1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Getriebecode finden

Getriebecode finden

Peugeot 207 CC (W)

Hallo und guten Tag,

bei meinem 207CC Bj.2009 88Kw 1598ccm ist scheints das Getriebe kaputt, nun möchte ich im Net nach einem Austauschgetriebe suchen.
Nur, wo finde ich die Bezeichnung, -den Code vom jetzigen Getriebe?

Auf der Glocke zur Kupplung von oben gesehen finde ich die 9659670180 aber sonst keine Bezeichnung.

In den Angeboten werden aber immer sechsstellige Codes mit 4 Ziffern und 2 Buchstaben angegeben, z.B. sowas wie 20CQ46.

Hab jetzt das Getriebe noch eingebaut und von oben sehe ich da nichts und von unten auch nicht, wo steht der Code?
Kann mir von Euch da jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank und lieber Gruß!

19 Antworten

Guten Morgen

Habe das gleiche Problem mit den Getriebe.
Ich fahre einen Peugeot 207cc 1.6 16V 120 VTi 120 PS Bauj.: 7.2013 Roland Garros.
Hatte bei ca 80 000 Km schon mal ein Getriebeschaden. Habe es in einer Fachwerkstat damals überholen lassen (1200 €)
(und die Kupplung gleich erneuern lassen). jetzt fängt es nach 121 000 Km wieder an. Reklamieren kann ich wohl leider nicht mehr..
Habe in diesen Thema beim lesen viel gelernt.
Da sind auch einige Getriebe für meinen 207cc drin, aber bei vielen ist kein Km Stand angegeben.
Meine neue Werkstatt sagt ich soollte auch selber nach ein Getriebe schauen, er macht es aber auch.
Kann mir einer eine Adresse oder so sagen wo ich ein Getriebe kaufen kann wo die Angaben stimmen.

Hallo, guten Tag!
Irgendwie scheint das Getriebe beim 207CC nicht so haltbar zu sein.
Zunächst, ich habe es selbst ausgebaut und nach einer äußerlichen Reinigung doch tatsächlich die Getriebebezeichnung gefunden. Es ist ein 20CQ46 ! Die Bezeichnung ist von unten Richtung Kühler gesehen etwa mittig rechts vor der Kupplungsglocke, -ohne Reinigung hätte man das nie gesehen!
Ich habe mich in der Bucht nach einem AT Getriebe umgesehen und eines bestellt.
Neuteil plus Einbau von der Werkstatt macht keinen Sinn, da es den Gesamtwert des Fahrzeugs (fast) übersteigt.
Nun warte ich auf das Getriebe um es selbst ein zu bauen. Kupplung habe ich bereits bei der Gelegenheit auch neu gemacht.
Ät Rottweiler: Getriebe mit realistischer (ehrlicher) Laufleistung wirst selten finden, ich hoffe halt stark, ein fachmännisch hergerichtetes zu bekommen....

Gruß, Kurt

7f189a0f-e4ab-4daa-b7be-fe68912caafc

Habe das gleiche Problem mit meinem 207cc, Erstzulassung ist 12.06.2008 Fahrzeug ID ist VF3WB5FWC34418530 kann mir wer sagen welcher Getriebe Code das Fahrzeug hat? Danke

Deine Antwort