Schrauber) zu ich bin auch keine Umweltsau und außerdem fahre ich Motorrad und da weiß ich nur zu gut das Öl auf der Straße zum Verhängnis werden kann! Deshalb frage ich ja auch hier nach einer Reparatur und den kosten. Und ein Lagerschaden hat der Clio bestimmt nicht das würde man hören! Und beim Schalten bestimmt merken,ich werde also sehen das die Reparatur so schnell wie möglich über die Bühne geht!
Gruß Poloblackdragon