Getriebe w202 c280
hallo bei meinem c280er r6 hab ich problemme mit dem ersten und dem zweiten gang, der schaltknauf bewegt sich auch in dem bereich viel zu locker und um die gänge reinzukriegen muss ich fest in die richtungen drücken das ich überhaupt den erwische man schaltet so zusagen ins leere. könnte das sein das man das schaltgestänge richtig einstellen muss? bevor ich es gekauft hatte gingen die garnicht rein und der besitzer hatt es selber die schaltgestänge so eingestellt das die gänge grad so rein gehen ist halt zu locker oben wie könnte man das richtig einstellen?
greez theberzerker
33 Antworten
Hallo!
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Hebel ist glaube ich mit einer Inbusschraube befestigt. Du kannst ja mal versuchen, ob die sich gelöst hat. Herausschrauben solltest du sie jedenfalls nicht so ohne weiteres... dann kann es passieren, dass du die Schaltgabel nicht wieder da dranbekommst, ohne das Getriebe ausbauen und öffnen zu müssen.... wenn ich mich recht entsinne!
Das ist auch keine richtige Verzahnung, wie auf dem Bild...
... könnte eigentlich nur sein, dass die schraube locker ist...
http://www.germanscooterforum.de/.../post-1286-1214232484_thumb.jpg so meine ich das
Am 28.Mai Thema eröffnet und statt irgendwas zu machen bis heute den 12.Juni immer neue Vermutungen.Ich geb dir einen guten Rat:Fahr mit deiner Karre in die Werkstatt, bevor du in deiner unwissenheit noch ernstlich schaden anrichtest.