ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Getriebeöl im Roller,was schmiert es??

Getriebeöl im Roller,was schmiert es??

Themenstarteram 5. August 2011 um 14:41

Bonjour! Wie wichtig ist eigentlich Getriebeöl hinten an der Kupplung?? Was genau wird durch das Öl geschmiert?

Beste Antwort im Thema

Nicht ganz so schlimm wie die Bremsen einölen. ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vanJan-NRW

Nog eene rooken,en daan af naar BELGIË,naar dé tantë...mmh,endlijk weeder leekere belgisché chocolat eaten...

Und ich mag Schnupftabak aus Rotterdam

Nbvvcfd-bmp
Themenstarteram 5. August 2011 um 20:23

Ey,bin bei facebook: "Jan van der Pettka",salut,muss jetzt,2 std autofahrt bis Antwerpen...

Na dann fahr bloß vorsichtig, muss mer sich ja Sorgen machen, bei die junge Leut...

So, habs gefunden, klar- lag wie immer ganz unten...

Oldtimer-Markt, klassische Motorräder Spezial Nr. 7-2011 mit 16-seitigem Sonderteil: "50 Kubik"

Meine drei Favoriten daraus:

- DKW Blechbanane/Hummel 1960-66 in Orange mit Weißwandreifen - traumhaft!

Da geht absolut nix drüber. Mit viel Abstand folgen höchstens:

- Victoria Vicky Superluxus 1959-1966

- Zündapp Falconette KS 50 1960-1962

Die drei sollten in brauchbarem Zustand so um nen 1000er kosten... Da könnte Frau echt nochmal schwach werden...

Bevor ihr jetzt an meinen Lieblingen rummäkelt: Ja, ich weiß, dass eine Hercules Ultra stärker ist...

Grüße

Tina

Zitat:

Original geschrieben von vanJan-NRW

Ey,bin bei facebook: "Jan van der Pettka",salut,muss jetzt,2 std autofahrt bis Antwerpen...

Da bin ich auch

fahr bitte vorsichtig

Vielen Dank, Tina!

Mein persönlicher Favorit ist die Kreidler Florett Super:

http://www.kreidler-museum.de/

Allein dieser Kotflügel ist schon genial!

Die fuhren allesamt damals schon über 70 Sachen bei nicht mal 2l Verbrauch.

Irgendwann hole ich mir auch mal Eine und restauriere die.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

 

......Die fuhren allesamt damals schon über 70 Sachen bei nicht mal 2l Verbrauch.......

Was du so alles weisst !! ??? :eek:

Du bist sicher schon viele Kreidler gefahren !!! ;)

 

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Thx Digga, wir verstehen uns^^

Jetzt blick ich durch :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

 

Und ich mag Schnupftabak aus Rotterdam

...und davon entgleisen einem dann die Gesichtszüge und die Brillengläser beschlagen ???? :eek:

 

....so wie in Deinem Avatar ???? ;)

 

wölfle ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

 

Und ich mag Schnupftabak aus Rotterdam

...und davon entgleisen einem dann die Gesichtszüge und die Brillengläser beschlagen ???? :eek:

 

....so wie in Deinem Avatar ???? ;)

 

wölfle ;)

Besser und sogar gesünder,als Rauchen allemal

Guggst Du

auch hier

am 6. August 2011 um 8:53

Mensch Carl, ich kenn den jan selber nicht:D

Hab mir nur einen Spaß erlaubt.

@Wölfle:

Es gibt im Internet tolle Seiten, da steht das alles drin, kann ich dir zeigen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Mensch Carl, ich kenn den jan selber nicht:D

@Wölfle:

Es gibt im Internet tolle Seiten, da steht das alles drin, kann ich dir zeigen.:)

Und Du glaubst natürlich alles !! ???

Ich bin früher selbst Kreidler gefahren, zu erst Kreidler (Moped 40 kmh) und dann Kreidler Mokick, Führerscheinklasse 4, 75/80kmh !!!

Da war keine Kreidler dabei die sich mit 2 Liter begnügte !! meine 40er Kreidler, und alle Kreidler meiner damaligen Kumpels genehmigten sich alle zwischen 3 und 5 Liter, fuhren zwischen 40 und 50 kmh, und die "Mokicks", die mit dem Zulassungs- Kennzeichen (das was heute die 125er haben) fuhren so zwischen 70 und 90 kmh und brauchten so zwischen 4-7 Liter !!!

Die sparsamste und auch schnellste (im Original) war die Zündapp KS50 !!! (und zudem noch die LEISESTE) :D

Mit 2 Litern hat sich evtl. die spätere Mofa-Generation (gab's zu meiner Moped-Zeit noch nicht) die Kreidler Flory begnügt !!!

Aber nie und nimmer die Moped/Mokicks !!!

wölfle

Wenn schon oldschool Mobbed dann ne Schwalbe oder S51,die DÜRFEN 60 fahren und laufen eh nochn Stück schneller......Technik is halt Rotz,aber kann man in den Griff bekommen.

Die alten Kreidlers,Hercules,Puch usw. damals mitm kleinen Schild waren aber allesammt nicht langsam,das die Dinger nur 40-50 gelaufen sind halt ich für ein Gerücht!!!

 

Zum Thema Riemen und Kettenantrieb......es gibt auch Antriebe wie die Vario wo eine Kette statt einem Riemen drin ist....aber nicht beim Fuffi....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Getriebeöl im Roller,was schmiert es??