ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Getriebe und Erfahrung mit swedenimpex

Getriebe und Erfahrung mit swedenimpex

Saab 900 I
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 21:07

Hallo Saabfreunde

Ich habe bei swedenimpex versucht ein Getriebe für meinen

900/1 Cabrio Bj.92 141 Ps zu erwerben, leider nicht mit gutem Ergebniss.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Falls Ihr noch eine gute Adresse habt, nennt sie mir doch bitte.

Gruß

fanio

Ähnliche Themen
37 Antworten

Solche Getriebe sind nur noch auf dem Teilemarkt zu bekommen und werden - je nach Zustand - mittlerweile zu erheblichen Preisen gehandelt. Versuche mal dein Glück im weiss-blauen Parallelforum oder evtl. bei Elferink. Ansonsten lohnt es sich manchmal noch, die größeren Schrottplätze in der weiteren Umgebung abzutelefonieren, denn die Abwrackprämie hat einige alte 900er dahingerafft. Du kannst jedes 900er Getriebe nehmen, das du bekommen kannst - egal ob Vollturbo, Softturbo, Sauger, Cabrio oder nicht. Die Primärübersetzung lässt sich deinem anpassen.

Falls dein Getriebe noch funktioniert oder nur geringe Schäden hat wäre evtl. eine Getrieberevision zu Überlegen. Das bieten aber nicht viele an. Vorteil der (doch recht kostenintensiven) Prozedur ist ein neuwertiges Getriebe.

An das 900-I-Getriebe trauen sich nicht alle Mechaniker ran, weil der Aufbau etwas ungewöhnlich ist.;)

Die überholten Getriebe von den Internet-Händlern sind mit Vorsicht zu geniessen!!!...:mad:...da wird eine Menge Schrott angeboten.:(

Wenn das eigene Getriebe noch was taugt, also die Gänge noch schaltbar sind und nicht herausfliegen, ist eine Revision des Getriebes die beste Altrnative.:)

Problematisch wird es, wenn die Hauptwelle oder Vorgelegewelle eingelaufen ist. Wenn sie noch lieferbar sind, werden sie sehr teuer sein!

Wer überholt solche Getriebe???...:confused:

In der Regel NUR alte SAAB-Werkstätten, die das spezielle Wrkzeug im Regal haben. Also Werkstätten, die schon vor 1993 an SAAB geschraubt haben.:)

Jüngere Werkstätten haben das Werkzeug nicht, oder keine Leute die sich damit auskennen.;)

Moin moin,

stimmt eine Revision & Überarbeitung ist immer die bessere Alternative. Dann weiss man was man hat.

Problem wie der Kollege schon erwähnte: Wer machts mir ? Denn die Getriebe Reparteure stehen nicht an jeder Ecke bereit. Aber es gibt sie trotzdem noch. Nach meiner Einschätzung in D ein gutes Dutzend & zum Glück in fast jeder Region.

Aus genau diesem Grund habe ich mir vom Abwracker eine kompl. Antriebseinheit beiseite gelegt. Die frisst kein Brot und im Falle eines Falles hat man schnell was zur Hand.

Glüch auf !

Hallo, warum haben Sie keine gute Erfahrung mit uns gemacht? Sie können davon 100 Getriebe bekommen. Denuntieren geht leicht und schnell, und tausende lesen das. Aber was steht da? nichts. evtl. haben Sie auch nur 100 Euro geboten, dann machen Sie auch "schlechte Erfahrungen" mit uns. Hoffen, dass Sie ein gutes Getriebe gefunden haben.

Mvh Swedenimpex

Motoren und Getriebe aus Schweden, neu und gebraucht!!!!

Zitat:

...evtl. haben Sie auch nur 100 Euro geboten...

Nur aus Interesse - was kostet denn ein brachbares oder überholtes 900er Getriebe bei Swedenimpex ?

am 2. März 2011 um 11:26

xxx habe denen 3000 euro für einen

Motor überwiesen habe nichts von denen gehört. Am anfang war der angebliche Chef der Firma Herr Ohlsen sehr freundlich am Telefon bis ich das Geld überwiesen habe ,als ich nach einem Monat noch

keinen Motor bekommen habe,habe ich dort angerufen es meldete sich ein gewisser Herr Bengson

warum ich denn so oft anrufe die hätten ja noch andere sachen zu tun nach einem weitern Monat habe ich immernoch nichts bekommen. Nach wiederholtem anruf ging keiner mehr ans Telefon weil sie meine nummer sahen. Dann habe ich von einer anderen nummer angerufen und prommt ging einer ran

der Herr Bengson sie könnten mir den Motor nicht liefern ich möchte doch bitte eine email schreiben das ich vom kauf zurücktrette mit meinen kontodaten nach weiteren 3 Wochen immernoch kein Geld

xxx

______________________

geändert von MOTOR-TALK

am 9. März 2011 um 20:07

Hallo, wer sind Sie, wer hat hier 3000 Euro überwiesen und nichts bekommen? Das ist uns unbekannt. Solche Leute sollten doch besser anrufen, oder handelt es sich hier um einen gezielten Angriff auf unsere Firma? Sie können anrufen: 0046 44 12 44 92, Mo-Fr. von 9.00 - 17.00 Uhr, und hier ist nichts "angeblich", also bitte, wahrscheinlich verwechseln Sie da etwas oder die Sache hat sich schon längst erledigt! Wir haben jedenfalls keine offenen Orders mit 3000 Euro, ob da nicht jemand ......Rufen Sie an!!!!

@swedenmotors

Ist es bei Euch üblich, daß Ersatzteile oder Motoren/Getriebe nur gegen Vorkasse geliefert werden?

Oder wäre eine Lieferung per Nachnahme oder auf Rechnung auch möglich?

Wenn jemand mit eurem Geschäftsgebaren nicht zufrieden ist und es hier öffentlich kundtut, ist in der Regel auch was dran.;)

Zumindest, wenn es ein User ist, der schon lange im Forum angemeldet ist und regelmässig Beiträge schreibt, würde ich seine Geschichte glauben.:)

Im Fall des Mercedes-Motors und den 3000,-€ Vorkasse...glaube ich die Story nicht!

Denn der User hat sich scheinbar nur für dieses Posting angemeldet...ein echter Troll!!!...:mad:

Ansonsten müsst ihr euch Kritik hier im Forum gefallen lassen, denn Du benutzt das Forum ja auch, um Werbung zu machen.:D

Nicht hier im Saab-Forum, aber im Mercedes-Forum...:rolleyes:

Zitat:

Nur aus Interesse - was kostet denn ein brachbares oder überholtes 900er Getriebe bei Swedenimpex ?

Um nochmal auf meine Frage von oben zurueckzukommen....ist so ein Getriebe lieferbar und wenn ja in welchem Zustand und zu welchem Preis ?

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Zitat:

Nur aus Interesse - was kostet denn ein brachbares oder überholtes 900er Getriebe bei Swedenimpex ?

Um nochmal auf meine Frage von oben zurueckzukommen....ist so ein Getriebe lieferbar und wenn ja in welchem Zustand und zu welchem Preis ?

Ich glaube, daß Du für die Antwort in Schweden anrufen mußt.:D

0046 44 12 44 92

Hier schreibt er ja sonst nur seine Verteidigungsreden.:D:D:D

am 23. März 2011 um 14:07

Swedenimpex , swedenmotor, swedenengines.

Alles eine Firma. Kassieren ab und liefern nicht.

Haben einen Motor bestellt und nie erhalten. Nun müssen wir klagen um unser geld wiederzubekommen. Also der andere user hat die wahrheit gesagt. haben anzeige erstattet , da trotz aufforderung das geld zurückzuüberweisen keine Zahlung erfolgte. Also vorsicht !!!

MfG Suzi wolle

am 23. März 2011 um 18:39

Tja, wir bitte schön ist dass? Warum ruft keiner an, schreibt keiner, Anzeige? nie erhalten. Also entweder verwechseln die hier da was oder es ist reine Rache. Unsere monetären Mittel erstrecken sich weit in den 6 stelligen Bereich, da brauchen wir uns hier nicht diffamieren zu lassen. Also nehmen wir Abstand von jeder Verleumdung hier, ohne dass hier ein Beweis angetreten wird. Leider meldet sich nie jemand!

Also nochmal eine Nummer: 0046 44 21 22 03, dort kann man alles besprechen.

Also bitte. Zum Vorgänger: Nie was von ihm gehört, hat auch nach der Aufforderung hier nicht geantwortet. Kein Biref, Anruf, Fax, oder mail, nichts. Das spricht doch für sich. Das ist wirklich dreist, "kassieren ab und liefern nicht", so ein Unsinn, bei 400 verkauften Motoren im Jahr. Wer weiß, wie man sich hier gegen diese feige Diffamierung wehren kann? Aber so ist das: Da schreibt einer was, und irgendwelche Leute springen auf den Zug. Und an die Autoren hier: Eine tolle Sache!!!!

Swedenimpex

am 23. März 2011 um 18:47

Und hier das Profil von Suzi...., die hier dummes Zeug schreibt: (kann man auch selber beim Anklicken der Person öffnen)

10. Januar 2009 um 07:39 Uhr

Letzter Beitrag: 23. März 2011 um 15:07 Uhr

Letzter Besuch: 23. März 2011 um 14:57 Uhr .Aktivität

Anzahl Beiträge: 1 (0 Beiträge pro Tag)

Forum: 0 Themen erstellt

1 Antwort gegeben Blogs: 0 Artikel geschrieben

0 Kommentare hinterlassen Danke: 0 erhalten

0 vergeben

Hat also nie Beiträge hier geschrieben, nur den hier heute, genauso wie der andere Kollege, der auch nur den einen Beitrag seit seiner "Mitgliedschaft" verfasst hat! Komisch.........

am 23. März 2011 um 20:10

Liebe Leute,

ich kann aus normaler Lebenserfahrung und meiner beruflichen Tätigkeit als Kaufmann nur raten mit diesen Verleumdungen auf zu hören !

Einerseits leben wir nicht mehr im Mittelalter, als die Waschweiber sich derartig gebärdeten. Andererseits ist so etwas auch nach EU Recht strafbar.

Wenn man Streitpunkte hat dann kann man diese im direkten Kontakt oder auf dem Rechtsweg klären. Zudem dürfte es doch wohl klar sein, dass eigentlich die Motor-Talk Kordinatoren derlei Geschreibsel unterbinden müssen.

Eine schlichte Wirtschaftsauskunft über die betroffene Firma erhellt doch den Wissensstand. Mal ganz rationell betrachtet gibt es dort genügend Geld, schliesslich liegen deren Preise aufgrund einer gewissen Monopolstellung recht hoch, um sich professionell gegen derartiges zur Wehr zu setzen. Es sind schliesslich keine Kleckermäuler und da ist es nicht unwahrscheinlich, dass die ihren Rechtsbeistand in Bewegung setzen und euch wegen übler Nachrede in Regress nehmen.

Kurzum klärt es direkt und haltet in der Öffentlichkeit die Füsse still. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Beste SAAB Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Getriebe und Erfahrung mit swedenimpex