1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Getriebedichtung defekt

Getriebedichtung defekt

Saab 9-3 YS3F

Habe einen Saab 93, bj. 03/04. Da eigentliche alle Garantieansprüche schon verloren sind benötige ich eure Hilfe. Habe kürzlich bemerkt das mein Saab eine ölige Stelle am Getriebe aufweist. Nachdem ich in einer Saab-Werkstatt war wurde mir mitgeteilt, dass die Getriebedichtung defekt sei. Dies bestätigte auch eine unabhängige Werkstaat meines Vertrauens. Der Wagen ist aber erst 3 1/2 Jahre alt und hat gerade mal die 40.000 km Marke überschritten. Was kann ich tun??? Die Reparatur würde mich ca. 1.500 € kosten.

42 Antworten

Keiner eine Idee??🙁

Falsches Getriebeöl eingefüllt?...😕

Oder Du hast einen schweren Fuß und die Kupplung ist schon wieder fertig?

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Falsches Getriebeöl eingefüllt?...😕

Oder Du hast einen schweren Fuß und die Kupplung ist schon wieder fertig?

Ich glaube nicht.

Dann sollen die Kollegen mal die Einstellung der Schaltzüge kontrollieren und nachjustieren. Dann sollte die Schaltung normalerweise auch wieder funktionieren.🙂

Da das Getriebe ausgebaut war, und dementsprechend auch der gesamte Fahrwerk-Träger vorn, kann es sein, daß die Züge jetzt nicht mehr zu 100% richtig stehen.
Und dann hakelt die Schaltung.😉

Oder vielleicht doch einen schweren linken Fuß???...😁😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann sollen die Kollegen mal die Einstellung der Schaltzüge kontrollieren und nachjustieren. Dann sollte die Schaltung normalerweise auch wieder funktionieren.🙂

Da das Getriebe ausgebaut war, und dementsprechend auch der gesamte Fahrwerk-Träger vorn, kann es sein, daß die Züge jetzt nicht mehr zu 100% richtig stehen.

Danke für die Hinweise. Werde beim nächsten Werkstattbesuch darauf hinweisen.

Ich hoffe dann schaltets auch wieder richtig. Geht einem auf die Nerven wenn man einen jungen Rotzer im Golf oder ähnlichem versägen will und dann der nächste Gang hängt.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thomas xd

Zitat:

Danke für die Hinweise. Werde beim nächsten Werkstattbesuch darauf hinweisen.
Ich hoffe dann schaltets auch wieder richtig. Geht einem auf die Nerven wenn man einen jungen Rotzer im Golf oder ähnlichem versägen will und dann der nächste Gang hängt.😁😁😁

Also doch einen schweren Fuß...allerdings rechts...😁😎🙄😁

Ab und Zu muß das auch mal sein.😉😛

Ja ja, Schaltprobleme bzw. Getriebeprobleme...davon kann ich ein Lied singen...

So ihr lieben,
auch die hakelige Schaltung ist beseitigt. Hoffentlich für immer.😉

Zitat:

Original geschrieben von Thomas xd

So ihr lieben,
auch die hakelige Schaltung ist beseitigt. Hoffentlich für immer.😉

Und woran hat es im Endeffekt gelegen?

Lasse die Saab-Gemeinde hier nicht dumm sterben, bitte.🙄

Sorry, war im URLAUB. Mußte auch mal wieder sein. 😁😁😁

Man hat die Schaltzüge nachjustiert. Und schwupsdiewups geht alles wieder besser.😉

Kleine Ursache, große Wirkung...😁

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.😎

Sehe ich genau so. 😉

@Linear Cycle
Danke.🙂

Deine Antwort