1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Getriebeöl im Kühlwasser

Getriebeöl im Kühlwasser

Opel Astra H

Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Der ADAC hatte sich meinen Astra Z18XE angesehen und meine die Kopfdichtung sei defekt weil Öl im Külwasser ist. Soweit so gut. Ich zum KFZler und Kopfdichtung wechseln lassen. Nachdem wir gemerkt haben das neues Öl wieder kontaminiert wird haben wir den Getriebeölstab gezogen und gemert das hier eine gelbe Suppe dran hängt :eek:. Also ist es wohl Getriebeöl von der Automatik. Jetzt zur eigentlichen Frage.
Gibt es da bekannte Schwachstellen oder hilft hier nur ein neuer (Motor)kühler? Schließlich ist das die einzige stelle an der Getriebeöl mit Kühlwasser in kontakt kommen könnte. :confused:
Was könnte das tauschen des Kühlers kosten wenn ich die Teile (neuer Kühler) selber mitbringe?
Würde mich sehr freuen wenn hier ein paar intensionen von euch kommen.
Viele Grüße und vielen Dank,
Stephan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 8. März 2018 um 10:04:14 Uhr:

Das Getriebe ist eigendlich schon so gut wie als Schrott anzusehen..... das kühlmittel im Getriebe zerfrisst die reibbeläge und des weiteren entsteht höherer mechanischer Verschleiß.... und der schaltschieberkasten wird ebenfalls versifft und angegriffen.....stell dich schon mal auf ein neues Getriebe ein

Ich stelle mich schon seit geraumer Zeit auf ein neues Auto ein ;-)

Dann weg mit dem Haufen..... nix mehr reinstecken.... eh nix mehr wert

Ist das normal das der Deckel vom Ausgleichsbehälter absolut bescheiden ab geht? Ich kann ne halbe Umdrehung normal drehen, dann geht es plötzlich sehr schwer, knackt und das Ding rutscht wieder runter in die Anfangsposition. Fühlt sich an wie sone Kindersicherung bei Drehverschlüssen. Meist geht er irgendwann runter, eben hab ich 20mal gedreht, gedrückt usw. und keine Chance gehabt. Gibts da nen Trick oder ist der kaputt?

Da wird Unterdruck drauf sein (dann sollte der Deckel neu).
Gruß Metalhead

Alles klar, danke. Dann ruf ich mal bei Opel an.

Gibt es eigentlich etwas,was dein Fahrzeug nicht hat? :rolleyes::eek: Die Baustellen reißen scheinbar gar nicht ab,das wird wieder ein Neuwagen! ;)
Gruß

Deine Antwort